Hallo und guten Tag
Als KFZ-Schrauber, Oldtimerfreund und Hobbymodellbauer (1:87 / H0) möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich wohne mit meiner Familie in OWL, bei Detmold in Lippe, bin seit über 20 Jahren gelernter KFZ-Schlosser NFZ und habe schon so einige "Projekte" mehr oder weniger gut über die Bühne gebracht.
Da ich nun meinem Hobby als Modellbauer in der Sparte Oldtimer der 50-70 Jahre wieder nachgehe, suche ich hier für ein aktuelles Projekt einen Ford Taununs Turnier, vermutlich 17m, mit einer Kühlschranktür im Heck. Leider scheinen diese Fahrzeuge in real wie im Modell doch recht selten gestreut zu sein.
Den Kombi suche ich für ein Diorama zum 50.Hochzeitstag meiner Eltern, das war das erste eigene Auto der beiden. Leider existieren kaum Bilder davon um das Modell besser zu bezeichnen. Anfang der 70er Jahre hat der Wagen bei uns im Hühnerhof gestanden und gammelte bis zu seiner Abholung dort herum.
Ich kann mich nur noch an die riesigen Sitze und die Kofferraumtür erinnern, die ich als 3-4 jähriger schwer bewegen konnte. Vielleicht kann mir ja die Ford Gemeinde hier etwas bei meiner Suche helfen, wenigstens bei der Modellbestimmung.
Vielen Dank erstmal Klaus (EX-T)