Hat jemand schonmal bei ebay England ersteigert ?

• Is das überhaupst gescheit, da NIRO-Einsätze reinzugeben.
    Elektrochemische Spanungsreihe , Rost und Schrauben als Opferanode fallen mir dazu spontan ein.

• Guter Einwand.

Die Gökhan-Variante hört sich übrigens auch gut an. Vielleicht hat er ja die Möglichkeit, einen Megenrabatt locker zu machen.

Ds mit den Größen find ich jetzt auch mal interessant. Hab ja n erste Serie-Taunus, allerdings schon mit Stabi. Mal angenommen, das ist so original verbaut gewesen (keinen Plan), ist dann naheligend, dass ich evtl. auch schon die größeren Buchsen habe?

• So, hab gerade mit Gökhan telefoniert.
    Der hat Gummibuchsen, allerdings eine andere Härtemischung als original.
    Die sollen so mittig zwischen den originalen Gummibuchsen und den PU-Buchsen liegen.
    Also für den normalen Strassengebrauch mit Restkomfort.
    Er macht mir mal Preise, ggf. auch mit Mengenrabatt.
    Wenn wir bei Gökhan bestellen muss er aber bei den Knudsenfahrern wissen ob die hinten im Längslenker die kleinen oder die großen Buchsen haben.
    Wer die 4 Rahmengummis haben will mit denen die VA an der Karosse verschraubt wird muss ebenfalls beim Knud gucken ob große oder kleine Buchsen.

Ich müsste nun also wissen wer zwingend PU haben will und wer auch mit Gökhan's Buchsen einverstanden wäre.

• Ausmessen im Verhältnis zu was?
    Woher soll ich wissen, welche Maße für welches Modell sind, du Honk. ^^
    Ich habe doch keine Ahnung nicht, müssen sie wissen. :rolleyes:

• Narf ...
    Miss halt den Durchmesser der Buchsen aus und teile die Maße mit.
    Eine kleine Hilfestellung wäre z.B. die verlinkten Auktionen aus ebay.co.uk mal zu lesen und nicht nur die bunten Bilder zu begucken ...

Zitat

Trailing Arm/Axle Bush 43mm
    Trailing Arm /Chassis Bush 43mm

und

Zitat

Trailing Arm/Axle Bush 47mm
    Trailing Arm /Chassis Bush 47mm

Die unterschiedlich großen Rahmenbuchsen für die VA müssen, wie bereits erwähnt, einzeln bestellt werden, auch hierfür einfach mal in die Auktionen gucken .... ;)

• ich göckhahn buchsen

1x tc 2 wenn preis gut.
    1x granada 1 auch wenn gibt und preis gut.

• Aus aktuellem Anlass :

Gökhan möchte Preise berechnen, ich bräuchte also mal langsam 'ne Ansage wer (ausser Sten) noch mit Gökhan's härteren Gummibuchsen einverstanden wäre oder eben auch nicht.

Wird ja nicht so schwer sein ein einfaches "ja, wäre mir auch recht" oder ein "nein ich will PU" zu schreiben ....

• ja, mir auch recht.
    kann sonntag ausmessen.
    vorderachsträger brauch ich nicht.
    hatte vorhin schon geschrieben, aber des negers computer versagte seinen diesnt.

• Jo, ich würd die auch nehmen tun. Hauptsache was fitteres, als die Gummiklumpen, die ich derzeit unter dem Hobel hab.

Längsträger-Durchmesser tu ich heute abend mal messen.

Ob der HNO die auch für seinen IIer will, muss ich nochmal in Erfahrung bringen.

Reinhaun

• Bedenkt auch Michas Anmerkung hinsichtlich des Restkomforts. Habe bei meinem Knudsen rundum originale PU eingebaut. Zuerst an der Vorderachse. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Später dann HA und da kann ich nur etwas Weicheres empfehlen, denn der Knudsen ist jetzt sehr hart und neigt zum Poltern und Springen. Nicht so toll.

• helter skelter on the hinterachs.
    geschmackssache. etwas härtere oginol klingt nach nem guten kompomiss.

• Später dann HA und da kann ich nur etwas Weicheres empfehlen, denn der Knudsen ist jetzt sehr hart und neigt zum Poltern und Springen. Nicht so toll.

Da reichen bereits die Buchsen in den Schräglenkern vorne.
    Wird fleißig in den Performace Büchern der Amis beschrieben das Problemchen.

• sehr gut... ;) Weitermachen

Wechsel einfach mal die Schräglenker aus, dann haste 'n Vergleich.

• Weiss ich nicht, ist der Preis den ich jetzt per email bekommen hab.
    Kann gerne fragen ob er da nochmal etwas runtergehen kann.
    Ich werde für mich auf jeden Fall doch die PU aus England bestellen.
    Wer da mitbestellen möchte kann sich ja nochmal mit mir in Verbindung setzen.
    Ansonsten bin ich halt gerne bereit für euch Buchsen beim Gökhan zu ordern.

• So, Gökhan hat nochmal gemailt.
    Bei ebay hatte er nur VA-Buchsen drin, für 89,- Euro
    Der Satz für 125,- Euro beinhaltet VA und HA (so wie's ja auch gedacht war)

• Hallo Leute also ich hatte bei ebay die Buchsen für die VA hie eine Auflistung.

4 x Querlenker Silentbuchse oben
    2 x Querlenker Silentbuchse unten
    4 x Zugstrebengummi an Motorträger
    2 x Stabilisatorgummi an Rahmen
    4 x Stabiummi an Zugstrebe
    das habe ich bei ebay für 89 Euro verkauft.

HA war folgendes beinhaltet:

2 x Schräglenkerbuchse vorn
    2 x Schräglenkerbuchse hinten
    2 x Längslenkerbuchse vorne
    2 x Längslenkerbuchse hinten
    das habe ich bei ebay für 59 Euro verkauft.

Bei meinem Angebot sind noch folgedes Gummis für die Lenkung drin

1 x Dämpfungsgummi an Motorträger rechts
    1 x Dämpfungsgummi an Motorträger links

2 x und Motorträger Lagerbuchse oben
    2 x und Motorträger Lagerbuchse unten

das alles für 125 Euro inkl. versand

• Gibt's auch was für richtige Autos, z.B. Granada? :rolleyes:

• Kommen eigentlich, wenn man in England was bestellt, da noch Steuern oder Zollgebühren dazu? Hab da nämlich relativ günstig chrom-luftfilter gesehn