Oh was könnt ich kotzen.... sowas ist echt assozial!

  • ganz ehrlich, von den wirklich aktiven usern würde ich sone scheisse niemandem zutrauen. es besteht ein unterschied darin wenn user hier viel kacke labern oder wenn user zu kriminellen werden. das du offensichtlich n problem mit den pappnasen hier hast, hat mit dieser sache nichts zu tun, bernd. wenn sich die leute hier anmelden und nichts schreiben (ich meine wirklich die 0 Beiträge-User und nicht welche, die eventuell nur alle jubeljahre was schreiben, aber regelmäßig hier mitlesen.) werden sie halt wieder gelöscht, so wie das in anderen foren auch der fall ist. ist doch kein problem. hat auch nichts mit nazi-forum oder sonstiges zu tun, sondern sowas macht ein forum zumindest ein bischen sicherer vor stillen mitlesern, die nichts gutes im schilde führen, die es ja ganz offensichtlich nun auch in diesem forum hier gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • anzeigen das zauberwort heisst vorratsdatenspeicherung .... der telefonanbieter muss die eingehenden und ausegehenden nummern paar monate speichern ...wenn ihr den typ gemeinsam anzeigt dann kann die polizei das verfolgen wer an dat x bei dem herrn angerufen hat und der isd dann dran.... zumindest bekommt er besuch von den grünen oder post vom staatsanwalt und er macht sich mal ordentlich seine hose nass !!!!


    da sieht man mal wieder wie es ujm den datenschutz bestellt ist im internet, daher NIE echte namen adressen emailadressen und telefonnumern preisgeben am besten auch keine kennzeichen auf auto fotos !!!!!

  • Zitat

    Anmeldehürde, bringt nichts. Kann sich ja jeder anmelden.
    Liegt wohl eher daran das hier mittlerweile mächtig viele Pappnasen unterwegs sind......


    Anmelden kann sich jeder. Das ist unbestritten. Allerdings hinterläßt der angemeldete User zu 90% sichtbare Spuren, was wiederum den Meisten bewußt ist. Daß Gewohnheitsverbrecher trotzdem spurlos agieren und völlige Idioten das Risiko einfach ignorieren ist auch traurige Wahrheit.
    Daher stellt die Anmeldung in meinen Augen zwar keinen wirklichen Schutz, wohl aber eine deutliche Hemmschwelle dar.


    Foren die sogar zum Lesen meinen Login verlangen lasse ich für gewöhnlich links liegen. (Ausser ich kenne diese Foren noch aus der Zeit vor dem Mauerbau, aber selbst da nervt es mich.)
    Was ich an diesem Forum liebe, ist daß es hier relativ frei zugeht. Selbstregulierend sozusagen. Man kann sagen was man möchte und sogar wie man es möchte. Ich darf hier FICKEN schreiben, ohne daß es obszön ist und ich eine Abmahnung vom Blockwart kriege. Hier tauchen Leute auf, die irgendwie einen Alteimer haben und sonst in keine Schublade passen. Viele gehen wieder, einige bleiben. Jeder wie ihm beliebt. Dieses Forum ist der Lumpensammler der Altkarrenszene. Ein Sammelbecken!


    Leider entwickelt es sich mehr und mehr zum Sammelbecken der städtischen Kläranlage. :cursing:


    Ich weiß daß ich die Gretchenfrage gestern mit in die Wagschale geworfen habe. Sperren wir zu, verspielen wir unschlagbare Vorteile dieses Forums. Bleibt es offen, treiben die ungeloggten Spacken weiter ihr Unwesen. (Coyo, Dich meine ich hier eindeutig nicht :no: )


    Meinem persönlichen Komfort würde eine Pflichtanmeldung keinen Abbruch tun. Wenn ich hier reinschaue, auch nur kurz, logge ich mich ein. a) um zu sehen, ob irgendwer mein Postfach zuspammt, b) weil ich mir ohne die grünen Pfeile nicht merken kann, ob ich irgendeinen Beitrag schon gelesen habe, oder nicht. und c) weil der Spamdaumen immer juckt.


    Wenn ich jetzt abstimmen müßte, hätte ich keine Ahnung, was ich wählen sollte. Vielleicht soetwas wie eine Schreibsperre für Gäste und den Treffpunkt nur eingeloggt lesbar halten.




    Ach ja, eine Anzeige gegen den unbekannten Telefonierer ist moralisch Pflicht, technichsch würde der sich sogar theoretisch ermitteln lassen. Dazu müsste ein Ermittlungsbeamter beim Amtsrichter einen Beschluß erwirken, Einsicht in die Verbindungsdaten des entsprechenden Telefonproviders zu erhalten. Die müssten dann den entsprechenden Vorgang raussuchen und würden das der Staatsanwaltschaft in Rechnung stellen. In welchem Verhältnis steht das zu der zu erwartenden Strafe für einen unverschämten Anruf. Der Vorgang landet sofort auf dem Stapel für nie erledigte Fälle.
    Darüberhinaus wird sich der Angerufene zwar, im Glauben mit dem echten Käufer des Autowagens zu sprechen, über den Penner aus der FBZ maßlosgeärgert haben, ob er sich die Zeit aufgeschrieben hat, ist fraglich....

