...warum ich den dschiabär verstehen kann.


  • Ja,wir V8 junkies haben es nicht leicht.
    nach nahezu 5 jahren abstinenz hat es auch wieder gejuckt.
    eigentlich wollte ich ein malibu coupe
    ,ein camaro hätte auch gepaßt,
    aber dann kam es doch ganz anders
    .
    ein oldtimerhändler aus der schweiz hatte oben gezeigtes vehikel im angebot,was gar nicht
    zu seinen sonstigen offerten passte(10000E aufwärts bis zu aston martin ferrari und co...)
    ein langes gespräch mit dem guten mann und die ihm peinliche bekanntgabe,daß da nicht mehr der originale motor
    drin war,sondern ein 5,7er machte mich schon gefügiger.
    aber sein angebot,1000€ anzuzahlen,das auto zu reservieren und den papierkram zu erledigen machte mich
    skeptisch.son haufen geld in ein fremdes land zu nem fremden typ,für ein auto,das ich nicht gesehen habe?
    :whistling:
    ach egal,das geld war eh von der versicherung von nem klatsch an dem olympia über und no risk no fun...
    kurz nen guten freund angerufen (ein auto aus der schweiz holen? - klar ,bin um 3.00 bei dir...)
    und die 620 km w
    acker abgerissen. (essen - basel 3 std.)


    und da war er dann.

    natürlich war er nicht so gut,wie ich es mir erhofft habe,aber viel besser als ich befürchtet habe und genauso,wie er beschrieben war.
    also schilder dran ,tanken und nix wie los
    einziges problem war,er hatte mal andere sitze bekommen und die waren wohl auf die vorbesitzerin abgestimmt worden,ich konnte nur im liegen fahren...
    mein kleiner bruder hatte mir eingeschärft,ihn nur rollen zu lassen,habe ich auch 500 km durchgehalten.
    :D
    als ich ihm dann ins kreuz getreten habe,hatte ich bei 200 muffensausen,und da war noch nicht ende.
    inzwischen habe ich motor und kopfnr. entschlüsselt und der motor ist bj 1969 und hatte die bezeichnung 300 HP.
    nach etwas elektikgefrickel (blinker auf rückscheinwerfer gelegt)
    mit klopfenden herzen zum tüv.
    alles was der wollte,waren katzenaugen mit eg zeichen und ein endrohr,daß nicht die fußgänger einnebelt.
    jetzt steht er in der garage ,läuft auf 7 töpfen,um die kerzen zu wechseln muß ich den motor ausbauen,
    und der auspuff hat sich an der stelle zersäbelt,wo man überhaupt nicht dran kommt.
    jeder zweite sagt mir,toll so alte mantas sieht man ja auch nicht mehr oft...
    auf jeden fall hat die liebe seele jetzt ruhe - obwohl,so ein malibu coupe...
    :gruebel:

    ...vertragen sich auch gut,die beiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von malibu ()

  • Motor von 69? der hat noch genug Saft.. zumal der Hobel nicht grad schwer ist.. cool!
    350er Motor? 327er?


    Ne Karre mit einem V8 darf eigentlich nicht fehlen....

  • Na dann mal willkommen zurück im Leben Du 4 Zylinder Opelfahrer ;-)))


    Gruss Hardtop 51

  • ...ok,
    habs geändert.
    hatte vergessen,wie empfindlich fordfahrer
    auf innovative änderungen reagieren.
    :P


    :thumbsup::thumbsup:


    Ein Wunder, dass dieses Forum überhaupt zustande kam - daa Internet und Rechner sind ja auch ziemlich modern. ;)

  • Zitat

    :thumbsup::thumbsup:
    Ein Wunder, dass dieses Forum überhaupt zustande kam - daa Internet und Rechner sind ja auch ziemlich modern. ;)


    Das Problem ist nicht, daß Fordfahrer modernen Kram nicht beherrschen, sondern daß sie diese komische Schrift nicht lesen können, weil sie quasi Blind sind. Womit sich auch die Fahrzeugwahl erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • ...manchmal ist es wie mit einer frau -
    eigentlich alles tacko,aber der letzte funke fehlt.
    wieder weg,
    in sehr gute und fähige hände gegangen. :thumbup: