Plotterfolie

  • Glück auf,
    das Clubmobil geht nächsten Monat zum Lacker und wenn ich dann den ganzen Kram wieder drangetüddelt habe, muß ich die Kriegsbemalung wieder drauf bekommen. Zuerst wollte ich das auch vom Lacker machen lassen, tendiere jetzt aber eher zu Folie. Hat einer von euch schon Erfahrung mit der Haltbarkeit
    von dem Zeug sammeln können? Habe Folie gesehen die 1-3 Jahre hält und welche die 5-7 Jahre aushalten soll.
    Kennt einer von euch einen der das Zeug plottern kann? Das kleben von dem Zeug stelle ich mir auch nicht so leicht vor. Beim kleben von Teilen von 40x40cm auf die Firmenkarren habe ich schon ein paar Probleme gehabt und das sind hauptsächlich Buchstaben und keine großen Flächen.
    Ist es am Ende doch besser zu nem Profi zu gehen?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Ist es am Ende doch besser zu nem Profi zu gehen?

    Zumindest hast Du dann einen Arsch in den Du treten kannst, wenns scheisse aussieht.


    Die Rennleitung fährt auch nur noch geplotted. Kannst da ja mal nach Erfahrungen fragen.

  • dat janze nennt sich "folieren". google hilft dir mit fachbetrieben oder selbstmach-anleitungen weiter.


    habs bei meinem alten wagen selbst gemacht. war ne heidenarbeit und sah im endeffekt scheiße aus. das lag aber nicht an mangelndem talent, sondern an farbenblindheit beim aussuchen der folie

  • Hallo Markus,


    schau doch einmal hier vorbei:


    http://www.dueffels-design.de/


    da hatte ich schon mal was machen lassen, man ging auf meine Wünsche ein und das zu einem mir zusagenden Preis.


    Liegt doch wohl gleich um die Ecke, musste nur aufpassen kleine Einfahrt hat man schnell übersehen.

  • Schau dich einfach bei dir in der Gegend um wer da die Werbefolien für die Firmen-Pkws macht! Ist normalerweise nicht mal so teuer.