  • Leute werdet nicht paranoid. Ich weiß nicht, wie oft ich hier meine Telefonnummer geschrieben habe. Sie wurde noch nie missbraucht. Das sind zwei Fälle, vielleicht liegt da auch ein persönlicher Hintergrund vor.
    Ich sage nach wie vor: Schmeißt den Staat mit Daten zu, damit er daran ersäuft. Falls das hier einer beruflich auswerten muss: :uglybeer:

  • Weiß nicht DC, hab eher den Eindruck, die erledigen das, was lösbar ist, nicht das was nach Aufwand (Kosten) - Nutzen - Rechnung logisch wäre. Ergo wär da doch ne Chance... Immerhin handelt es sich um einen Betrugsversuch, wenn er versucht hat Geld zu kriegen und um Rufmord / üble Nachrede sowieso. Das sind keine Kavaliersdelikte mehr!

  • ".... Immerhin handelt es sich um einen Betrugsversuch, wenn er versucht hat Geld zu kriegen und um Rufmord / üble Nachrede sowieso. Das sind keine Kavaliersdelikte mehr! "


    sehe ich genauso !!!!

  • Da das spätestens bei der Geldübergabe gescheitert wäre, halte ich das eher nicht für Betrug sondern für eine gezielte Diss-Attacke.


    Von daher glaub ich auch, dass das einer aussem Forum ist.
    Die für mich unwahrscheinlichere Variante: Kreative Kids und ein Telefonstreich, der etwas aus dem Ruder ist.


    Das Forum aber wegen einer solchen Aktion "dicht" zu machen, halte ich für überzogen. Mehr Sicherheit durch Freiheitsentzug - Schäuble lässt grüßen.
    Vielleicht sollten wir prophylaktisch dann auch das OSG angreifen um die Telefonterrorgefahr in Schach halten zu können.
    "Hecktrieb sendet 1000 mehr Spam-Soldaten ins OSG. OSG kündigt weiteren Telefonterror in Deutschland an." :laugh:


    Hillary meint: Ich sehe grad das Du woanders die gleiche Scheiße in grün geschrieben hast Per. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Linke Hand ()

  • Hui, was denn hier passiert....
    Die Sache ist schon echt übel, da ich wirklich ein ehrlicher Kerl bin, der immernoch der Meinung ist, dass man sich -gerade wenn man das gleiche Hobby hat- nciht bescheissen sollte..


    Naja ich konnte das ja zum Glück noch regeln...wobei das ganze trotzdem immer einen üblen Nachgeschmack hinterlässt (zum besseren Verständnis: so wie nachm Suff am nächsten Tag ).


    Der Idiot hat gesagt die Kopfdichtung wäre gefreckt und der Motor strack....meiner läuft ja zum Glück und nur die Bremsen gehen nicht richtig - was ich aber wusste.
    Was natürlich noch sein könnte - dass jemand über Ebay versucht an Kohle zu kommen und bei "Altautokäufen" von gewerblichen Händlern versucht an etwas "Taschengeld" zu kommen....


    Da mein Name hier sowie bei Ebay mit Saar- anfängt, wäre es für jemand der die Auktion beobachtet hat auch möglich gewesen diese Daten zu nutzen...darüber hab ich erst garnicht nachgedacht - und da bei Ebay eh so viel Schindluder getrieben wird....


    Man weiß es halt nicht - und das Internet ist böse böse böse ;)


    Ganz zumachen finde ich auch nciht so prickelnd - sitzt doch evtl. ein Opi zuhause der seinen Taunus o.Ä. loswerden möchte und sagt zum enkel, mach du mal, der sucht nach ner Seite wo man sowas an den Mann bringen kann ("Opi sagt nur in gute Hände...") und dann kann man hier nix posten.... Hab doch schon öfter im BIETE gesehen dass einer nur schnell was geschrieben hat, der eigentlich an dem forum kein Interesse hat....


    Ansonsten kenn ich das ganze von anderen Foren nur so, dass irgendwann bestimmte Teile gesperrt wurden ... aber (böse) Spinner kann man damit auch nciht abhalten.


    In diesem Sinne, für die Akten: - ich bin ein Mädchen, heiße Stephi , bin 23 Jahre alt und sehe aus wie Rumpelstielzchen....

  • weil das alle so hinstellen als würde das als lapalie behandelt werden und ad akta gelegt werden...


    denke nicht das betrug und sowas abgetan wird ..... habe keien erfahrung damit aber kann ich mir nicht vorstellen