so 4 - 5 stück.
billigst natürlich.
und irgendwie im groben umkreis.
hat wer so dinger liegen, die die gesundheit eurer kinder gefährden und weg müssen?
ot: bahnschwellen
-
-
lauf ´mal rüber zum stillgelegten güterbahnhof bei euch - dort wirst du fündig + keinen interessiert es !
das meine ich ernst ! ;)
-
wo gaynau?
ich wollte aber nicht erst die schienen runterschrauben...
-
-
ja nett, haben die damen denn bahnschwellen?
-
...wander ´mal auf google-maps vom schrebergarten aus über den hafen nach westen, dort fällt ein großes bahngelände auf, welches ca. unterhalb der kokerei hansa beginnt und ca. auf höhe der ex-union brauerei endet. ich meine, dort sind einige gleise demontiert + NACKTE, stinkende schwellen lachen dich an.
more details via phone.... -
denk schon...
-
stefan, dank dir, sowas hab ich eigentlich gesucht...
ich werde da die tage mal rumlungern...
wenn da doch nix zu holen is, müssen chrischis schwestern mir welche bringen. -
Kann unseren Bauern mal fragen,ob der welche abzugeben hat,
sind dann aber vielleicht mit Teer "imprägniert" worden.
Trotzdem interessiert? -
übrigens fangen die dinger bei hitze bestialisch an zu stinken... :rolleyes:
-
Das riechen doch höchstens die Nachbarn. :whistling:
-
sind ja auch wortwörtlich total beschissen

-
Das riechen doch höchstens die Nachbarn. :whistling:
und ihr bei der nächsten laubenparty natürlich

@lotte: die sollen nur als beetbegrenzung herhalten. wenn sie also nach dicken holzbalken aussehen, wär das super. sofern nick nicht die tage zufällig welche "findet"
-
nur so nebenbei: der gemeinte bahnhof (zumindest, wenn es der ist, den ich aufgrund der geografischen lage denke) is definitiv NICHT stillgelegt...
-
Kunststoff. Ich empfehle Plaste.

-
bin ab märz wieder auf der arbeit, wenn ich da was finde sag ich bescheid.
-
dafür sollts gehen,ich frag ihn morgen...
-
nick, da kannste aber nix dranhängen oder draufpacken!!!
die sind für lasten zu weich, die biegen sich sofort durch wie ne banane............
ausser du willst nen paar schicke ohringe für deine liebste draus bauen tun.... dann gehts

-
aus uringetränktem holz? das muss wahre liebe sein...

