73 er Knudsen XL Automatik

  • Zitat

    im absolut originalen Zustand.

    Hüstel...
    Die IA ist doch wohl eher überhaupt nicht original, sondern falschfarben und zusammengewürfelt, die Spiegel sehen auch nicht so aus, wobei ich mich da täuschen kann ^^


    trotztem schöner Taunus.

  • ja die vordersitze ham ne andere farbe weil der opa welche mit kopfstützen haben wollte ... die kann man zum glück abnehmen... aber es sind taunus-sitze... und die spiegel waren da auch schon dran ...
    was is denn mit dem preis ? ... ich denke der ist nicht zu hoch angesetzt ... erstens is es verhandlungsbasis ... ich will ja auch nen bissl feilschen ..sonst machts ja keinen spass ne ...und zweitens ist der zustand wirklich gut ... so nen guten Knudsen findet man nich so schnell

  • Da hat der coyo absolut recht! Beim erstserien Knudsen waren Teppsch, Gestühl, Lenkrad und Armaturenbrett farblich aufeinander abgestimmt. Ergo müsste dieser hier eigentlich schwarze Sitze haben.
    Aber lieber intakte Sitze in der falschen Farbe, als die richtigen löchrigen Sitze.


    Traumhaftes Auto! :spitze: Hab ich letztes Jahr schon gedacht. ;)

  • der beitrag is nich von mir.
    ich hätt die angeklebten plastikradläufe erwähnt, die mir im kottenhain aufgefallen sind.
    incl dem dichmassenpappkram innen.
    ia kann ich mich nich dran erinnern, zu besoffen.


    zieh mal 5000 euro von deinem preis ab, das dürfte realistisch sein.
    zustand 3 bleibt zustand 3.


    coyote

  • Lasse dir nichts erzählen, der Preis geht ok wenn der Wagen das für dich wert ist. Wenn jemand anders das auch so sieht kommt ihr ins Geschäft. Es gibt immer wieder Leute die wollen den preis soweit runterdrücken wie es geht aber ich sehe die Sache ein wenig anders, gutes Auto = gutes Geld !!!


    Also zieh dein ding durch und gib nicht soviel auf Leute, die einen völlig schwachsinnigen Betrag nennen !! 8)

  • Da hat der coyo absolut recht! Beim erstserien Knudsen waren Teppsch, Gestühl, Lenkrad und Armaturenbrett farblich aufeinander abgestimmt. Ergo müsste dieser hier eigentlich schwarze Sitze haben.


    Stimmt zwar, aber bei den allerletzten 1. serie knudsen (und mit EZ 7/73 zählt der ja dazu) hat man wohl zum teil auch braun / schwarze misch-IAs verbaut um die lager leerzubekommen, kann also abgesehen von den vordersitzen durchaus original sein.

  • Ja, hab auch schwarzen Teppich und Armaturen mit Rest-IA in beige. Ist bei späten 73ern original und wurd hier auch schonmal durchdiskutiert.

  • danke für die ein oder andere positive antwort ... aber in dem wagen gibts kein dichmassenpappkram ... keine ahnung was du da gesehen haben willst ... naja die radläufe ... meine güte ... die rosten wenigstens nicht ^^
    und zustand 3 lächerlich ... nur wegen anderen vordersitzen und 1 -2 optischen mankos is das nich gleich zustand 3 ... guck dir den wagen mal von unten an und du wirst sehen der is zu über 90 % kerngesund ... nich mal flugrost oder sowas am großteil des unterbodens ... bevor du an dem ding irgendwas gegen rost machen musst fährt der noch mindestens 10 sommer... und falls es jemand nicht bemerkt hat da steht VERHANDLUNGSBASIS ... das bedeutet das ich mit mir reden lasse ... und wenn ich mir andere angebote bei mobile angucke is der preis fürs erste ganz gut angesetzt ... ach und such doch mal nach ner 4 türigen limo mit automatik und vinyldach dann sprechen wir uns wieder wenn du eine gefunden hast ... nächstes jahr :P
    und was die innenausstattung angeht haben Ur Pils und Conne recht !!!
    ach und an Mac Breit ... vielen dank für deine freundlichen worte ... :)

  • Nur für die Statistik:
    Meine 73er Kiste hatte den gleichen Mix aus Braun + Schwarz, ich meine auch, daß im 73er Werbehftchen eine ähnliche Kombi abgebildet ist - schau ich aber noch ´mal nach.