Coyo: Mit uns beiden ginge das nicht gut. Glaube mir. ![]()
Was sollten wir uns auf dem Weg nach Barcelona anschauen? - Erfahrungsbericht
-
-
-
...wurde ja schon vieles erzählt.
tal der ardeche ist wirklich traumhaft.
bin 2 mal mit nem womo die strecke gefahren.
eigentlich brauchst du in frankreich keine autobahn fahren.
die route national ist fast immer 2-3 spurig ausgebaut und läuft fast paralell
zur bahn.kostet nix,dauert aber kaum länger.
tanken am besten an supermärkten.
falls du über trier/luxemburg fährst - auch sehr sehenswert.
ansonnsten unbedingt strassbourg mitnehmen.
in barcelona unbedingt morgens zum park güell,bevor die touribusse kommen.
ansonnsten alles was mit gaudi zu tun hat,einfach wunderbar.
bloß die sagrada,reicht angucken von aussen,ist halt baustelle.
das http://www.barcelona.de/de/barcelona-museum-cosmocaixa.html sollte
auch für deine kurze super interessant sein,richtiges anfassmuseum.
am hafen ist ein tolles aquarium,noch ne nummer größer,als unsere seaworldteile.
innerhalb ist die metro das einzig vernünftige verkehrsmittel,nee noch besser ist die touribuslinie,
verkehrt im 5mintakt zwischen allen sehenswürdigkeiten und man kann rein und raus wie
man will.habs eigentlich lieber individal,aber parkplätze im zentrum kannst du getrost vergessen.
ein kurztrip zum Kloster Montserrat solltet ihr euch auch gönnen,atemberaubend.
falls ihr direkt in b. zum strand wollt,der Barceloneta-Strand ist direkt am zentrum und garnicht
mal so überlaufen.
auf dem weg dahin über die rambla unbedingt in die
La Boquería, die Markthalle von Barcelona..
wie lange und wo wollt ihr den bleiben?
wie man vielleicht rauslesen kann,mag ich barcelona.
ich glaub,ich muß mir meinen kurzen einpacken und mit.
-
In barcelona werden wir wohl diesmal nur ein paar Tage verbringen. War schon zwei oder dreimal da und bin seit dem auch totaler Gaudi-Fan.
In der Sagrada sollte man übrigens doch mal rein. Wer mal einen der Türme hochgestiegen ist, weiß anschließend, was echte Höhenangst ist.
Der Strand in Barcelona ist mir ein paar Nummern zu beliebt. Ich fände ein überschaubare Bucht mit Sandstrand toll. Gibt's sowas überhaupt am spanisch/französischen Mittelmeer?
Was ich überhaupt nicht kenne ist Frankreich. Außer Paris kenne ich nur die Autobahnen und das Zentralmassiv, weil ich mich da mal verfahren habe. -
-
die Ardeche!! Die ist super puper. Aber aufpassen des es nicht doll regnet an dem tag. sonst seit ihr weg..

-
Also nicht im Kombi - Ihr nehmt den DeLorean ?
Mein Kombi verfügt selbstredend auch über einen Flux-Kompensator.
-
Macht auf jeden Fall nen großen Bogen um Lourdes, so ne gestörte Stadt habe ich ja noch nie gesehen. Eine Million bescheuerte Pilgern zu nem Wasserhahn aus dem "heiliges Wasser" rausfließt. Alles ist gesäumt von Bretterbuden, die Wasserkanister in Marien-Form verkaufen. Das und Wurfsterne.
Ansonsten empfehle ich den Pizza Hut in Toulouse. Der hat all you can eat.
-
fällt mir jetzt spontan nur Fußballlied ein

Oleeeeeeeeeee, Oleeeeeeeeeeeeee, wir fahr´n in Puff nach Barcelona

-
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber am montserrat kommste vorbei...
-
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber am montserrat kommste vorbei...
Und der lohnt? -
montserrat cabbalee? das glaub ich, das man an der nur schwer vorbeikommt...

