Kriegt man auf das hier ne H-Zulassung?

  • Ebay 220352810143.Würde das klappen mit anderem Lenkrad,Luftfilter,Stoßdämpfer hinten??


    Peter.

  • Die Leistung dürfte aber nicht das Kriterium sein.2,3Liter Turbo hat mehr.Zeitgemäß wäre der Umbau meines Erachtens.

  • sorry für spam :sad: das war wörtlich gemeint.


    bei der farbe sehe ich kein problem, gibt doch mehrere mattschwarze karren mit haar.
    aber das mit dem motor?? wurde das hier nicht letztens diskutiert? oder war das woanders?


    auf jeden fall ist es fürs haar egal, dass n 2,3er mit turbo mehr leistung hat. es geht wohl um den motor an sich. gabs so nie im taunus, also kein h. es sei denn der essex ist da schon 20 jahre drin...


    ich glaube, dass ist auch unabhängig vom netten/bösen prüfer.


    man möge mich berichtigen :uglybeer:

  • Der Prüfer kann das als zeitgemäßen Umbau ansehen, z.B. wenn Du ihm beweisen kannst das sowas auch früher schon gemacht wurde.
    Aber er muss es auch dann nicht.

  • anscheinend ist alles vom schmierbier an den prüfer abhängig :sad:


    jaja, ich weiß, wer im glashaus sitzt, sollte sich nur im dunkeln ausziehen.....

  • muss n guter prüfer sein...... könnt ich so ohne weiteres auch nich machen


    n billigen 1,3 / 1,6 mit getriebe kaufen oder "leihen", h- machen, anschließend essex vonnem annern (nich h- prüfer) eintragen lassn.


    von wo kommsten? kenne n guten h-mann mit dem kann man zumindest reden - ders offen für einiges

  • Warum gehtn 2l OHC und der sollte nicht gehen ?
    Beweis mitbringen das es den motor schon gab (am besten orig. fahrzeugscheine oder kopien davon), bremsenunterlagen und gut is .Felgenunterlagen.
    Das einzige problem wird das 5-gang sein und evtl. die gespachzelten sachen .und wie gesagt Lenkrad,Luftfilter,Stoßdämpfer hinten.
    Farbe ist kein problem.

  • Warum gehtn 2l OHC und der sollte nicht gehen ?

    Essex Moddor (goil) ---> schwerer Klumpen ---> Federrate????? ---> Achslast beachten. :gruebel:

  • das lenkradflattern bei 70 ist eine wolfrace mit 205ern krankheit...
    scheiß tommygelumpe.
    man gewöhnt sich dran. ;-)

  • Motor ja, Farbe mh, Räder eher nein, so meine Erfahrung. Hängt von Enthusiasmus, Wissen und Interesse des Tüv Prüfers ab

  • Motor: definitv nein (gabs nie im Knudsen, den 2.0 OHC dagegen schon. Wenn der Essex seit 20 Jahren schon eingetragen wär, kein Problem)
    Lenkrad: nein
    Felgen: je nach Prüfer
    Farbe: egal, wenn gut gemacht

  • Motor an sich sollte kein Problem darstellen. Zumindest, wenn der Umbau auch z.B. die Bremsanlage umfaßt - wie DC schon schrieb, gabs das in GB so. Habe ich zumindest schon öfters in der Bucht gesehen.
    In Südafrika fuhren die Cortinas der frühen 70er Jahre auch mit dem Aggregat rum.
    Ausreichend überzeugendes Material sammeln und mal zum Prüfer...


    Ansonsten, vorn zu tief und hinten zu hoch. Würde mich eher wundern, wenn das einer absegnet.