Ohne Kommentar

  • Soweit ich das ohne Vorgeschichte sehe,
    gabs doch keinen Vertrag, Anzahlung oder sowas in der Art, oder?


    Dass ein vermeintlicher Interessent wieder abspringt ist doch Gang und Gäbe,
    passiert bei ebay, autoscout und auch in den Foren.


    Immerhin wurde dir ja noch per PN geschrieben, dass er keine Interesse an der Karre mehr hat.
    Normalerweise melden sich die Leute in Foren dann nimmer oder finden fadenscheinige Ausreden ;)


    Locker bleiben, wirst das Ding schon los.


    Btw. PNs öffentlich machen find ich Scheiße.


    Kann aber deinen Ärger durchaus verstehen, hatte selbst 3x die gleichen Probleme mit Zusagen von Käufer(n).
    Net drüber nachdenken- Bier aufmachen.
    Am nächsten Tag denkt man da lockerer drüber.
    ;)

  • Naja rein rechtlich gesehen ist wohl ev. schon ein Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn auch nur ein mündlicher. Wenns hart auf hart kommt hätte der wohl Bestand. :no:

  • ich find ja die diskussion an sich spannend. viel spannender wäre jedoch, wenn du (also GhiaBär) mir per Mail nen paar Fotos schicken könntest, da ich schon Interesse hätte an deinem Wagen.


    Ich sage dazu: NUR INTERESSE im Moment. NOCH KEINE KAUFABSICHT


    Wäre super, wenn du mir an komander ATT gmail PUNKT com nen paar große Bilder schicken könntest. schaue jetzt auch mal in autoscout nach dem wagen. dank dir schon mal


    ups, seh grad bei mobile, dass der BJ 1979 ist. das is mir etwas zu jung. sorry. nächstes mal schau ich erst bei autoscout bevor ich das forum zu spamme :spitze:

  • Ich wollte Euch mal zeigen, wie ne verbeulte Verbrauchtschleuder so aussieht - diese Bilder sind vom heutigen Vormittag, als ich den Taunus für die Fahrt nach Essen vollgetankt habe:






    Wer auf die Bilder klickt, bekommt das Ding auch noch mal in gross...damit man auch bloss keine einzige Beule übersieht.


    Es ist ja auch nicht so, als hätte ich den "Käufer" missverstanden - wir hatten ja sogar ein längeres Telefonat, wo er mir klipp und klar seine Kaufabsicht dargelegt hat. Ich bin nicht scharf darauf, einem Mitglied aus dem Forum das Auto an den Hals zu quatschen, vor allem wenn ich befürchten muss, dass er einen 30 Jahre alten Neuwagen erwartet.
    Mir gehts nur um diese Aussage, die Karre sei eine abgelebte Beulenschleuder - da geht mir echt der Hut hoch.
    Ich habe hier bisher bei jedem Deal auf Ehrlichkeit immer grossen Wert gelegt, habe immer geholfen wo und wenn ich konnte, und praktisch so ziemlich alles Mögliche ausgiebig und detailliert bebildert - nach so einer Geschichte wie heute weiss ich echt nicht mehr, was man noch besser machen soll.


    Chantall merkt noch an, das im Preis (und der ist VB!) der ganze Krimskrams dabei ist, den ich dazu gekauft habe, als da wären H-taugliche Rial-Alus mit Gutachten, Vierzylinder-Federn, Stossstangen, ein rechter verchromter (unverkratzter) Aussenspiegel...wenn das nicht fair ist, dann weiss ich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GhiaBär ()

  • nach so einer Geschichte wie heute weiss ich echt nicht mehr, was man noch besser machen soll.


    Halt ausbeulen, spachteln, lackieren, und so. Optisch etwas gescheit herrichten. kannst doch so ein Ding Niemandem einfach so andrehen. :laugh:

  • Klar ist das unerfreulich, wenn jemand hier aus dem Forum deinen Wagen madig macht, aber mach dich nicht so verrückt.
    Ein ehrlicher Interessent kann sich die Karre live anschauen und selbst urteilen.
    Unzählige Leute erzählen den ganzen Tag Scheiße über mich, über dich, über alles und jeden... was soll´s! Das ist im "echten Leben" viel schlimmer als hier im Forum.

  • Marc
    denke du kannst meinem pn-statement zustimmen, oder?
    als du den abgeholt hast sah er noch nicht so geleckt aus und auf nichts anderes nahm ich bezug, war weder böse gemeint noch wollte ich den wagen damit schlecht machen, ich hoffe das kann man meinem text auch so in aller deutlichkeit entnehmen.
    konnte halt nix anderes schreiben als das was ich gesehen hab.
    mittlerweile sieht der ja scheinbar echt aus wie´ne frischpolierte bordelltür :mo:

  • bin ich doof, oder warum sind da schon essener kennzeichen drauf? war das geschäft schon so weit, dass der käufer kennzeichen hat machen lassen etc.?

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann war "das Forumsmitglied" ja auch bei ebay Höchstbieter.
    Zwar wurde der Mindestpreis nicht geknackt, das abgegebene Gebot hat aber gültigkeit. Und wenn der Verkäufer nun sagt "ich verkaufe meinen Artikel zu dem Preis" dann ist das schon ein rechtsgültiger Vertrag.

  • Ey hallo?


    Das sind die gleichen Bilder wie in meiner Anzeige, sogar der Text ist 1:1 übersetzt...ich rufe da jetzt einfach mal an!