-
Das Kloster Montserrat, dort ist der heilige Gral versteckt

-
ahja, ich hatte mal sowas gelesen. alle welt sucht den gral, dabei steht der in irgend ner spanischen kapelle aufm sideboard. war das da?

-
Das Kloster Montserrat, dort ist der heilige Gral versteckt

:thumbup: war er. jetzt trink ich jeden morgen meinen kakao daraus.
-
Ich war glaub ich 2005 dort - da war er noch da!

-
Dann besuchen wir doch lieber die Taunustussi
-
Ich hab dich noch nie Kakao trinken sehen? 8|
Sah eher aus wie Eiterauge und Pfeffilikör.

-
Ich hab dich noch nie Kakao trinken sehen? 8|
Sah eher aus wie Eiterauge und Pfeffilikör.

du hast mich auch noch nie morgens gesehen :D
...und es war gehirn

-
Dann besuchen wir doch lieber die Taunustussi
klar, kommt rum. hier isses zwar nicht schön, aber muss man mal gesehen haben.
-
Schwyz ?
-
fast.
-
erklaer mal bitte
-
Wo sind unterwegs am Mittelmeer etwas abgelegene Bademöglichkeiten ohne abgezählte Schirme am und Betonfassaden hinterm Strand?
Schau dir für abgelegene Bademöglichkeiten mal Port-la-Nouvelle an. Der Stadtstrand is scheiße, aber nen bisschen aus der Stadt raus und du hast knapp 8 KM Strand vor dir, den man (ist so ca. 500 Meter breit) auch gemütlich mit der Karre befahren kann. Direkt am Strand is dann auch nen netter campingplatz.
Wenn du mehr wissen willst, sach Bescheid. War da bis 17 immer im Urlaub.
-
Hat etwas gedauert, aber morgen Mittag geht's los

-
...bin neidisch,
viel spaß!
-
gute Reise- hinterher aber mal Fodos...
-
Grade zurück. Fotos noch in der Kamera. Ich muss erstmal den Akku laden, bevor ich an die Bilder komme. War geil :thumbup:
-
Willkommen zurück !
-
So, jetzt gibt's Fotos und Bericht von der Fahrt.
Wir waren insgesamt 15 Tage mit dem 89er Scorpio von Bine unterwegs, den wir vor einigen Jahren geschenkt bekommen haben. Die Karre hat tatsächlich trotz überwiegend Landstraße in Frankreich und Autobahn bei 130/140, drei Leuten plus Gepäck unter 7 Litern gesoffen. Bis Karlsruhe: 6,0 Liter Verbrauch. Und das, obwohl der Karren klappert, rappelt und reichlich Öl ausdünstet.Zunächst ging es nach Colmar. Spontan ein 2-Sterne-Hotel am Rand der Innenstadt gebucht und Flammkuchen gefuttert. Bilanz: Viele schiefe alte Häuser

und ne alte Kirche:
vor der man, obwohl sie in der Mitte der Stadt steht, parken darf.Nachdem uns bewusst war, dass es in Frankreich keine Fußgängerzonen gibt, haben wir die Städte immer gleich erkundet: Mit dem Auto bis zum Zentrum, kurz schauen, ob sich's lohnt und dann am Rand der Altstadt parken. 2-Sterne-Hotel suchen und gut.
Weiter ging's zur Ardeche (Forumstipp!!)
Geile Sache für Naturfreaks, Kanufahrer und Höhlenfans. Wir haben uns direkt am kleinen Strand, an dem die Kanuten ihre Tour beenden, ein Appartment genommen:
Beim nächsten Mal würde ich viel weiter oben am Fluss ein Zimmer nehmen. Die Gegend da ist noch schöner und ruhiger:
Der Weg dahin ist allerdings abenteuerlich und nicht überall durch Leitplanken gesichert:
Toll sind auch die Höhlen in der Gegend:
Gar nicht gehen allerdings die Radwege in Frankreich:
Auf dem Weg nach Cadaquez haben wir dann diese verrückten Briten getroffen:

Die machen eine Tour durch Europa für den guten Zweck, wenn ich das richtig verstanden habe. In Starwars-Kostümen....
Bericht wird fortgesetzt....