Mangel's 13x7; LK4x108; ET25 - neu verchromt -für Knudsen

  • Der 05 is Offtopiiic. In nem Bietefreed. Aufsiiiicht.
    Ausserdem hab ich noch keine 11 versenkt. Nicht mal in beide zusammen :whistling:

  • ich muss irgendwie in meiner kindheit nen schweres trauma gehabt haben... mein kleiner privater fuhrpark besteht aus 3 wägelchen. über weihnachten war ich glatt der meinung, aus purer langeweile meinen frisch erworben vr6 passat zerlegen und aufarbeiten zu müssen. wäre fast dran verzweifelt, doch nun rennt die karre wieder wie die sau...
    und dann gibts da noch nen 8-zylinder.. ganz feiner wagen.
    vom prinzip her kann man schon sagen, dass ich in diesem treff voll wahnsinniger genau richtig bin :D


    mittlerweile nehm ich die ganze sache mit humor, was solls, ein geiles teil ist so ein taunus schon, zudem bin ich komplett zufrieden - der rennt mit den 4 zylinder wie der PEST, hätte ich echt nicht gedacht. übern verbracuh reden ma mal net...und eigentlich will ich den ja auch gar net wegtun, aber mir fehlt einfach der platz..

  • und eigentlich will ich den ja auch gar net wegtun, aber mir fehlt einfach der platz..


    Ja, liegt´s jetzt am Platz oder an der Wirtschaftskrise? Das Platzproblem ließe sich bestimmt irgendwie regeln-kann man sich evtl. nen Unterstellplatz/Garage organisieren.
    Oder verkauf doch einfach den Passat. Der hat eh den Antrieb an der falschen Achse. :D;)

  • muss mal meine grauen zellen anstrengen und mir etwas einfallen lassen... :irre:
    der vr6 hat im winter ein klasse fahrverhalten, geht auch ohne allrad eigentlich überall durch
    beim taunus muss man selbst bei feuchten straße aufpassen, dass der arsch net rumkommt und mein 8-zylinder allrad is sowas von grob, das teil hat nen super fahrverhalten...
    wenn es nachm verbruach geht nimmt sich keiner was, da is der vr6 noch der sparsamste :thumbsup:
    der nimmt sich nur 10-11L, der Taunus nicht unter 12L und der 8-zylinder auch zwischen 12-14L
    denn: straße trocken, drauf den socken, straße nass - fuß vom gasssssssss :rock:
    leider braucht der VR noch zusätzlich 3L kühlwasser, neulich is mir die Kopfdichtung verreckt gegangen, wieder schön was zum fummeln fürn samstag früh... aber für was hat man 2,8L, sicherlich nicht dazu, um die bude im 5 mit 80 über die Bahn zutragen... der hoche drechzahlbereich ist immer der richtige! :chrischi:


    bin der vollen überzeugung und pflege die philosophie:lieber alter wagen mit kräftig leistung, als neuwagen mit überdachter zündkerze.. --> wer hubraum säht wird leistung ernten :se:


    genug philosophiert... schönes wochenende.. :uglybeer:

  • ja, mit 9,5 kann man den auch fahren, kannst auch nen 4L auto mit 9,5L fahren, ist halt die langweilige vernunftsfahrweise, die emotionslos sprit verbrennt, und man mit viel weniger aufregung ans ziel gelangt :D
    mit original fomoco isser bei 10L auf der bahn mit 120km/h im schnitt gelaufen..
    mit spaß im fuß haste locker nen 12-14-er Literdurchfluß auf 73,5 meilen...
    bin kein freund von spritdiskussionen - gibt da immer so spinner, die meinen mit nen 3L 270PS wagen nur 7 Literchen zu verbrauchen, ei da lach ich mich tod... wer spritsparen will kauf dacia oder daihatsuuuu..


    nochmal für alle:


    Kraft kommt von KRAFTstoff!! ohne gehts nunmal net...

  • ja, mit 9,5 kann man den auch fahren, kannst auch nen 4L auto mit 9,5L fahren, ist halt die langweilige vernunftsfahrweise, die emotionslos sprit verbrennt, und man mit viel weniger aufregung ans ziel gelangt :D
    mit original fomoco isser bei 10L auf der bahn mit 120km/h im schnitt gelaufen..


