TC muss zum Tüv - brauch Teile

  • Suche folgendes für mein TC1 V6 coupe (2,3)


    - Traggelenke oben/unten
    - Lenkung komplett
    - Fahrwerksbuchsen komplett
    - Evtl. untere Verstärkungsbleche für Sitzschienenaufnahme
    - Handbremsseil komplett mit Führungshülse und co.
    - Getriebeträgergummi


    Und natürlich schön billig. Bin nämlich pleite, brauch aber Tüv (Alltagskarre).

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Und natürlich schön billig. Bin nämlich pleite,


    Dann solltest Du die Lenkung einfach mal ausbauen und die inneren Kugelgelenke mal nachziehen. Wirklt Wunder und kostet nur Zeit und zwei 4mm Stahlstifte. Demontage & Montage unbedingt nach WHB. ;)
    Tropft Öl, dann investierst Du noch zusätzlich in neue Gummibalgen.


    - Fahrwerksbuchsen komplett
    Da gab es mal den Link auf die Insel (Für den ich gerade am falschen Rechner sitze)


    Getriebeträgergummi passt auch von Sierra oder Scorpio. Solltest Du also noch im Recyclingfachhandel bekommen. (Meist mit Traverse, aus der Du die Nieten wegflext und das Gummi in Deine Traverse mit M8er Bolzen reinschraubst.)

  • das mit der Lenkung nachstellen ist wirklich fummelig. Solltest du zumindest mit jemandem zusammen machen, der das schonmal gemacht hat oder generell ahnung von der Materie hat. Da kann nämlich auch ne Menge schief gehen. Wie DC schon sagte, das WHB hat da ne recht gut bebilderte Anleitung.

  • ruf den einfach mal an.sag ihm björn schickt dich dann geht das auch mitn kleinen preis klar ;)
    gruß björn

  • Hat der Tüv das jetzt bei dir bemängelt oder wolltest du das vorher gemacht haben?Lenkung und Traggelenke willst du doch bestimmt wechseln damit deiner wieder leichter lenkt!Traggelenke hat doch JJ im Angebot siehe" Biete"!

  • ich hab noch ne ordentliche lenkung liegen. ich schau besser nochmal nach, aber ich mein die hat kein spiel. hab ich seinerzeit dem butschi schonmal angeboten. 30 ocken plus versand fänd ich fair.

  • ah moment. TC1 erste serie? geht das da mit ner 2er oder 3er lenkung? von der spurweite her mein ich? hatten die kürzere spurstangen oder ließ sich das übers gewinde ausgleichen?

  • Ich glaub schon das die Paßt!Ich hab auch eine Lenkung vom Taunus 3 drin!OK,mein Knudsen ist ein 75er(2 Serie).Ich mein aber das Old Part da auch keine unterschiede macht!
    Gruß Thorsten

  • So, von der Arbeit zurück. Also:


    DC: Problem ist, dass die lenkung sau schwergängig ist. Lenkzwischenwelle hat Thorsten mir netterweise schon ausgetauscht. Daran lag es nicht, obwohl die alte echt schon Scheiße aussah. Spurstangenköppe sid neu. Also dachte ich, mach ich mit Traggelenken und neuer Lenkung weiter. Ach und danke für die Links.


    Björn: Who is Gökan?


    Thorsten: Nee, beim Tüv war ich nich nicht. Aber in den letzten Tagen ist die Lenkung noch schwergängiger geworden. Hab keinen Bock, dass die Kiste irgendwann nur noch geradeaus fährt.


    Se: Nehm ich gern an, dein Angebot. PN mal Daten. Was meinst du, kommt da Versandmäßig drauf?


    Wenn jemand noch einzelne Buchsen liegen hat, nehm ich die auch.

  • wenn du genau weisst das traggelenke etc im sack sind, kannste dir das vorher zum tüv fahren sparen. machen und gut. werden die eh bemängeln und dann stehste wieder unter zugzwang. neue lenkung würde ich dann auf jeden fall erstmal als erstes machen und dann mal sehen wie er fährt. wenn der Se morgen zum OS-Treffen kommt, kann ich den scheiss mit nach pinneberg nehmen. kannste die Lenkung auch bei mir wegholen oder wir treffen uns irgendwo in der mitte!

  • machen wa so! ich bring das dingen mit, butschi glotzt sich das an ob es was is und geht finanziell in vorausleistung. :spitze:

  • der typ is schon n knaller, zitat:
    "In dieser Auktion wird ein linker Kotflügel angeboten. Der Kotflügel ist für einen Ford P7B rechts"


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    bitte vormachen. :la: