Demontage/Montage von Staubschutzmanschetten beim Bremssattel....

  • Mahlzeit,
    am WE möchte ich beide Sättel beim IIer zerlegen und gängig machen - dazu eine Frage, da ich den Kram gerade nicht vor mir liegen habe:
    Lassen sich die Staubschutzmanschetten zerstörungsfrei demontieren und nachher wieder montieren ?
    Ich habe bisher verschiedenste Lösungen zur Befestigung der Gummidinger gesehen - welche Varinate hat der Taunus: fair oder gruselig ?!


    Weil ich so schrecklich geizig bin und die Karre eh erst 44tkm weg hat, habe ich keinen Rep-Satz gekauft + will es auch nicht !!!


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • mittelgruselig. sind mit einer art federring festgehalten, gehen wenn sie heile sind heile ab. ate paste nicht vergessen

  • hm....der federring hält das ding am sattel-gehäuse und am kolben ist klassisch eine nut eingefräst ?
    ist das so ein sch....federring, wie sie auch an den gummibälgen der achsgelenke zu finden sind ?

  • Ein stabiler Ring, geht fast ganz rum. Du kannst aber mi'm Schraubendreher unter das Gummi hebeln und dann springt der ab.


    Hier dann noch mit Foto-Love-Story. Ist zwar eine Granada-Zange, aber das macht keinen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()