Was kostet es so ca.eine komplett Lackierung mit vorarbeit?

  • Guten Morgen zusammen


    Wollte jetzt mit meiner Restauration so langsam zum Ende kommen und Fragen was so ca.
    eine komplett lackierung mit vorarbeit kostet.


    Grüße Flavio

  • Da würde ich an deiner Stelle in der Lackiererei deines Vertrauens vorbeigehen/-fahren und fragen.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Wieviel Vorarbeit? Welcher Lack? usw...
    Aber ich denke, mit 2000-3000 Euro inkl. Material muss man wohl rechnen, wenn noch gespachtelt, geschliffen usw. werden muss.
    Is nur ne Vermutung.... vom Hörensagen.

  • Ja stimmt am besten mal zum Lackierer gehen. Die Junx freuen sich schon (dann wird es auch günstiger), wenn du den Wagen schon zerlegt hast. Also Türgriffe, Zierleisten, embleme usw. abgebaut hast.
    Die nehmen halt auch Stundenlohn ...


    Ich würde aber auch mit ca. 2 - 3k € rechnen.


    Marc

  • Naja, ordentlicher Lack kostet halt Geld. Außer man hat nen Lackierer an der Hand, der das nebenbei macht.
    Wenn alle Stricke reißen, gibts ja noch den 50$ Paint Job :D

  • Früher hat man für 2000-3000DM eine Lackierung bekommen. Und das offiziell. Heut is alles in EURO.


    Ich habe damals meinen Rekord C schwarz mit einer Schicht Klarlack für 2000 machen lassen. War ein offizieller Lackierer der mir aber keine Rechnung ausgeschrieben hat. Der Junge hatte saubere Arbeit geliefert! WIrklich top.
    Ich hatte mir damals 3 Angebote eingeholt. Die lagen zwischen 4000 und 2000 DM.


    Ich kann nur empfehlen den Lack von einem Profi machen zu lassen! Der Lack macht selbst aus einem naja Auto immer noch ein Hingucker. Bzw er versaut ein gutes Auto wenn er nicht richtig ist. Dann hat man 1000 oder 1500Eus investiert und die Kiste steht da wie Scheiße!


  • auf jeden fall mehrere lacker abklappern und sich auch ein paar arbeiten ansehen, die da so rumstehen. und dann nach bauchgefühl entscheiden, bei welchem man das beste gefühl hat. da gibts klasse leute und leider auch ne menge schwarzer schafe. und wenn man schon im vierstelligen bereich ist, dann auf jeden fall auf rechnung! schwarz bringt am ende nur ärger wenn irgendwas nicht so ist wie man sich das gedacht hat.


    ich selber hab meinen lackieren lassen, allerdings nur von außen und alles bis auf das dach und habe die karre komplett zerlegt angeliefert. das hat mich 2003 neunhundert euro gekostet. das war aber echt verdammt billig. achso, auf rechnung.


    ich denke 2000 bis 3000 ist nen realistisches angebot, wenn die ganze karre lackiert werden soll. auf jeden fall komplett zerlegt anliefern, das machts zum einen billiger und zum anderen hat man keiner ärger mit verschlörrten teilen oder abgebrochenen zierleisten.

  • Den kannte ichschon (ich Besserwisser :D )
    Aber mal ganz im Ernst. In der Old Rod Sceneund odl Kustom Scene werden zur Zeit Autos gestichen mit verschiedenen Farben. Diese werden dann wieder runter geschmiergelt. Darurch gibte es einen Effeckt von alten Blech.


    Sieht dann so aus:

    Wenn der Knud keine H braucht, dann ist das eine Alternative. Wichtig wären dann aber noch sündhaft teuer Felgen, so zum Kontrast :D