-
wie wibke schon schrieb, sind bloß fürn garten.
ich möchte ein hochbeet anlegen, in dem ich schinken und white russian anbaue... -
Was ist eigentlich aus dem Würstchenbaum geworden, den du mal gepflanzt hattest?
-
//klugscheissmodus an//
Bahn: Gleisdiebe in den KnastWegen des Diebstahls von Bahngleisen in Mittelhessen hat das Landgericht Marburg am Montag drei Männer zu Bewährungs- und Haftstrafen zwischen 18 und 25 Monaten verurteilt.
Die 26 und 29 Jahre alten Angeklagten hatten Anfang 2006 innerhalb von wenigen Wochen mehr als vier Kilometer Gleise einer stillgelegten Bahnstrecke zwischen Niederwalgern und Lohra im Kreis Marburg-Biedenkopf gestohlen. Dazu gründeten sie eine Scheinfirma, fälschten Auftragsschreiben der DB, beruhigten die Anwohner mit Handzetteln und warben illegale Arbeiter an.
Am helllichten Tag ließen sie die Schienenstränge in handliche Stücke schneiden und transportierten sie mit Hilfe von ahnungslosen Spediteuren ab. Das Gericht bezifferte den Wert der abgebauten Stahlschwellen auf 170.000 Euro. Erst durch Hinweise eines Eisenbahnfans war die Bahn auf den Diebstahl aufmerksam geworden.
//klugscheissmodus aus//
:D
-
Naja, Stahschrott, und dann auch noch fest verbaut, ist ja was anderes als wenn da so'n paar Holzschwellen lose rumliegen.
Zumal die da bestimmt nicht liegen weil man die wieder einbauen wollte sondern eher weil die schon ausgewechselt wurden.
Heutzutage ziehen die Betonschwellen ein. -
hab ich das richtig....
bahnschwellen gelten doch als sondermüll, oder nicht :whistling: -
Das ja geil, ein EISENBAHNFAN hat die Bahn drauf aufmerksam gemacht, so nen geek
der an der Straße sthet und Züge guckt hats gemeldet :D -
gibs halt einfach zu
-
ist doch super so eine Bahnschwelle.
Kannst auch einfach in die Erde stecken. Ist dann wie ein riesiger Düngestab.
-
gleise-mopsen ist wohl etwas anderes als die sondermüll-schwellen einzupacken.
nebenbei: wertstoffdiebe haben auf dem gesamten gelände, von dem ich rede, sämtliche oberleitungen demontiert.....sebkom, demnach kannst du nur auf der falschen baustelle sein.
nick, mache ´mal´nen netten spaziergang dort, ist ganz hübsch anzusehen. wenn du dort nix findest, hätte ich noch eine alternativadresse für einen anderen guerilla-baumarkt....
;) -
http://www.abfallwirtschaft.wi…en/tabid/149/Default.aspx
ZitatAlles anzeigenTeeröle, mit Teeröl behandelte Bahnschwellen
Von Privatleuten werden diese Holzbalken gerne als Weidezäune oder zur Gartengestaltung genutzt. Schließlich sind sie äußerst stabil, witterungsbeständig und wartungsfrei. Grund dafür ist die zur ursprünglichen Verwendung als Eisenbahnschwelle vorgenommene Imprägnierung des Holzes. Wegen seiner antibakteriellen Wirkung wurden Teeröle lange Zeit zum Konservieren von Holzbauteilen genutzt.
Teerölhaltige Bahnschwellen sind an den schwarzen, klebrigen Anhaftungen und meist schon am Geruch zu erkennen.
Wie inzwischen bekannt ist, enthält Teeröl giftige Substanzen. Das kann bei einer Verwendung von derart imprägnierten Bahnschwellen zu Gesundheitsgefährdungen führen. Die in den Teerölen enthaltenen Stoffe (u.a. Benzo(a)pyren) sind teilweise hochgradig krebserregend. Die Stoffe dunsten oder "schwitzen" zum Teil noch nach vielen Jahren aus oder werden z.B. über Hautkontakt aufgenommen. Insbesondere ist der Hautkontakt gefährlich, er kann krebserregend sein. Dadurch ergibt sich das Problem der Verwendung von teergetränkten Bahnschwellen insbesondere bei der Gartengestaltung (Einrahmungen von Beeten etc.). Gerade Kinder kommen dort häufig mit dem Holz in Kontakt, sind daher besonders gefährdet, denn die Teerölimprägnierung dringt oft aus der Oberfläche des Holzes. Bei Hitze kann das Ausgasen der Imprägnierung außerdem zu Geruchsbelästigungen führen.
Daher ist die Abgabe, also insbesondere der Verkauf, von teerhaltigen Bahnschwellen an Privatpersonen verboten. Die Verwendung in Innenräumen von Gebäuden und im Bereich von Kindergärten wurde generell untersagt. Gleiches gilt auch für mit Teeröl imprägnierte Leitungsmasten oder Pfähle.
Eingebaute Schwellen die vor dem 01.04.1992 gekauft und eingebaut wurden, können im Erdreich bleiben, dürfen aber nicht weiter- oder wiedergenutzt werden. Alle nach diesem Zeitpunkt erworbenen und verbauten Bahnschwellen müssen entfernt und einer Entsorgung zugeführt werden. Dabei sind die Vorgaben der Altholzverordnung zu beachten.
Da es sich bei Bahnschwellen um ein gefährliches Gut handelt, sollten Sie (falls Sie solche zur Grundstücksgestaltung nutzen) diese entfernen und einer Entsorgung zuführen. Insbesondere ist zu beachten, dass die Bahnschwellen nicht verbrannt oder einfach vergraben werden dürfen.
Die Verwendung und die Veräußerung von Bahnschwellen (aber auch von imprägnierten Leitungsmasten und Pfählen) steht nach den Vorschriften der Chemikalienverbotsverordnung unter Strafe.
Auch unter diesem Gesichtspunkt sollten Sie nach dem 01.04.1992 erworbene Bahnschwellen einer Entsorgung zuführen.
aber is hier ja nur internet

-
ich sach doch die stinken zum himmel..
ab ins sägewerg..n paar fette unbehandelte bohlen besorgen, ausschußware oft äusserts günstig da und selber mit holzschutzbehandeln..