Sitzausstattung Taunus 1 XL ODER Lammfellbezüge in beige

• Suche zwecks Verschönerung meiner ausgebleichten, aufgerissenen Sitze
    im Taunus übergangsweise (bis Kohle da ist für zum Sattler...kann
    dauern) einen Satz formschöner Lammfellbezüge für ne schmale Mark....

Wenn jemand noch solche Ranzmatten rumfliegen hat ...einfach kurz melden.

NATÜRLICH bevorzuge ich eine Innenausstattung die noch etwas dahermacht also nciht auseinanderfällt wie meine....

Danke und Prost!

Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

• nord auch.
    lidl auch.
    ebay auch.
    seitenairbagscheisse is nich unbedingt son kack loch. gibbet auch geschlossen.
    oder dirk erschiessen, abziehen und selbernähen.

• Kann mir jemand die Adresse von Dirk geben?
    Muss man das Fell vorher reinigen?

;-)

Jo ich brauch aber auch was für die Rückbank....na ich such ma weiter.....

• Die von Aldi habe ich neulich noch dort gesehen. MÜLL ! Miesestes Imitat und auch noch schlecht genäht.

Um die Heckbank kannst Du eine Decke in passender Farbe drumtüddeln (Bank ausbauen dazu).

• LoL, dann muss ich halt weitersuchen vielleicht findet sich ja noch was auf der Landstraße...gibt nur so hässliche Flecken....

• die vom alid sind echtes totes tier, nix imitat. rücken ja, aber sitzfläche echt.
    miese nähte nur da wo die airbag rausfluppen sollen.
    geht aber, man muss die schwarzen air bag schildchen nur vorsichtig abschneiden, ohne einen faden zu erwischen.

gut ding, hab ich im auto, der alte war zu ranzig und an der seite durch.

• genauso hab ichs auch gemacht und es sah net schlecht aus

oben einfach schlitz für die koppstützen rein

wenn du glück hast gibts die noch beim aldi als Rest...fürn zehner damals bei mir :D

• vom Lidl die gibts glaub ich auch bei denen online, falls die die Felle nicht mehr im Geschäft haben. Sind soweit ich weiß auch echtes totes Tier

• maggi: bei den aldi dingern sind doch sogar so schwarze gummi nupsies dabei für ordentliche kopfstützenlöcher. ach wobei, der taunus hat da ja nen balken, demnach schlitz notwendig

• fällt aber irgendwie keinem auf...hab ich in beige auch im kadett und alle freuen sich, dat meine IA noch so super oschinal aussieht... :laugh:

• Bekomme jetzt Lammfell (kein Patchwork) für die Vordersitze und die Rückbank !!!

Waren ne Zeitlang in nem /8 sollte also auch im Knud passen....

Für die Sitze zu satteln wollte der Sattler viel zu viel Geld *heul*

• Sidney passt eigentlich sehr gut.
    Zumindest in dem 4TL-3er-Taunus.
    Rücklehne sitzt perfekt.
    Das Material greift sich ganz gut an, die Farbgebung trifft das saharabeige auch ziemlich gut.
    Nur an der vorderen Sitzwange (heißt das so?) könnte der Bezug es ein wenig länger sein, das fällt aber kaum auf

Über die Vordersitze kann ich nix sagen, die fahren bei einem anderen Forumsmitglied im Kombi mit - ich hab nur die Restln aufgekauft.

• cupid:

Bild 1
    Bild 2 <-- sieht anders jetzt aus, habe ich nochmal neu draufgezogen und passt viel besser
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5 <-- die eine ecke des beifahrers ist schon ausgeblichen, von 2 monate standzeit in der sommersonne

Ist aber bei mir nur ne Übergangslösung, will meine rote IA wiederhaben, also Sattler, also Geld sparen :)