Verfügbarkeit: 3-Gang Automatik

  • Nur so aus interesse (und weil der P7, den ich vielleicht kaufen will Probleme mit dem Getriebe hat): wie siehts mit der Möglichkeit aus, ein 3-Gang-Automatik-Getriebe zu bekommen?


    Vielleicht muss auch gar kein "neues" her, sondern nur das alte mal überholt werden. Es schaltet wohl zu früh hoch (10 km/h in den 2. gang, bei 30 km/h in den 3.). Wobei überholen wohl teurer kommt, als ein anderes zu kaufen und einzubauen, oder?


    Nehme auch gerne schon (prophylaktisch) Angebote für nen Austausch-Getriebe entgegen. :D

  • Ja nu, ich hab hier eins liegen. Mit V6-Glocke und angepasst auf Lenkradschaltung. Falls Du das brauchen tätest, 150€ wären angedacht. Ölfüllung soll wohl laut Vorbesitzer (Bruno) recht frisch sein.

  • Kann man doch auch wieder umtüdeln. Muß nur die Ölwanne runter und der "Schalthebel" um 180° gedreht werden. War ja nicht immer nen Getriebe für Lenkradschalter. ;)

  • bekommt er denn c3 ohne weiteres untern p7 dem ja eigentlich ´ne c4 gehört?
    ich frag si dumm weil ich kein plan hab vom drumrum

  • Kann man ein C3 überhaupt auf Lenkradschalter umtüdeln?


    Bin aufgrund dieser Tatsache auf jeden Fall von nem C4 ausgegangen.

  • kann man wohl sogar beim a4ld umtüddeln, ich meine auch zu erinnern, daß bruno vor dem a4ld ´ne c3 drin hatte.
    aber meine erinnerung mag mich täuschen, aufgrund dieser war ich allerdings auf die oben erwähnte c3 gekommen

  • Sollte passen, weil beide Automaten am KölnV6 lieferbar waren. Darüberhinaus tät ich sagen tun, daß Öl- und Filterwechsel dem vorhandenen C4 durchaus wieder auf die Sprünge helfen könnten. Schätze da ist nur irgendein Kanal zugeschmoddert.

  • ich meinte auch nicht ob´s an den motor paßt, dem war mir klar. ging mir eher um die peripherie, ich schätze den sebcom nicht so ein, daß er lust hat da viel zumzubasteln.


    klingt aber in der tat für´n laien wie mich auch eh nach keinem dramatischen defekt

  • Genau, Öl mit Filter wechseln und schauen was passiert.


    Spezialisten würden hier Lubegard erwähnen, was für jeden hier sehr entfehlungswert wäre :rolleyes:

  • flüssigkeitenwechsel mach ich eh... war ja auch mehr aus interesse gefragt!


    im p7 sollte gar kein 3-gang drin sein? das is ungut. aber gibt wieder raum beim verhandeln..

  • C4 wurde sogar in den früheren Fahrzeugen verbaut. P7 und die ersten Granada. Irgendwann hat Ford dann angefangen C3 in den Granada zu montieren. Aber freu' Dich, beim C4 ist die Ersatzteilversorgung deutlich besser, da dieses Getriebe vom amerikanischen Markt stammt und dort auch noch länger 1.Wahl in Detroit war.

  • yo frische flüssigkeiten wirken wunder....nachdem mein c4 länger gestanden hat und die gänge nicht mehr knackig rein kamen von der automatik, habsch einfach neues öl eingefüllt und siehe da das ding ballert die gänge als ob ich ein frisches getriebe eingebaut hätte....


    checks aus getriebe hat immer irgend wer ;)

  • dat hört sich jut an. danke für die tipps und das angebot, herr imperatorschaf. das überzeugt mich noch mehr, den wagen tatsächlich zu kaufen.

  • Ja nu, ich hab hier eins liegen. Mit V6-Glocke und angepasst auf Lenkradschaltung. Falls Du das brauchen tätest, 150€ wären angedacht. Ölfüllung soll wohl laut Vorbesitzer (Bruno) recht frisch sein.

    Und ne angepasste P7 Traverse zu dem Getriebe kannst du von mir kaufen.

  • Mach dir keine Sorgen.Intern im C4 lassen sich Systemdruck und Schaltpunkte wieder korrekt" justieren".
    Ich mach das dann gerne dabei noch etwas knackiger!


    Alles kein Ding,
    OldschoolOlli