Der Weiße (Taunus III mit 1600er OHC, Bj. 1979) hat ja nun seine Feuertaufe bestanden. Aaaaber. Er tut merkwürdige Dinge mit dem Licht. Sowas hatte ich echt noch nicht, und mir ist ja schon viel mit meinen Karren passiert.
Die Lichtstärke wechselt massiv! Von sehr hell (m.E. nicht "normal" hell) zu etwas dunkler. Lichtkegel ist gleich, es wird also nicht Fernlicht o.ä. zugeschaltet. Nebelscheinwerfer hat er nicht.
Gleichzeit mit dem Abblendlicht ändert sich auch die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung.
Völlig grundlos. Egal, ob man Gas gibt oder nicht, ob die Strecke eher huckelig ist oder eben, einfach mal so. Manchmal ist kilometerweit die "normale" Lichtausbeute, dann wechselt das Ganze wieder fröhlich im Minutentakt vor sich hin.
Vermutung: Lichtmaschine hin, Lima-Kohlen oder Lima-Regler kaputt.
Kann es sein, dass die Lima ZUVIEL Strom erzeugt?
?(