Modellbauer und Oldtimerfreund stellt sich vor

• Hallo und guten Tag

Als KFZ-Schrauber, Oldtimerfreund und Hobbymodellbauer (1:87 / H0) möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich wohne mit meiner Familie in OWL, bei Detmold in Lippe, bin seit über 20 Jahren gelernter KFZ-Schlosser NFZ und habe schon so einige "Projekte" mehr oder weniger gut über die Bühne gebracht.

Da ich nun meinem Hobby als Modellbauer in der Sparte Oldtimer der 50-70 Jahre wieder nachgehe, suche ich hier für ein aktuelles Projekt einen Ford Taununs Turnier, vermutlich 17m, mit einer Kühlschranktür im Heck. Leider scheinen diese Fahrzeuge in real wie im Modell doch recht selten gestreut zu sein.

Den Kombi suche ich für ein Diorama zum 50.Hochzeitstag meiner Eltern, das war das erste eigene Auto der beiden. Leider existieren kaum Bilder davon um das Modell besser zu bezeichnen. Anfang der 70er Jahre hat der Wagen bei uns im Hühnerhof gestanden und gammelte bis zu seiner Abholung dort herum.

Ich kann mich nur noch an die riesigen Sitze und die Kofferraumtür erinnern, die ich als 3-4 jähriger schwer bewegen konnte. Vielleicht kann mir ja die Ford Gemeinde hier etwas bei meiner Suche helfen, wenigstens bei der Modellbestimmung.

Vielen Dank erstmal Klaus (EX-T)

• Moin!

zum Taunus kann ich dir nichts helfen - aber falls du mal Fragen modellbautechnischer Art hast :thumbsup:

1:87 :thumbup:

Habe mal die Hütte eines Kollegen mit all den Autos der Kumpels nachgebaut, hab´ viel mit 1:160 gemacht sowie 1:72 Flugzeuge und Roco Minitanks sowie Dioramen in 1:87

• Ach, jetzt weiß ich, was er mit Kühlschranktür meint. Den letzten davon hab ich so 95 gesehen auf einem gewissen Fordtreffen in einem gewisssen Ort namens Hagen, megaerfolgreich veranstaltet von einem gewissen Vollspast, dessen Namen man nicht laut aussprechen darf :irre:

Hanull war ich auch lange mit beschäftigt, seit einigen Jahren aber nicht mehr, ist mir einfach zu fummelig geworden :wacko:
    Die Ergebnisse fast zehnjähriger Bastelei hängen hier aber immer noch an der Wand.

• Hallo

Ich war gestern in einigen Modelläden weil ich für nen Kumpel auch bei Ford was gesucht hab.

Nen P3 hab ich aber von Wiking Herpa etc nicht gesehen.

Dioramen bauen macht Spaß. Ich bin aber erst zu zwei gekommen.

• Modellbau ist toll - obwohl ich es schon vor langer Zeit aufgegeben hatte. Hatte mal nen wirklich guten Jaguar E-Typ mit Ölfederung :inlove:
    Willkommen bei den Großbastlern

• Jau Danke,
    das war doch mal in kürzester Zeit eine Menge an Info.
    Es könnte der P3 gewesen sein, aber ich werde nochmal die alten Alben durchforsten, irgendwie passt es nicht so ganz zu meiner Erinnerung, ist ja nun schon 35 Jahre her.......

• Herzlich Willkommen.

Ich hab nun auch was zum Basteln :inlove:

Was denn?

Ich hab vorhin wieder Feuer gefangen und leime grade ´ne He 111 zusammen die seit 20 Jahren ungebaut hier rumfliegt (mit noch 15 anderen Bausätzen)

• Willkommen hier...
    feines Hobby!

Haste bei Volvo gearbeitet und bist jetzt Arbeitslos?