Servopumpe OHC

  • paar schläuche wenn du glück hast ;)


    ist vom taunus, ja! schwarz mit nem langen öl-einfüllschnorchel. hing am ohc dran. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen ;)

  • klingt nach taunus-ohc-kram :coffee:


    se hatte sowas mal...
    weiß nicht ob er das noch inner karatsche hat, war jedenfalls ´ne komplette ohc-sewesokakka die er aber für seinen v6 brauchte, ergo pumpe und schlauchgelöt über.

  • Hallo Micha!


    Hab von der Servo Scheiße null plan.
    Was brauch ich denn neben dieser Pumpe noch alles,um
    meiner Frau Taunus-Fahren schmackhaft zu machen?


    Viel Grüße


    Marcus

  • Zitat von Butcher


    noch zu haben :coffee:


    deckel für öleinfüllstutzen auch noch vorhanden.


    Verglichen mit der Tür im Hintergrund ist die Pumpe groß wie eine Waschmaschine :D


    Kannst Du das Teil gerade mal für mich umdrehen, damit ich die Rückseite sehe? Danke!


    Ist das Typenschild noch dran?

  • jau kann nachher mal ein foto von der rückseite machen, kein problem! typenschild müsst ich dann auch mal gucken...

  • war an einem Motor ausm 1er Taunus dran! mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen! ich hab sowas ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen, aber ich hab auch ehrlich gesagt noch keine OHC-Servo gesehen immer nur Vausechs.

  • die pumpe die an seppels taunus-III-ohc-servo saß, sah auch so (oder ähnlich) aus, weiß nur nicht mehr ob die ´ne doppelte riemenscheibe hatte.
    hatte definitiv keine ähnlichkeit zu granada-v6 pumpen und wird links vom ohc montiert, nicht wie beim v6 rechts des motors (edit: hmmm bzgl der einbaulage kommen mir grad zweifel, denn ich hab die gar nicht eingebaut gesehen, jedenfalls paßte die pumpe wohl nicht an ´nen v6 und das ohc-schlauchgewixe ebenfalss nicht)

  • pumpe war aber definitv am ohc-block verbaut weil die von mir selbst auch abmontiert wurde! der halter ist auch original und nichts auf ohc gefrickelt! ich mach nachher nochmal detailfotos falls wirklich jemand vor hat das ding dann auch zu kaufen!

  • jaja hast mich falsch verstanden, ich meine ja das deins ´ne ohc-pumpe ist und das die eben nicht annen v6 passen täte, wie gesagt ich hab so eine gesehen an seppels servo die aus´m ohc-T-III stammt


    mach bei ebay rein den scheiß!
    "superselten! servo(pumpe) für ford taunus mit ohc, selbst die servos für v6 sind schon selten, für ohc nahezu nicht zu bakommen... schwallersülz"

  • Die alte Pumpenform spricht für Taunus, die doppelte Riemenscheibe für SierraScorpio&Co.
    Macht ja nix, der Seppel sieht am WE mal nach den Schläuchen.
    Wenn sich da was brauchbares ergänzt, währ das was für mein Regal...

  • Wenn die jetzt keiner will dann nehm ich die. Paßt auf alle Fälle in den Transit, hat auch ne doppelte Scheibe weil die Lima darunter ist.

  • ich mach montag mal noch ein foto von der rückseite, wenn dann franz bzw. DC sie nicht will, kannst du sie bekommen, okay?