Taunus säuft und läuft sehr schlecht

• Hmmm, Zahnriemen...

...hatten wir letztens bei einem BMW 635 CSI, da war die Kette auch um 1 oder 2 Zähne falsch.
    Der Motor lief im Standgas astrein und drehte auch hoch, wenn man das Gas bis Anschlag durchgetreten hat.
    Hat man aber nur leicht Gas gegeben, hat er sofort bösartig aus dem Auspuff geknallt.
    Naja, vielleicht war der Riemen beim Taunus in die "andere Richtung" verrutscht.

Dann wundert mich nur, warum er zwischendurch mal schön lief. Dürfte unter den Umständen eigentlich nicht sein.

Aber der gesamte Riementrieb ist kein Problem, außer des Riemenkastens unten an der Kurbelwelle. Hab da mal nen neuen Riemen eingezogen, nachdem der alte geflogen war. Das war ein ziemlicher Krampf.
    Hab den Riemen dann einfach durch den Spalt durch gezerrt. Die Aktion hielt ich für den Riemen für grenzwertig, war aber doch noch ok, da wir in Warneton waren :D

• ES FREUT MICH! Wirklich! Das Hin und her Einstellen und am Schnuerchen entlang zum Ergebnis kommen kenn ich. Die Graefin hat ja auch alles moegliche verpfuscht gehabt, bis man darauf kommt was es war, flucht man sich dumm, Nervt zwanzig Mann und hasst die Karre. Wenn die dann endlich laeuft kann man nicht genug gutes ueber die sagen. Kreislauf.

Auf jedem Herzlichen Glueckwunsch Bonnie. Auf Einssechs! :uglybeer:

• Howdy,

fein, dass sich der Haufen wieder einigermassen bewegt. Ich kanns gut nachvollziehen, denn seit heute lüppt mein Autowagen auch wieder. Zumindest bis jetzt. Morgen fahr ich mal ein wenig über Land und sehe, ob der Zustand von Dauer ist.

Ich freu mich für Dich.

Daniel

• THX für den Fred Bonnie, hab gerade beim Capri geschaut, weil auch zuviel säuft, bin mit Riemenscheibe wenn Nocke auf Markie 2 cm rechts von Markierung, Zahnriemen sitzt falsch .

Hatte Werkstatt draufgemacht, alledings hatte Werkstatt mit Edding alles angezeichnet, deswegen denke ich war schon vor Werkstatt falsch drauf 8|