Lenkung knarrt !

  • Moin,
    habe seit ca 4 Stunden das Problem das meine Lenkung extrem knarrt.
    sobald ich den Lenker leicht links/rechts bewege kommt ein knarrendes Geräusch.
    Woran kann das liegen ?


    mfg
    Flo

  • Ja ey Marc, is das nur ne abgefuckte frostsache oder was

  • tät ich mal vermuten ... Aber wenn du e zu den junx zum Nachsehen fährst haste Sicherheit

  • Sieh mal nach ob nicht das Lenkrad oder die Lenksäule an der Lanksäulenverkleidung schleifen.

  • mach ma n audiofile hier rein. dann kann man besser raten :evillaugh:


    wenns knarzt würde ich nicht unbedingt auf aussagen wie "wenns friert ist's normal" hören. kann natürlich sein, muss aber nicht.
    mach zb mal mit nem fön dort warm wo dr. gutfühl sacht. wenns dann besser wird ists n klimaproblem.
    lösung: mehr altkarren fahren um klimaerwährmung (von der ich rein gar nichts spühre - alle nerven kaputt gefroren, mein pillemann auch) zu beschleunigen :spitze:

  • Hör nicht auf Leute, die keinen Pillemann haben und in der Midlifekrise stecken. Wenn was an der Lenkung bricht, knarzt es nicht vorher. Das bricht einfach. Und dann fährste gradeaus. Hatte ich auch schon. Granada Kombi. :coffee:

  • Das bricht einfach. Und dann fährste gradeaus. Hatte ich auch schon. Granada Kombi. :coffee:


    8| das will ich mir gar nicht vorstellen 8|


    is klar das es einfach so brechen kann! könnt aber ja auch sein das er getriebesand ins lenkgetriebe gekippt hat.

  • Ist bei Schrittgeschwingigkeit inner Kurve passiert. Hab dann nur die Kreuzung blockiert.
    Das mit dem Getriebesand hört sich gut an. Nicht, dass Bruno nachher schimpft, wir würden hier nur rumspammen. :no:

  • Knarren in der Lenkung hatte ich auch mal.
    jetzt hab ich die im handschuhfach :evillaugh:


    nee, wo im Motorraum dieses Gelenk sitzt hab ich weisses Fettspray draufgeknallt. seitdem is Ruh!
    seit ca. 13 Monaten jetzt

  • yoa coup wo warste butch und ich haben gewartet? oder haste das prob behoben? reiz das mal nicht aus, kein bock nachher die ganze verkackte lenkung zu tauschen, auf die nummer hab ich kein bock.....


    Gruß Greg