verlassener benz in amikaserne

• mal ne frage:
    in hanau steht n heckflossenbenz in halbwegs brauchbaren zustand seit abzug der amerikanischen truppen auf dem kasernengelände. zugang ist nur bei flohmarktveranstaltungen , das gelände gehört mittlerweile der stadt hanau. die karre hat ne US- parkbescheinigung in der frontscheibe, ist allerdings seit mindestens nem jahr nicht bewegt worden.
    wem gehört der nun?
    "deutsche" autos kann man ja als gefunden melden, aber den...?
    kennt da jemand die rechtslage?
    geht um den hier:

türen sind auf, schlüssel steckt, papiere sind keine da... die entstempelten HK-nummernschilder sind noch dran.
    isn 230 er.

edith sagt, ich selbst will den nicht haben. ich fände es nur schade, wenn der einfach entsorgt würde. kontaktdaten zum flohmarktveranstalter kann ich besorgen, bzw bescheid geben, wann der nächste ist, falls sich jemand den anschauen will. einfach mitnehmen ist schwierig, am eingang stehen ordner.ob man denen erzählen kann, das man den aus ner grabbelkiste gezogen hatz weiss ich nich.... :paranoid:

was ich weiss: die division aus hanau ist in den irak gegangen, da gabs wohl einige verluste. vielleicht hat der so sein "herrchen" verloren... :S
    is aber nur spekulation...

2 Mal editiert, zuletzt von tass kaff ()

• Batterie und Fußpumpe wird sich vermutlich noch finden. Doppelkarte gibts auch schon mit der Fahrgestellnummer. 5-Tages Platten beim StVA. Ob da noch Wärter stehen, wenn der Flomarkt schließt? :gruebel:

Im übrigen ist ein Benz in meinen Augen ein deutsches Auto. Wenn die Restauration hinreichend lange dauert, ist der in der beim Amt schon gelöscht.

Ein in der Tat sehr schöner Autowagen. Frühe Serie mit den runden Latüchten noch. :inlove:

Wer viel fragt.... . Der Schlüssel stellt doch schon soetwas wie den letzten Willen des Besitzers dar...

Alles nur mal so theoretisch und stellt keinesfalls eine Aufforderung dar. Den Karren einfach so mitzunehmen wäre ein klassischer Diebstahl. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allem, was irgendwer tun zu müssen glaubt!

Aber schade drum ist's schon ;)

• Vieleicht weht ja mal die Parkbescheinigung durch die offenen Türen ?
    Dann wäre es doch ein "deutsches" Problem ....

• die kommen nicht wieder, gelände ist verkauft.
    üblich ist, wenn die für ne begrenzte zeit ins ausland gehen, das die fahrzeuge in ner halle mit steckendem schlüssel untergestellt werden, da meist nicht bekannt ist, wie lange der einsatz dauert und die fahrzeuge im freihen stehen müssten...

in giessen bei der autoverwertung willi eimer stehen n haufen z.t recht neue amikarren mit dem vermerk auf der scheibe "OMIA" (owner missed in action) d.h besitzer kommt nicht wieder bzw wenn, braucht er definitiv kein auto mehr...
    wenn sonst keiner anspruch drauf erhebt=schrottplatz
    hatte letztesjahr irgendwo schonmal bilder gepostet, ich mein, in heute gesehen. da waren z.b n 2005er taurus, n trans-am und andere bei.