2.8 Granni Ghia & 73er Granni Preisrutsch

  • helmut, hast du den schon selber gesehen oder ist das nun einfach ne unqualifizierte vermutung? von unten durch bevorzuge ich auf jedem fall gegenüber irgendwelchen spachtelaktionen gekoppelt mit unreparierten unfallschäden am äusseren blechkeid usw. sowas ist sehr viel schwerer wieder instand zusetzten als ein durchgegammelter unterboden. macht ja von der optik nen guten eindruck und sieht einigermaßen unverbastelt aus. der ist seine 999 auf jeden fall wert sag ich.

  • naja, ab dem zweiten beitrag muss man eh nichts mehr schreiben, wie ANSCHAUEN->kaufen oder nicht kaufen.


    der war wochenlang für 1499.- drin und is nich weggegangen, es ist ja nun immerhin ein 2,6er gixel, die bilder sehen nicht soooo schlecht aus. man kann durchaus davon ausgehen das den sich einige angeschaut haben und dann eben nein gesagt haben weil er irgentwas hat. ich hatte da vor 3 wochen probiert anzurufen, da ging aber partout niemand ran. habe nun eigentlich auch keine interesse mehr dran.


    andererseits ist es möglich, dass der gut ist und nur niemand den haben will, oder gar angesehen hat, weil alle denken der hat was.


    keiner kann es sagen, also ANSCHAUEN.

  • ch hatte da vor 3 wochen probiert anzurufen, da ging aber partout niemand ran. habe nun eigentlich auch keine interesse mehr dran.

    das wird wahrscheinlich auch der grund sein, warum der immer noch nicht weg ist.

  • so, ich fahr am 2. von ösiland wieder hoch, zumindest wenn meine bronchitis sich nicht bis montag in eine lungentzündung verwandelt hat. das wären für mich gut 70km Umweg. Die fahr ich nur wenn jemand ernsthaftes Interesse hat und mit dem Typen nen Termin ausmacht, sagen wir zwischen 11 und 12 uhr. ich denk ne kiste schneider weiße wäre ne angemessene entschädigung für den umweg :D

  • Das wäre sicherlich fürs Forum an sich schon ganz interessant - damit die hitzigen Diskussionen auch mal mit einem Ergebnis belohnt werden. Ich persönlich habe ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich mir auf dem Bild den rechten hinteren Radlauf und das Abschlussblech ansehe; da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Obwohl ich die Kupferfarbe auf dem Granni eigentlich supergeil finde - so in etwa muss ein Granni I für mich aussehen.

  • warten wir halt mal ab. ich hab für die route eigentlich passau/regensburg eingeplant weils halt deutlich kürzer is.

  • hat sich erledigt, ich muss ne andere route über passau fahren, mitfahrzentrale. muss also wer anders hin...

  • klar hab ich den gesehen,für mich isser nix wert.
    ich kenn die punkte die auch der tüv kennt wo man mitn schraubenzieher sofort in der rückbank is,aufhängung hinterachse zb.
    zum schlachten zu teuer.
    aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Sicher muss das jeder wissen ob ihm der wagen das geld wert is, aber das is immerhin nen erste serie GXL, der darf meiner meinung nach für den kurs ruhig ordentlich kaputt sein - is immerhin größtenteils vollständig, hat nen ordentlichen motor drin und is halt erste serie GXL. Solche karren für geschenkt war gestern.
    Meiner war mir jedenfalls jeden pfennig wert. :thumbsup:

  • ich würde eher sagen da möchte jemand selbst kaufen, denn allzuviele intelligente beiträge sind unter seinen bisherigen 6 nicht zu finden.

  • helmut hat recht. für mich sind die dinger aus anderen gründen gestorben, aber der einser ist wohl an der ha-aufname und am diffträger ziemlich faul. heckschürze und stehbleche sind auch hin, insgesamt isser aber als schlachter das geld wohl wert. motor sprang nicht an, drehte aber. der 2er is innen komplett gammelig(wasserschaden?) und vom blech her noch schlechter.

  • bei der derzeitigen preissituation, ob nun gerechtfertigt oder nicht, halte ich aber auch so eine karre mit viel arbeit zu dem preis für machbar...

  • machbar ist der sicherlich, nur ha schweissen is halt extrem aufwendig, in dem falle( habs nicht selber gesehen, aber n bekannter, der karobauer ist) gehts wohl nicht ohne richtbank, weil beidseitig grossflächig morsch in dem bereich...das macht die ganze sache wieder aufwändiger und schreckt viele ab.

  • ich würde eher sagen da möchte jemand selbst kaufen, denn allzuviele intelligente beiträge sind unter seinen bisherigen 6 nicht zu finden.


    leck mich einfach am arsch du vollpfosten.


    bitte meine mitgliedschaft hier löschen.


    arschlöcher !