Hu!

• Ich weiß ja nicht, wie im Westerwald die Höfe gepflastert werden, aber im Badischen (und wohl auch dem Rest der Republik) macht man das eigentlich ebenerdig.... :irre:

Dirk,das will ich dir doch gern erklären: :)

Höfe werden hier durchaus eben (mit leichtem Gefälle) angelegt,normalerweise folgt zur Strasse hin zunächst ein flacher,sogenannter Randstein,der die Hoffläche von der öffentlichen Verkehrsfläche(i.d.R.ein Gehweg)abgrenzt.

Danach folgt i.A.der sogenannte Bordstein,diesen kann es in 2 Ausführungen geben,als Flachbord oder Hochbord,je nachdem wie der zeitliche Zusammenhang zwischen Strassenbau und Anlage der Hoffläche war.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

LG Ralf

• also der Arndt meinte, es könnte die kupplung sein. Nieten an der Schwungscheibe über Nacht fest.
    is jedenfalls bei ihm auch...dieses Hu;)

is die Kupplung reif?

• Ich weiß ja nicht, wie im Westerwald die Höfe gepflastert werden, aber im Badischen (und wohl auch dem Rest der Republik) macht man das eigentlich ebenerdig.... :irre:

Ralf, die Forensoftware hat extra für Leute wie Dich die "Zitierfunktion" vorgesehen. Wenn Du auf das sprechblasenähnliche Icon (Symbolbild) klickst, welches sich oberhalb des Felders für den neuen Text, zwischen den Anführungszeichen(") und dem Number-Zeichen (#) befindet, dann kannst Du in das sich nun öffnende Fenster den zu zitierenden Text hinein kopieren.

Zitat

Ich weiß ja nicht, wie im Westerwald die Höfe gepflastert werden, aber im Badischen (und wohl auch dem Rest der Republik) macht man das eigentlich ebenerdig.... :irre:

Dann muß ich mir nämlich nicht die Augen ruinieren, nur weil die drei weiblichen Gene in meinem Körper neugierig wissen wollen, was dieser stanley_motors da wieder schreibt. Für Fortgeschrittene läßt sich der Name des Zitaturhebers mit einem "gleich" in die eckige Klammer hintewr das vordere "Quote" einfügen. Wobei in diesem Beispiel die Klammer leider rund sein muß um keine Steuerfunktion auszulösen.

Zitat

(quote=Dirk L.(IM Schaf))

Das sieht dann so aus:

Zitat von Dirk L.(IM Schaf)

Ich weiß ja nicht, wie im Westerwald die Höfe gepflastert werden, aber im Badischen (und wohl auch dem Rest der Republik) macht man das eigentlich ebenerdig....

Verschachteln läßt sich das alles auch:

Egal, Hauptsache Du läßt dieses "dunkle Schrift auf dunklem Grund" weg, weil das echt keine Sau lesen kann! Danke!! :spitze:

• Ich will auch mutmaßen...:

Bonnilein fährt rückwärts in die Parkbucht und bremst dann mit der Fußbremse.
    Am nächsten Morgen fährt sie dann vorwärts raus, wobei sich sie Bremsklötze auf der rechten Seite wieder auf der anderen Seite des Sattels anlegen.
    Das quitscht dann schon mal so.
    Auch wenn durch stramm gehende Bremskolben oder lose Radlager die eng anliegenden Bremsklötze über Nacht ein wenig angebacken sind , giebt´s ein Hu

• ralfi suhrft im blauweissen forum nehm ich an...

Korrekt,Basic style...

Aber ich nehme mir ja Kritik bekanntermassen immer zu Herzen :S

Ralf

• Ich will auch mutmaßen...:

Bonnilein fährt rückwärts in die Parkbucht und bremst dann mit der Fußbremse.
    Am nächsten Morgen fährt sie dann vorwärts raus, wobei sich sie Bremsklötze auf der rechten Seite wieder auf der anderen Seite des Sattels anlegen.
    Das quitscht dann schon mal so.
    Auch wenn durch stramm gehende Bremskolben oder lose Radlager die eng anliegenden Bremsklötze über Nacht ein wenig angebacken sind , giebt´s ein Hu

Es quietscht aber nicht. Es hu-t. Und ich habe auch keine Bordsteinkanten o.ä. im Hof. Es hu-t weit vor der Bordsteinkante. Vorne links. Kupplung is gutt. Radlagers auch.

Das mit der Lenkmanschette, hm.... :gruebel:

Wieso liegen die Bremsklötze über Nacht an? Das sollten sie doch nicht tun?

• wir waren vorhin in ner pizzeria. an der wand hing ein foto des besitzers (?), sah deutsch oder zumindest europäisch aus.
    Unter dem Fotot stand groß "HU". Sonst nix..
    Wibke hats fotografiert, aber sie und das Handy sind auf Tralafitti, ich reiche es nach...

• Zitat von Granni01

Hallo,ich würde mal behaupten das es die lenkung ist,die Manschetten auf der lenkung bzw. eine von beider ist warscheinlich leicht undicht und zieht luft; die beim ganz einschlagen entweicht; und einmalig wird er es machen da es stunden dauert bis genügent luft eingedrungen ist (oder hat die lenkung nee entlüftung die dicht sitzt) MFG Ralf

Die Servolenkung hat extra ein Druckausgleichsrohr, über das die äußeren Enden des Lenkungsgehäuses miteinander verbunden sind. Dadurch soll Luft, die sonst durch die Lenkbewegung vom Servokolben komprimiert würde zur jeweils anderen Seite ausweichen können. Das Mädchen hat aber keine Mädchenlenkung, richtisch?

Die ganz ordinäre Zahnstangenlenkung hat natürlich keinen Servokolben und kommt deshalb auch ohne die Druchausgleichsleitung aus. Das Lenkgehäuse selbst ist Ölgefüllt, die Gummimanschetten an den Enden sollten dicht sein. Trotzdem dürfte in der Lenkung kein Überdruck entstehen, der die Luft mit Druck nach aussen entweichen lässt, Kaltes zähes Öl könnte den internen Druckausgleich entlang der Zahnstange behindern, so daß doch einseitig beim Lenken ein Überdruck entsteht. Sind die Schellen an den Gummibälgern noch OK? Oder ist gar ein kleines Loch drin? :gruebel:

• Das Mädchen hat aber keine Mädchenlenkung, richtisch?

Rischtisch. Und es hu-t auch nicht beim "einfach-so" lenken. Erst, wenn ich losrolle und DANN einschlage. :uglyrolleyes:

• weil.

gibt nix besseres als ne zahnstangenlenkung, wesentlich direkter als ne kugelumlauf.
    aber das brauch dich nicht stören, wir wissen das alte leute nicht mehr sportlich fahren... :D

• 123 lenkung spiel ohne ende, nachgestellt soweit mein gewissen erlaubt, immernoch zu viel.
    austauschlenkung 700 euro.
    ford noch nie probleme gehabt. und wenn: neue lenkung 130 euro, gebrauchte 20.

• ne, rausgedreht. grad mal die anleitung nachgeschaut. war schon korrekt, is auch besser geworden damals, aber immernoch ziemlich scheiße.
    ma kucken, was neue bebuchsung und gelenktralala bringen werden, falls die frau entscheidet, daß der wagen das noch erleben soll...