Zündkontakt 1600er / V6

  • Morgen!


    Sind die Zündkontakte vom 1600er identisch mit denen vom V6?


    Der Dreckskacktaunus (1600er) startet nicht mehr... orgelt schön vor sich hin, das war's dann aber auch. Vermute mal, Zündkontakt. Hab aber nur einen für den 2L V6 da.


    P.S. Unterbrecherkontakt mein ich. Ihr wisst schon.


    :wonder:

  • Bring mal bitte sicherheitshalber mit - danke.


    Ich hab nämlich nur den falschen, mit "Käbelchen". :cursing:


    Wieso hat man immer das Ersatzteil, das man nicht braucht?

  • öhm, ich habe den nicht.


    2 möglichkeiten:


    1. du bestellt und hast den morgen
    2. du bettelst mich menschenunwürdig an und ich besorg dir heute noch einen, welchen ich dann morgen mitbringe. (hatte mir allerdings geschworen, nach den letzten vorfällen da erstma nichmer hinzugehen, genauso wie zum obi)

  • Da machste erstmal nen Funkentest,wenn nix funkt machste die Kappe mal runter,orgelst und guckst,ob der Unterbrecher auch noch öffnet(wenn kein Fett an der Welle war verschleißt schonmal dieser Pertinaxnocken am Unterbrecher).Da kannste dann auch den kleinen Funken sehen.


    Weiterhin(wenn er nicht öffnet ist klar,enger stellen,muss auch garnicht sooo genau sein zum Testen) kannste wenn er öffnet und nicht funkt mal die Nagelfeile aus deinem Buko holen und den Kontakt reinigen.Dann kanns ja auch noch die Bonnie selbst sein :gruebel:


    Und meine altersschwache Erinnerung behauptet,dass der vom Bosch-V6 auch in den Bosch-R4 passt(braune Kappe)


    Viel Erfolg!


    Ralf


  • Der eine ist Bosch, der andere Motorcraft. Daß die nicht identisch sind, überrascht mich nicht wirklich.


    Bonnie: schau' mal nach Kontakten inner Bucht. Da gibt es doch immer diese ellenlangen Kompartibilitätslisten dabei. Oder Teilepilot, oder wie die Seite heißt....


    Ich meine zumindest die Bosch passen so ziemlich überall. Sogar innen Oppel...... Probier einfach! Wenn es wirklich nicht passt, dann soll es eben nicht sein.

  • auch wenn man die artikelnummern der unterbrecher bei motomobil vergleicht, sind die endungen nich gleich. (auch motorcraft untereinander)


    1. sie sind gleich und liegen in der selben kiste mit ner anderen nummer
    2. sie sind unterschiedlich

  • Bosch hier im Ort war eben so freundlich ;)


    Kann ich um 14.00 Uhr abholen für kleines Geld. :spitze:


    Falls es dann heute nochmal aufhört, zu schütten, wird es gleich eingebaut, das Ding da.

  • Dann darfs ja nicht mehr als 5,78 kosten.....


    Sonst hälste denen das Ebayding unter die Nase und machst mal so richtich Terz. :D


    War es also nicht die Spule??


    LG Ralf