Wischi-Waschi Ficki-Facki

  • Meine Wischanlage ist kaputt !! WARUM !! ;( Ich konnte vorgestern noch abspritzen :rolleyes: ......dann kam nichts mehr raus weil Behälter leer war ^^ also wieder aufgefüllt, aber nichts geht mehr. Blasebalg im Fussraum hart...sehr hart 8)


    Ideen, Erfahrungen, Meinungen........sogar Spam erwünscht, wenns mir hilft wieder abzuspritzen :whistling:

  • Also kälte kann ich ausschliessen, verstopt?....ich habe mal dran gesaugt und es kam was raus :) Wie ist die Wischianlage überhaupt aufgebaut? Wasserbehälter mit schlauch und T-Stück zu den düsen habe ich gesehen, im fussraum sehe ich nur den balg, was steckt dahinter?

  • was steckt dahinter?


    Raketenwissenschaften.


    Im Ernst: nix.


    Wenn nicht zugefroren, dann mach alle Schläuche ´mal ab + blas die Dinger alle durch, dann klappt´s auch wieder mit dem hemmungslosen Abspritzen.
    Ansonsten Marina aus Vichy anrufen - die hilft gerne.

  • Hm.....Marina klingt gut. Gibs nicht noch nen "Rückschlagventil", damit kein Wasser in den Balg gesaugt wird oder sowas ? Also es kann nur an verstopften Schläuchen liegen ?

  • verstopfte düsen.
    wasser musst du ja in den balg saugen. wenn düsen dicht baust du mit dem pumpen druck auf
    der der balg hart wird. logn. das rückschlag T-ventil lässt wasser richtung balg durch, beim balgdrücken
    geht das loch zum behälter zu und wasser geht richtung düsen

  • warte mal auf bonnie...



    bloss drin lassen. weniger ist mehr. seh zu dass die düsen frei sind und ab. zack.

  • Mkay...auf Bonnie warten.......erm, wieso? Düsen mache ich mal frei, denke aber nicht das es daran liegt, weil ich konnte spritzen (beidseitig) und plötzlich nicht mehr (auch beidseitig)....ok, Wasser war leer, aber nach dem auffüllen ging ja gar nicht mehr. Daher denke ich nich das es die Düsen sind.

  • ist doch logo. unten im wasserbehälter war dreck, den du durchs vollständige leerpumpen ins schlauchsystem angesaugt hast.


    machs nicht so spannend wegen drei schläuchen, zieh die ab und blas sie durch, fertig

  • da du der einzige bist, der das nicht weiß, kann das auch ruhig so bleiben.
    ist besser für dich.

  • danke nick.
    ich teile ungerne meine puppen - bei mac breit hätte ich eine ausnahme gemacht - der rest: finger weg.

  • Wir brauchen einen Kotz- Smilie!!
    Ganz dringend


    Ihr seid so ekelig. Ich hab doch so eine bildhafte Vorstellungskraft.