    Suspekt. Meiner braucht 10 liter wenn ich in der Stadt sinnlos durch die Gegend ballere und an Jeder Ampel rumgase... Bei 120 und immer noch Spass kann man locker unter 8 fahren. Sogar der Granada geht unter 8, aber da is' Sinnlos gasen und schnell fahren eh nicht drin...

  • daraus schlussfolgere ich --> mehr Kraftstoff, mehr KRAFT :D

  • verbrauch hängt immer vom zusammenspiel aller komponenten ab. absolut immer. ich hab meinen ersten 1,6 Automatik-taunus im winter mit 17liter auf 100 bewegt. weil nix zueinander passte von der abstimmung.


    und dass kraft von kraftstoff kommt, ist absolut richtig. eine bestimmter hubraum braucht eine bestimmte menge sprit, sonst gehts halt nicht. is nur die frage in welchem leistungsbereich man sich mit einem bestimmten motor in einem bestimmten auto aufhalten muss um eine bestimmte fahrweise einzuhalten.


    ich KANN meinen 3,0 V8 mit unter 10 litern fahren. ich KANN ihn aber auch mit 20 fahren. oder mehr. kommt halt drauf an in welchem bereich ich mich aufhalte...


    @hasenthaler: v8 und allrad? kann wohl nur A8 sein. oder A6. aber dann wohl nen A6 mit schreibfehler...

  • 8-zylinder werden nicht immer nur von Audi gebaut, auch vw hat sich mal an sowas gewagt, leider mit sehr mäsigen erfolg. die hamm, ähnlich wie beim VR6 die ganze sache komprimiert, das grundprinzip war nen v-motor, doch die bänke wurden nicht in reihe sonder nochmal um 15° versetzt gebaut. die jungs nannten das W8 bzw VV8 da es nen V im V is - quasi halt... das geliche prinzip steckt im phaeton und bugatti veron sogar im a8...
    hab ich zum schnäppchenpreis bekommen, war bzw is immer noch ein unfallschaden..
    technik geht, wenn sie denn mal geht!.. aber halt das leidige paltz- und wärmeproblem...
    muss man nicht haben... ABER klassisch V fährt jede sau :P


    wenn man es aufn punkt bringt: schwachsinnsmotor mit zu wenig leistung und zuviel probs, genau wie der VR
    jedoch die laufruhe, überragend :thumbsup:

  • Zitat

    gebaut. die jungs nannten das W8 bzw VV8 da es nen V im V is - quasi halt... das geliche prinzip steckt im phaeton und bugatti veron sogar im a8...

    kannste auch im passat haben.


    und nun bitte die felgen verkaufen:


    mein einziger tipp ohne alles gelesen zu haben was offensichtlich mit deiner offerte zu tun hat.


    1. wenn du dringend geld benötigst geh runter.
    2. warum kostet es 1900.- euro felgen zu überarbeiten? strahlen max. der satz 100. chromen mit allem drum und dran weitere 400-600 euro. lass es tausend sein, ich komm dennoch nicht auf 1900. den satz wirst du ja wohl nicht für die differnzsumme gekauft haben.


    3. wenn du das geld nicht unbedingt benötigst, dann stell sie in den keller. zu dem preis wird sie keiner kaufen.

  • sten, das hat er schon eingesehen ;)


    @hasenthaler: jau, den w8 hatte ich vergessen. habsch mal probegefahren, ganz nettes dingen.

  • is ja doch noch eine ganz nette sache geworden, doch leider meckert cheffe - zuviel OT
    lassen wir es dabei, und ich habe gerlent:


    lass niemals ein paar Mangel's aufarbeiten, und wirklich niemals für die Kohle :hu:


    und zu allen anderen muss ich nochmal meine lieblingsfloskel rausholen:


    wer hubraum säht, wird leistung ernten!!! :se:


    schönes we jungs! :mo:

  • so, der taunus ist weg - für 7300€... schon traurig, aber wat mutt dat mutt