Wandler für C3 Automatik (2,8i)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Wandler für die Automatik, die in meinem 2,8i Granada (Bj. 82) werkelt.
    Die Kiste läuft zwar (war mal hier Thema), aber so recht überzeugen kann mich das DIng trotzdem noch nicht,


    Wer einen Wandler (alternativ auch ein komplettes Getriebe) und auch definitiv weiß, dass das Ding funktioniert - bitte anbieten! :)



    Und Achtung: ich sitz in Österreich! Müsste also versendet werden!



    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ich hätte ein komplettes C3 ausgebaut, und ein komplettes C3 eingebaut (dieses ist Turbo gestestet ;) ). Beide sind zu haben. Aber Abholung währe mir schon lieber, da ich echt keine Zeit habe irgendwie... müsste mal gucken wie man das machen könnte....


    Gruss
    Elvis


    EDIT: Ist das ein Fox-Body auf dem Avatar? :thumbsup:

  • bruno
    zieht nicht wirklich gut durch.
    Ich hab mal einen Hänger mit einem Taunus Kombi hinten drauf einen Berg hochgezogen und schon Angst bekommen wieder rückwärts den Berg runterzurauschen! 8|
    Ein Automatik Profi hat gemeint, dass könnt sehr gut am Wandler liegen. Und da ich das scheiß Getriebe sowieso noch mal rausreißen muss, weil der vordere Siri hinüber ist, hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal mit einem Ersatz.


    @Elvis
    hört sich gut an! Bis auf das Transportproblem...
    Würdest auch einen Wandler alleine auch verkaufen und den eventuell verschicken?


    Fox-Body?!? Keine Ahnung davon.
    Ist halt ein reudiger, kackhässlicher, zerfledderter Mustang aus den 80ern. :D

  • Ja, ich kann den Wandler auch alleine verschicken, nur dann würde das Getriebe auf den Müll landen da ich so oder so keine Verwendung dafür habe (hab ja jetzt ein A4LD von liebenswerten Bruno bekommen....). Währe doch schade drum da es sicher andere gibt die es brauchen könnnen.


    Und ja ein Fox-Body sind die Mustangs vom 79-93 ;) Coole Geräte!

  • Ich hab mal einen Hänger mit einem Taunus Kombi hinten drauf einen Berg hochgezogen...


    Taunus knapp 1200 Kg


    Anhänger gut 450 Kg


    Und mit "Berg" meinst du vermutich auch BERG.


    Das ganze mit nem Granada 2,8i, welcher erst bei 4000/min sein maximales Dremoment hat.



    Hast den Automaten bei der Würgerei auch mal auf "2" festgeklemmt ?

  • @Elvis
    Hast recht.
    Ich behalts aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf falls nichts anderes daherkommt.
    Aber nachdem ich im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder öfter mal in Deutschland sein werde, vielleicht gehts sich ja mal aus bei Dir vorbeizuschauen und ein komplettes Getriebe abzuholen :gruebel:
    Ich bin da immer im Mannheimer Bereich. Ist das noch recht weit von Dir weg?



    Taunus knapp 1200 Kg
    Anhänger gut 450 Kg
    Und mit "Berg" meinst du vermutich auch BERG.
    Das ganze mit nem Granada 2,8i, welcher erst bei 4000/min sein maximales Dremoment hat.


    Hast den Automaten bei der Würgerei auch mal auf "2" festgeklemmt ?


    Und es saß sogar auch noch mein Bruder im Granada der auch gute 90kg auf die Waage bringt! ;)
    Es gibt da schon eine ewig lange Fehlersuche und Diskussion ob der Granada die Leistung hat, die er haben sollte oder nicht. Habs sogar noch gefunden! Hier lang!


    Auf jeden Fall war die Fahrt mit dem Trailer hinten dran nicht normal. Ist mir schon klar - 2,8i und Automatik passen nicht zusammen, ist aber eh schon alles ausreichend bequatscht worden, aber das war eindeutig zu wenig.
    Und nachdem ein Spezialist, der den ganzen Tag nichts anderes tut als Automatiken reparieren und überholen der Meinung ist, dass da was mit dem Wandler nicht stimmen könnte, versuch ichs halt mal damit.
    Anzünden bleibt ja noch immer als Alternative. :D

  • Ich hab das mal wieder rausgekramt.


    Würd ich immer noch suchen tun so einen Wandler. Zwischenzeitlich hab ich eigentlich beschlossen gehabt den Granada auf 5-Gang umzubauen, aber Automatik is einfach komod zu fahren.
    Nehm auch ganze Getriebe wenn preislich im Rahmen bleibt.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan!
    Ich sag mal:200.- für nen gutes komplettes C3 mit Wandler.
    Österreich-Rabatt,weil mit euch immer alles so spitzenmässig abläuft!!!!


    PN mir,OK?


    OldschoolOlli

  • sind den getriebe und wandler immer gleich bei den V6 getrieben? oder sind die angebotenden getriebe hier alle 2,8? der alex

  • hmm klar meinte eher v6 in bezug auf 2,0 , 2,3 , 2,6 , 2,8 und ewt. alle anderen auf diesem grundmotorbasierenden v6. also 2,4 , 2,9 und was ewt. noch gibt

  • Die Wandler sind unterschiedlich.
    Ob nun bei allen Motorisierungen oder nur in bestimmten Leistungsbereichen weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall ist der vom 2.0 anders als der vom 2.8.
    Wobei für mein Empfinden der 2.0er Wandler gut mit dem 2.8er Vergasermotor zusammenpasst :whistling:
    Jedenfalls mit dem "echten" 2.8 Vergasermotor war anfahren ohne durchdrehende Räder fast nicht möglich 8)
    Der umgefrickelte i-Motor ist da nicht ganz so spritzig