• Die Transe ist bei der Zürich versichert. 77,46 € im Jahr und für´s Clubmobil habe ich noch keine Rechnug bekommen.
    Sind wirklich nett, anrufen , Code für´s Amt per SMS, Brief rübergefaxt, fertig.

• Die Transe ist bei der Zürich versichert. 77,46 € im Jahr und für´s Clubmobil habe ich noch keine Rechnug bekommen.
    Sind wirklich nett, anrufen , Code für´s Amt per SMS, Brief rübergefaxt, fertig.

Kann ich mit beiden Fuessen unterschreiben. Bis auf die 77 Oiro...

• Haftpflicht, Teilkasko?
    Wär ja nicht unwichtig zu wissen.

Cool wär, wenn ihr den Tipps und Tricks-Fred, den ich hierzu mal gestartet hab, mit euren Versicherungen ergänzt. Dann könnte man den festpinnen und dort hin verweisen.
    Hier isser

• Die Oldtimer Markt hat mal einen Vergleich erstellt, der zwar nocht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem eine Richtung angibt.
    Und noch ein Link, vom Kulmbacher Oldtimer Stammtisch, wo der Stammtischvorsitzende auch der örtliche Versicherungsfuzzi ist. :D
    Ich selbst bin bei der Württembergischen: €64,- für Haftpflicht, allerdings mit einem Limit von 5000km. Mehr km gehen auch, kosten nur ein bisschen mehr. Berechnet wird der Tarif nach einem Fragenkatalog mit Punktesystem, ähnlich dem großen Bravo-" Ist die Tante wirklich die Liebe meines Lebens?"-Test. Nur daß Du bei 248 Punkten nicht sofort heiraten solltest, sondern die Haftpflicht eben 64,- oder 73,- oder wasauchimmer kostet.
    Die Württembergische hat dann zwar den errechneten Pauschaltarif, auf den es keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt, aber der bestehende Schadenfreiheitsrabatt, wird weitergerechnet. Hat man mir zumindest versprochen.

• Haftpflicht, Teilkasko?
    Wär ja nicht unwichtig zu wissen.

Wie jesacht Teilkasko. Die Scheibe die mir geplatzt ist haben die auch uebernommen... Selbstbeteiligung 130 Oiro. Die Zuericher haengt irgendwie mit dem ADAC zussammen...

• Hab für den Benz auch Zürich, weil erst 23. Ich glaub 130 HP + 75 TK oder so, Garage und max. 9000km.
    Fürn Taunus hatt ich LVM (ohne km-Begrenzung oder sonstige Auflagen, den Aussagen einiger hier nach müssen die aber was geändert haben?).

• Alltagsgefährt ist nicht wild. Da ist ne Karre auf mich angemeldet, die mir aber nicht gehört.

Dat is weniger das Prob! Ich muß nur meine Kiste durch die H bekommen. Hab da noch so meine Bedenken. Der Lack is Kacke, die Polster hinten zerrissen. Ne Chromleiste hinten fehlt auch.

Kann mir jemand einen TÜv nennen der nicht so streng is???

• ...ich hatte auch noch ganz dreist nachgefragt ob es wirklich keinerlei anforderungen gibt, da meinte die dame, das es reicht wenn im schein ein H eingetragen ist, sprich der wagen die richtige schlüsselnummer als oldheimer hat. das wars.

Hä ? in dem anderen OldiVersicherungsfred hies es bei den Anfordeerungen der Itzehoer Auto älter als 30 Jahre und nix mit H eingetragen. Also auch Ohne Oltimergutachten und H Kennzeichen der Tarif möglich. ???

• anrufen wird wohl das beste sein. mir hat man es so ausdrücklich gesagt. aber der förby hat ja auch andere Vertragsbedingungen, kann sein das die das da frei Schnauze machen. keine ahnung

• H-Kennzeichen muss wohl mittlerweile sein. Hab für meinen IIer Taunus keine Oldie-Versicherung bekommen, da noch kein H. Der Macker hatte extra nochmal in der Hauptzentrale angerufen.
    Wenn ich dran denke, schau ich heute abend auch nochmal in die Vers.bedingungen.

• Ich sach doch, da gibt es Liebhaberversicherungen bei OldieCarCover. Auch relativ günstig. Geht für TC3, da wirds auch für TC2 funzen.
    Neverending story. ;)

• Also, die Izerhoher will auch die H bei dem günstigen Tarief. Info am Telefon! Ist auch besser für die Steuer, die ich dann mit 195 Euro bedienen kann. Offiziell kostet der 1600 sonst 405 Eus und das ist entschieden zu viel :cursing: