anlasser tut auf einen schlag kein mucks mehr

  • heut morgen eingestiegen angemacht. 3 minuten gefahren, dann isser mir verreckt und dann nix mehr. ;(


    batterie schließ ich mal aus. wenn man den schlüssel rumdreht hört man ein klicken aus richtung motorraum. also entweder vom anlasser oder vom sicherungskasten. so die richtung. vorhin angeschoben, nen stück gefahren selbes spiel. der anlasser hat vorher nie spirenzchen gemacht. kann das einfach so kaputtgehen, oder was könnte es sonst noch sein? passt der auch von kleineren ohc`s?

  • Könnte am Kabel zum Anlasser liegen.
    Oder der Magnetschalter clackt zwar, schaltet aber nicht mehr durch.
    Ja, Anlasser passt auch vom 1.6er, kann aber sein das der etwas weniger Kraft hat.

  • ich versuch mal auf die schnelle nen anlassertausch zu organisieren. ich hab kein parkschein und das ganze auto voll mit werkzeug und feuerholz. vielleicht will jemand mit anschieben?


    was is mit dem vom 1.3er ?

  • Magnetdingens hängt viellicht, wie oben schon erwähnt. Einfach ma ordentlich drauf rumkloppen.
    Hat damals beim Fiesta nen halbes Jahr lang funktioniert.
    Oder is vielleicht ein Kabel abgerissen, als er dir verreckt ist und geruckelt hat?!
    Viel Glück!

  • Folgendes Szenario: Lima läd nicht mehr, Batterie ziemlich leer, Zündung hat nicht mehr genug Spannung, Karre geht aus. Beim Startversuch hat der Anlasser ebenfalls nicht genug Spannung, um Einzuspuren oder gar zu drehen. Nur der Magnetschalter Klackt noch müde....


    Zündung an, Licht an, leuchten die Scheinwerfer hell?? Wenn ja, dann zurück zur letzten Antwort.

  • Erstens möchte ich mal Gregor zustimmen. Hatte ich kürzlich auch so. Entweder Lima oder Batterie putt. Karre sprang noch einmal an, ich hab ihn laufen lassen wg. Scheiben kratzen. Ging dann einfach aus, danach nix mehr. Neue Batterie, alles gut.


    Zweitens, schau dir alle Kabel zum/am Anlasser genau an, nicht nur, ob sie ab bzw. gebrochen sind, sondern auch, ob sie am Anschluss stark verölt sind. Und, ob das eine Kabel locker sitzt. Das mit dem Handschuhstecker. Ggfs. mal alles gründlich entölen, Handschuhstecker etwas enger zusammendrücken und wieder drauf damit (mit etwas Kontaktspray). Ist eigentlich ein tüüüüüpisches Problem so bei Taunus und Co. ;)


    :hu:

  • Ich hab grad kein Bild da.


    So ein Steckerchen, unten flach, oben an den Seiten umgebogen. Weiss nicht, wie ich's besser erklären soll.

  • Was weiß ich. Vielleicht heisst das Ding nur hier im Badischen so. Auf jeden Fall hat Nick recht.

  • der jj wieder, will sein krempel verbimmeln...


    anlasser is getauscht karre läuft. der " handschuhstecker" schien mir fest zu sein, beim zusammenbauen hatter aber gewackelt wie sau. egal, als nächstes kommt bestimmt der zahnriemen, oder aber gar ein anderes teil, von dessen existenz ich nix wusste...