Was sollten wir uns auf dem Weg nach Barcelona anschauen? - Erfahrungsbericht

  • Bevor wir losfahren werde ich noch eine Karte mit der von euch vorgeschlagenen Streckenführung hier reinstellen. :uglyrolleyes::uglyzwinker:

  • dann würd ich noch den afrika-park in sigean vorschlagen. ist nur ein paar KM von der autobahn richtung spanien weg, zwischen narbonne und perpignan. da kannste dann schön dabei zusehen, wie dir ein elefant auf die motorhaube kackt.

  • dann würd ich noch den afrika-park in sigean vorschlagen. ist nur ein paar KM von der autobahn richtung spanien weg, zwischen narbonne und perpignan. da kannste dann schön dabei zusehen, wie dir ein elefant auf die motorhaube kackt.


    Die hab ich doch erst vergangenes Jahr lackieren lassen 8|
    Ob danach :pazzi: hilft :gruebel:

  • ich hätte gern einen ausführlichen fotobericht von barcelona..architektur..gaudi, montaner, van der rohe usw ;)

  • wenn in F mach wenigsten schneeketten auf die räder. nur auf ketten! :uwe:


    Bei den horrenden Mautzahlungen muss das ausserdem drin sein.

  • Leider hat sich die Reise nach Barcelona ein klein wenig verzögert. Neues Datum: Juli 2010. Abgesehen von den bereits gegebenen Tipps. Wo sind unterwegs am Mittelmeer etwas abgelegene Bademöglichkeiten ohne abgezählte Schirme am und Betonfassaden hinterm Strand?
    By the way: Will sich vielleicht jemand anschließen? Wir kutschen da mit dem Granni Kombi runter. Also: Die Fahrt ist das Ziel :se:

  • ma gucken-bei marina steht noch die ein oder andere karre, die interessant wär.
    konvoi fahren mit granni kombi wär auch mal was.
    arles ist hübsch, römische ruinen und so-bin da letztesmal leider nur durchgefahren ohne stopp.


    barcelona...wie weit is GRANADA da wech? n fotostop vor dem ortsschild is glaub ich unüberbietbar als kalenderbild... :spitze:

  • Granada mit der Alhambra ist noch mal ne ganze Ecke weiter. Schätze 4- 500 Kilometer...

  • Wenn Ihr nicht direkt in Barcelona pennen wollt, leicht außerhalb, so 10km vielleicht, ist ein netter Campingplatz, auch mit Hütten und so, un das alles in bezahlbar. Waren da zwei Nächte lang weil es Uns gefallen hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Kann bei Bedarf gucken wo es war.


    Und wenn Ihr es irgendwie gebacken kricht dann ist Saint Tropez einen Stop wert. Wunderschöööön... Und Marsellie. Und überhaupt. Aber da sollte man planen, als wir da waren war nicht wirklich was mit spontan Zimmerfinden. Obwohl auch da ein Hotel ist das nett ist und von dem anscheinend keiner was wußte...
    Die Strecke nach St. Tropez ist schon wegen aus'm Fensterschaun' wert zu fahren. So eine bildschöne Landschaft! Ich weiß noch ich saß am Beifahrersitz und habe nur gesabbert und mich über Palmen gefreut. Und wenn Ihr noch 120km weiter ins Spanische Festland fährt ist La Marina ein guter Ort zum gammeln und sich am Strand gut gehen lassen...



    ... Na klasse... Nu habe ich Fernweh.



    Und Kolonne... Zwei Granada Kombi? :gruebel:

  • ich bin ernsthaft am überlegen, falls jj mich mitnimmt-also im konvoi. hotel? rückbank umjeschmissen, matratze rein und gut. geht auch zur not mit beifahrer.

  • ...wurde ja schon vieles erzählt.
    tal der ardeche ist wirklich traumhaft.
    bin 2 mal mit nem womo die strecke gefahren.
    eigentlich brauchst du in frankreich keine autobahn fahren.
    die route national ist fast immer 2-3 spurig ausgebaut und läuft fast paralell
    zur bahn.kostet nix,dauert aber kaum länger.
    tanken am besten an supermärkten.
    falls du über trier/luxemburg fährst - auch sehr sehenswert.
    ansonnsten unbedingt strassbourg mitnehmen.
    in barcelona unbedingt morgens zum park güell,bevor die touribusse kommen.

    ansonnsten alles was mit gaudi zu tun hat,einfach wunderbar.
    bloß die sagrada,reicht angucken von aussen,ist halt baustelle.
    das http://www.barcelona.de/de/barcelona-museum-cosmocaixa.html sollte
    auch für deine kurze super interessant sein,richtiges anfassmuseum.
    am hafen ist ein tolles aquarium,noch ne nummer größer,als unsere seaworldteile.
    innerhalb ist die metro das einzig vernünftige verkehrsmittel,nee noch besser ist die touribuslinie,
    verkehrt im 5mintakt zwischen allen sehenswürdigkeiten und man kann rein und raus wie
    man will.habs eigentlich lieber individal,aber parkplätze im zentrum kannst du getrost vergessen.
    ein kurztrip zum Kloster Montserrat solltet ihr euch auch gönnen,atemberaubend.
    falls ihr direkt in b. zum strand wollt,der Barceloneta-Strand ist direkt am zentrum und garnicht
    mal so überlaufen.

    auf dem weg dahin über die rambla unbedingt in die
    La Boquería, die Markthalle von Barcelona..
    wie lange und wo wollt ihr den bleiben?
    wie man vielleicht rauslesen kann,mag ich barcelona.
    ich glaub,ich muß mir meinen kurzen einpacken und mit. :michi:

  • In barcelona werden wir wohl diesmal nur ein paar Tage verbringen. War schon zwei oder dreimal da und bin seit dem auch totaler Gaudi-Fan.
    In der Sagrada sollte man übrigens doch mal rein. Wer mal einen der Türme hochgestiegen ist, weiß anschließend, was echte Höhenangst ist.
    Der Strand in Barcelona ist mir ein paar Nummern zu beliebt. Ich fände ein überschaubare Bucht mit Sandstrand toll. Gibt's sowas überhaupt am spanisch/französischen Mittelmeer?
    Was ich überhaupt nicht kenne ist Frankreich. Außer Paris kenne ich nur die Autobahnen und das Zentralmassiv, weil ich mich da mal verfahren habe.

  • Macht auf jeden Fall nen großen Bogen um Lourdes, so ne gestörte Stadt habe ich ja noch nie gesehen. Eine Million bescheuerte Pilgern zu nem Wasserhahn aus dem "heiliges Wasser" rausfließt. Alles ist gesäumt von Bretterbuden, die Wasserkanister in Marien-Form verkaufen. Das und Wurfsterne.


    Ansonsten empfehle ich den Pizza Hut in Toulouse. Der hat all you can eat.

  • fällt mir jetzt spontan nur Fußballlied ein :uwe:



    Oleeeeeeeeeee, Oleeeeeeeeeeeeee, wir fahr´n in Puff nach Barcelona :mo: