Hat jemand schonmal bei ebay England ersteigert ?

  • Also:
    Die Engländer wollen 18 Pfund für Verpackung und Versand.
    Der Aufpreis um die verzinkten Stahlhülsen durch rostfreie auszutauschen beträgt 48 Pfund :stupid:
    Mir zumindest genügen da die normalen, früher war überhaupt kein Rostschutz vorgesehen....
    Mengenrabatt gibt's keinen, allerdings bleiben die Versandkosten bei einem oder mehreren Sätzen gleich.
    Wobei ich jetzt nur nach 1-3 Sätzen gefragt habe.


    Den Gökhan hab ich noch nicht kontaktiert, man kommt ja irgendwie zu nix.


    Alle Knudsen-Fahrer sollten ihre Buchsen besser vorher ausmessen. Meines Wissens nach kam der Umstieg auf größere Buchsen nicht erst zum Modellwechsel auf den IIer.
    Nicht das Ihr nachher die falschen habt.


    Bisher sähe es so aus :
    Micha05 - 1x T2
    Nick - 1x ?
    Sten - 1x ?
    Nowhereman - 1x T1 + 1x T2

  • Ich kann das bei Bedarf über meine Kreditkarte/Konto laufen lassen.
    Was kost der Mist eigentlich in libertären Reichsteuro?
    Vielleicht mach ich ja mit :gruebel:

  • Hab gerade gesehen das die 4 Buchsen mit denen die VA mit der Karosse verbunden wird nicht dabei, aber einzeln im Angebot sind.
    Kämen ggf. nochmal 33 Pfund dazu.
    Auch hier wieder Unterschiede in der Bauform beachten (am besten mal selber gucken).


    Das wären dann 132 Pfund was derzeit ungefähr 140 Euro sind.


    Granada-Buchsen hab ich keine gefunden, dafür gibt's für verrückte auch Auspuffgummi's aus PU

  • Is das überhaupst gescheit, da NIRO-Einsätze reinzugeben.
    Elektrochemische Spanungsreihe , Rost und Schrauben als Opferanode fallen mir dazu spontan ein.

  • Guter Einwand.


    Die Gökhan-Variante hört sich übrigens auch gut an. Vielleicht hat er ja die Möglichkeit, einen Megenrabatt locker zu machen.


    Ds mit den Größen find ich jetzt auch mal interessant. Hab ja n erste Serie-Taunus, allerdings schon mit Stabi. Mal angenommen, das ist so original verbaut gewesen (keinen Plan), ist dann naheligend, dass ich evtl. auch schon die größeren Buchsen habe?

  • So, hab gerade mit Gökhan telefoniert.
    Der hat Gummibuchsen, allerdings eine andere Härtemischung als original.
    Die sollen so mittig zwischen den originalen Gummibuchsen und den PU-Buchsen liegen.
    Also für den normalen Strassengebrauch mit Restkomfort.
    Er macht mir mal Preise, ggf. auch mit Mengenrabatt.
    Wenn wir bei Gökhan bestellen muss er aber bei den Knudsenfahrern wissen ob die hinten im Längslenker die kleinen oder die großen Buchsen haben.
    Wer die 4 Rahmengummis haben will mit denen die VA an der Karosse verschraubt wird muss ebenfalls beim Knud gucken ob große oder kleine Buchsen.


    Ich müsste nun also wissen wer zwingend PU haben will und wer auch mit Gökhan's Buchsen einverstanden wäre.

  • Ausmessen im Verhältnis zu was?
    Woher soll ich wissen, welche Maße für welches Modell sind, du Honk. ^^
    Ich habe doch keine Ahnung nicht, müssen sie wissen. :rolleyes:

  • Narf ...
    Miss halt den Durchmesser der Buchsen aus und teile die Maße mit.
    Eine kleine Hilfestellung wäre z.B. die verlinkten Auktionen aus ebay.co.uk mal zu lesen und nicht nur die bunten Bilder zu begucken ...


    Zitat


    Trailing Arm/Axle Bush 43mm
    Trailing Arm /Chassis Bush 43mm


    und


    Zitat


    Trailing Arm/Axle Bush 47mm
    Trailing Arm /Chassis Bush 47mm


    Die unterschiedlich großen Rahmenbuchsen für die VA müssen, wie bereits erwähnt, einzeln bestellt werden, auch hierfür einfach mal in die Auktionen gucken .... ;)



  • ich göckhahn buchsen


    1x tc 2 wenn preis gut.
    1x granada 1 auch wenn gibt und preis gut.

  • Aus aktuellem Anlass :


    Gökhan möchte Preise berechnen, ich bräuchte also mal langsam 'ne Ansage wer (ausser Sten) noch mit Gökhan's härteren Gummibuchsen einverstanden wäre oder eben auch nicht.


    Wird ja nicht so schwer sein ein einfaches "ja, wäre mir auch recht" oder ein "nein ich will PU" zu schreiben ....