Autoanhänger von Euskirchen / Bonn in Richtung Süden / München mitnehmen

  • Ich hab mir einen Autotransportanhänger gegönnt. Der steht in Euskirchen nähe Bonn und soll hier in meine Richtung bzw. München oder Freising. Vielleicht fährt ja jemend von euch nächste Woche oder demnächst diese Strecke, oder von der Richtung in meine Gegend und hat nen Zigeunerhaken an der Karre, dann könnt er den Hänger ja ein Stück weit mitnehmen.
    Natürlich ist mir die Sache dann auch was wert ....



    Gruß Daniel

  • etwas zu spät, denn mein flug nach freising im januar ist seit dem wochenende gebucht.
    sonst hätt ich den gern runtergeschippert...


  • Schade dass so n Hänger nicht auf nen Hänger passt, Leerfahrten gen Süden hammer immer wieder mal.

    Kommt auf die Größe des anderen Hängers an. Ich hab sogar noch einen Hänger wo der draufpassen würde ....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlogger ()

  • Ich fahre am Dienstag von Krefeld nach München.


    Es gibt nur 2 Probleme. Wir haben geplant mit nem Golf TDi zu fahren wegen dem Verbrauch. 5,5 Liter Diesel vs. 13 Liter Super Plus auf Hin und Rückweg 1300km.
    Das 2. : Ich muß die anderen 3 Leute überzeugen mit nem alten Auto zu fahren.

  • Wir haben geplant mit nem Golf TDi zu fahren wegen dem Verbrauch. 5,5 Liter Diesel


    Hatte mal den Golf 3 als 1,9 D. Der durfte 850 kg ziehen. Sollte für einen nicht beladenen Anhänger reichen.
    Meist wiegen die zwischen 550 kg und 700 kg, je nach Ausführung.


    Wenn die Masse einmal rollt, dann ist der Mehrverbrauch nur gering.


    Kein Vergleich zu einem Anhänger mit Plane, der dauernd einen irrsinnigen Luftwiederstand hat....


    Edith fragt, ob der Golf überhaupt einen Haken hat - dann habe ich selbstverständlich nichts gesagt :laugh:

  • das wird das poblem sein, du fuchs...
    frohe weihnachten noch...


    :D:D:D


    Wenn ich einen Trailer erstanden hätte, könnte mich keiner aufhalten selbst loszufahren und das Teil abzuholen 8|
    Selbst anketten würde nicht helfen - ich würde mich losrosten 8)


    Hat auch den riesigen Vorteil, daß man dem Verkäufer direkt ein paar an die Löffel geben kann, sofern er einem Müll andrehen wollte :rolleyes:

  • Der Hänger wiegt 750kg leer.
    Wenn das am Dienstag klappen würde wäre super, es springt auch n hunni raus. Ich müsste das nur noch relativ schnell wissen ob des auch klappt wegen der Planung ....

  • Die anderen 3 wollen nicht mit nem alten Auto und mit 80km/h nach München tuckeln.
    Wird also nichts....sorry

  • wird hier zu lang
    hab evtl als mail geschickt
    brauch die spurbreite des hängers
    die abholadresse+tel
    und deine
    fahre autotransporte mit 7,5 t+hänger
    touren erfahre ich meist erst kurzfristig
    nachricht per mail pgeissler2ät web.de
    gruß transe 79