OT: Plattespieler um LP auf digital zu proppen,

  • nen vernünftiges programmm zum bereinigen von nebengeräuschen und so wär noch von vorteil...mein dad digitalisiert grad seine kompletten platten und hat sich da ewig mit befasst..bei interesse kann ich mal nachhorchen..

  • mh, mitm mikrofoneingang ? hab nur nen laptop, aber ne anlage mich cinch ausgängen, das ne idee! zu not kauf ich nen kabel, allemal billiger als nen billigspieler. software?

  • Hab auf der Arbeit letztens son 50 Euro USB Plattenspieler in die Hände
    bekommen,war der letzte Scheiß!Fiel beim Anschauen schon fast auseinander,
    kann natürlich auch markenabhängig gewesen sein(Soundmaster :nick: )

  • vorhandenen plattenspieler mit chinch oder was auch immer der hat auf klinke in den micro eingang stecken freeware aufnahmesoftware mit tonverbesserugnstools runteladen und los gehts... da kam letzetns auch nen bericht im TV drüber .... weiss aber nicht merh wo udn welche sendung ...

  • jo. habs auch über chinch, klinke und so gemacht. war nur ne fummelei da ich zwischen boxen und pc nen altes radiorack als verstärker dran habe.
    hatte erst ein mieses ergebnis mit lautem rauschen gehabt bis mir eine litze auffiel die ausm plattenaggregat raushing. habs einfach mit
    dem gehäuse meines radiodingens verschraubt und dann war gut. kein plan warum :wave:
    muss man halt immer aufpassen und nach jedem song die nadel anheben(lassen) oder im nachhinein zurecht schnippeln.

  • Falls man Nero hat, ganze Seite aufnehmen mit Wave Editor. Mit Burning Rom kann man die wav-Datei in die einzelnen Stücke trennen. Die Datei in das linke Fenster ziehen, für das, was du brennen willst und mit rechts anklicken. Dann auf Eigenschaften/Indizes,Grenzen,Trennen. Da kannst du die Trennstellen einsetzen. Danach stehen die Titel aufgelistet zum Brennen. Unter "Pause" steht meistens 2 Sekunden. Stell ich genenrell auf null, vor allem bei Live- und Pink Floyd CD`s, weil da die Titel ineinander übergehen. Beim ersten Titel geht das nicht, ist aber auch egal, weil die Pause vor dem Lied ist.
    Verstärker muß dazwischen sein. Aux.- oder Line in Buchse ist wahrscheinlich besser geeignet als Micro.


    Falls im Rechner nix ankommt, unten rechts die kleine Tröte anklicken Lautstärkeregelung öffnen, Optionen/Eigenschaften, Pünktchen neben Aufnahme machen und Häkchen bei Mic, Line in oder Aux. Je nachdem welche Buchse du nimmst. Dann auf ok und du kannst die entsprechenden Einstellungen machen.


    Gino