kennzeichenhalter 07er

• gab doch irgendwas ausser schweiz.
    schnell ab schnell dran.
    also an jeder karre nen halter und kennzeichen schnell wechseln.
    wird sonst zu anstrengend...
    irgendwer nen guten ti?

• Die Schweiz Dinger kannste in der Oldtimer Markt kaufen. Sind aber teuer und sehen Scheisse aus, weil die Kennzeichen auf Abstand sind.
    Sowas kann man sich aber auch problemlos billig selber basteln. 35mm Hutschiene aus em Schaltschrankbau und entsprechende Halter dazu.
    Oder immer aus Nummernschildschablonen rauspuchlen und wieder rein drücken.
    Ich hab mir 2 Edelstahlbleche lasern lassen, in die 2 Senkkopfschrauben eingeschweisst sind, Nummernschild dann mit Silikon drauf geklebt.
    Läßt sich schnell wechseln und hält schon 10 Jahre. Vorteil: Baut nicht auf, keine Schrauben sichtbar. Nachteil: Nur für richtige Autos geeignet,
    bei denen man hinter die Stossstange greifen kann und die keine Verkleidungen im Kofferraum haben. Sierra ist z.B. doof.......

• ganz normale plastik halterung mit diese klick dingens unten dranwo mann dan das numerschild von unten rein steckt, klick dingens ab machen halterung umdrehen und schon kann mann das nummernschild immer oben raus und rein stecken ;)

• @Nickboy

Hab noch zwei Platten mit Federstifte daheim, die an das Nummertaferl kommen.

Den Rest aus Alu selber bauen oder noch nachkaufen.

Ich hab das gleiche Zeug dran, die Platten stehen zwar ein paar mm weiter weg, aber es gibt keine aufgerissenen Finger mehr :whistling: :whistling:

• bin beim Focht-Händler vorstellig geworden und mit 5 Satz dieser schwarzen Plastikpampe - wo Du in der Mitte (kurze Seite) knicken kannst - wieder abgefaaaahn...
    an jede Karre rangespaxt und ab dann fröhliches 07-er wexeln...musst halt beim Focht-Dealer bissl tummpappeln von weechen: fährst ja dann kostenfrei Werbung für den (neuen) Focht-Dreck usw. naja...mussich Dir ja nich erzähl'n: tumm pappeln kann'se ja selbigst :thumbsup:

(ok - ich hab' das dann 3x g'macht bis ich die Pampe für alle Karren zusammen hatte) :thumbup: 8o

Greetz
    Jürschen

demnäx mit'm 72'er Strada !?!?! 8)

• Kann sich dieser besoffene Thread Verursacher auch mal zu Wort melden.
    Fragen, direkt antworten bekommen, und dann nix zurück spamen.
    Das ist nicht fein sie Trottel, müssen Sie wissen!

• Machs wie der Sepp bei irgendwie und sowieso. Der hat seine roten Nummern immer mitm Gummizug oder so an die Stossstange von seinem Buick gehängt. Und dann ganz cool die Schilder auch immer abgenommen wenn er irgendwo sein Auto stehenlassen hat.

Ihr kennt irgendwie und sowieso nicht? Selber schuld.

• Holl dir ein schönes Edelstahlblech, lass es dir auf die passende Größe schneiden, schieß mit nem Gewindestiftschweißer zwei nippel dran (hinten natürlich) -
    Das Blech schraubste von innen an dein Auto (natürlich dort wo das Nummernschild hin soll) und besorg dir wasserfestes Klettband (natürlich selbstklebend)

Die "Rubbelseite auf das Stück Blech - die flauschige Kuschelweichseite auf dein Nummernschild.

Fertig, basta, sense - ruckzuck gewechselt (vor der Waschmaschine immer abmachen) hält tiptop°!

Bitte jetzt nicht meckern wegen dem Auto, das Bild dient nur der Veranschaulichung- ich mag bilder"!

• Jepp, danke.
    Datt Zeuch von Martl und Peter taugt wohl.
    Zum Selberbasteln habe ich einfach zu viel Geld.

:michi: