Was sagt Euer Außenthermometer ?

  • Aus gegebenem Anlass: Vorsicht beim sorglosen Umgang mit Thermometern!!! (Bin bei der Vorbereitung eines Thermometergags drauf gestoßen und nicht regelmäßig in dem Forum unterwegs. Und spammen darf man da bestimmt auch nicht...


    http://www.schnullerfamilie.de…thermometer-kaputt-1.html


    Zitat:"Wie gefährlich ist verdampfendes Quecksilber und wie schnell verdampft es?


    Mir ist heute Nacht nach dem Fiebermessen beim Saubermachen im Waschbecken das Glasthermometer (vermutlich mit Quecksilber - wie kann ich das feststellen?) kaputt gegangen


    Wir haben eben den Syphon gesäubert und das Wasser mit dem vermtlichen Quecksilber-Inhalt wird als Sondermüll entsorgt.


    Besorgte Grüße, xy"


    Das sind mal echte Gefahren :!:

  • da ich immer das positive versuche aus beiträgen rauszulesen muss ich dir sagen, dass du noch froh sein musst, dass der thermometer nur im syphon kaputt gegangen ist und nicht während der messung.


    -> gut lüften

  • Heut Mittag lauschige -6. Da konnt man glatt mir offener Weste rumlaufen. :spitze: Nachts aber immernoch ziemlich frisch in mittleren 2stelligen Bereichen.

  • Mir war grad so warm, dass ich mit der Kurzen in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen gefahren bin. Auch da war die Kälte unbefriedigend. Tochter verlangte anschließend, dass die Heizung im Auto ausbleibt.
    Nachtrag: Meine Großeltern mütterlicherseitz stammen jüngsten Forschungen zufolge offenbar aus Sibirien. :huh:

  • ich hatte grad bei strahlendem sonnenschein eine kleine autobesichtigungsausfahrt ins nahe sauerland.
    herrlich. ohne heizung.

  • Eine prima Gelegenheit den Kasten Paderborner auf die richtige Temperatur runterzukühlen :spitze:

  • Heut hatte es ca. -7 Tagsüber und ich hab den 2,8i Granni nach Wochenlanger Standzeit angeworfen.
    Sofort angesprungen! :)
    Nur lästig war das Eiskratzen an der Frontscheibe. Gab Schnee auf den Oberschenkeln weil im Innenraum! :sad:


    Aber brav war die Mühle. Hat tadellos einen 5m langen Tandemhänger angefüllt mit Holz durch die Gegend gezogen. Ich mag die Mühle doch ganz gern leiden. :inlove:

  • Hier ist der Frühling ausgebrochen. 13.30Uhr vermeldete das Thermo 0° Jetzt sinds schon wieder 8 Nasse und die angetauten Straßen überziehen sich grad mit nem Eispanzer. Dummerweise hab ich heut Früh das Handbremsseil zerdriftet ;( Nun kann man nur noch mit Gas lenken :D

  • tagsüber recht warm, in der sonne zumindest, gefühlte -5°C


    nu Minus und 2-stellig, aber scheiß drauf, warm anziehen und raus in die sonne.
    solche anblicke sinds wert:


  • neien. draussen. dirk behauptet, es gäbe kein geileres wetter als winter mit sonne.
    ich find sommer mit sonne deutlich besser.

  • Fragen wir Dirk morgen einfach, ob er auch bei dem Wetter draussen auf der Bank sein Bier trinkt...


    Ich trink den Saft momentan im Haus.