buchsen aus und einbauen

  • hallo!hab beide achsen ausgebaut und will sie jetzt komplett überholen,stelle mir nur die frage,wie ich die buchsen alle raus bekomme will komplett auf pu buchsen umrüsten.bitte helft mir!!!

  • Die Buchsen musst du Aus- und wieder Einpressen. Geht alles mit dem Schraubstock oder selbstgebastelten Abziehern.
    Also, Teile die du in den Schraubstock einspannen kannst (Querlenker der Vorderachse / Längs- und Schräglenker der Hinterachse z.B.) kannst du mit geeigneten Hilfsmitteln (Rohrstücke oder Stecknüsse im passenden Durchmesser und Länge) am Schraubstock wechseln.


    Die Buchsen in der Hinterachse am Diff haben hier manche glaub ich schon rausgeschlagen. Wär mir etwas zu riskant, dass ich die Gussohren an der Achse wegklopfe. Daher besser mit einer Gewindestange und passenden Rohrstücken machen


    Die Buchsen in den vorderen Längsträgern gehen leicht raus. Einpressen der neuen Buchsen dann wieder mit Gewindestange.


    Gruss
    Günther

  • hatte es auch schon so überlegt.ist es denn gut alle in pu neu zu machen oder wirds dann ungemütlich bei der fahrt??buchsen kauf ich am besten bei oldcras oder krieg ich die woanders auch noch ?

  • schonmal die suche benutzt?
    bist doch nich erst seit gestern angemeldet.
    in england gibts auch buchsen, pfund steht grad günstig.
    und ja, wenn pu, dann komplett.

  • superflex
    powerflex
    deflex


    die forensuche bzw. google mit dem suchbegriff "polyurethane bushes" wird dir hier auch weiterhelfen. :uglyzwinker: :coffee:


  • die forensuche[...] suchbegriff "polyurethane bushes" wird dir hier auch weiterhelfen. :uglyzwinker: :coffee:


    nix in der foren suche gefunden ausser diesen hilfreichen beitrag

    superflex
    powerflex
    deflex


    die forensuche bzw. google mit dem suchbegriff "polyurethane bushes" wird dir hier auch weiterhelfen. :uglyzwinker: :coffee:



    :coffee: :coffee: :evillaugh: