Serverausfall am 01.12.2008

  • Schön das es wieder läuft.

    ich frage mich was Leute machen sollen, die zwar einen Root-Server benötigen, aber nicht das Wissen haben, dass Yagi hat.


    Dann darf man sich keinen Root mieten, ganz einfach !!! Rootserver sind für Leute mit Ahnung von der Materie, das wird mir Yagi bestätigen können.

  • ich hab ja nicht umsont nun jemanden (yagi) hier, der das ganze regelt, weil ich einfach keine zeit hab mich in die materie reinzuarbeiten! vor allem fehlt mir auch die lust seitdem ich den IT-müll vor drei jahren hingeworfen hab... :paranoid: (neinnein, kein seitenhieb auf euch ;) ). aber was will man machen wenn man nicht die möglichkeit hat? ohne root-server könnten wir das forum nicht betreiben, bzw hätten massive performance-probleme. ich würd ja nicht meckern wenns explizit nen server gewesen wäre der nur ne grundinstallation gehabt hätte, in diesem falle war uns aber ein rundum-sorglos-paket vertraglich zugesichert. passiert ist davon aber nix! und DAS is mal fürn arsch.


    ;)

  • Da hast du recht, wenn etwas zugesichert wird und nichts geschieht ist das Dreck. Aber du hast echt einen ganzen Root gemietet für ein Forum ?


    Ich hatte bisher mehrere Rootserver über die Jahre, im Moment habe ich einen ziemlich guten von NGZ-Server.de. Aber würde für das Forum nicht auch ein V-server reichen ?


    https://www.server4you.de/de/vserver/index.php

  • haben wir früher gehabt. war leistungstechnisch einfach nix. wir sind schon seit ähhh, drei jahren auf rootservern. anfangs mit komplett eigener hardware, der stand im rechenzentrum nrw in DDorf, danach bis zuletzt nen gemieteter und nun auch wieder. nun frag mich nicht was das nun grad genau für ne maschine ist, nen quadcore-keine-ahnung-was. und auf linux. windows war selbst fürn yagi als erklärter windows-verfechter auf dauer sicherheitstechnisch nicht haltbar. zumindest nicht in verbindung mit diesem board und seinen sicherheitslücken. er könnte dir zu dem thema mehr erzählen als ich. in jedem falle geht einiges an geld drauf im jahr, sind so annähernd 1000 euro die wir hier versenken. wir bekommen das derzeit noch relativ gut über die werbung rein, auch wenn da mitlerweile immer mehr einnahmen wegbrechen. da müssen wir nochmal ran ohne die werbung zu nervig zu machen. ebay lief gut, hatte aber das problem dass der code fürn arsch war den man einbauen musste und die auswahl an angeboten die unten gezeigt wurden nur sehr gering war. das bezieht sich auf die horizontale version die wir da unten haben. die vertikale komischerweise lief astrein. vertraglich durften wir aber am code nix ändern. daher nun autoscout.

  • ja, da sind auch immer viele autos dabei, die muss man sich quasi alle mal ansehen :D

  • Falls es wirklich soweit kommt, das du/ihr wegen dem Board Geldsorgen bekommt gibt es immer noch die Möglichkeit der Spende. Ich kenne viele Boards wo sowas gemacht wird, das die Member über das jahr spenden bis zu einem gewissen Betrag.

  • haben wir schon hinter uns, das is alles nicht das wahre... aber danke für den hinweis! ich denke wir werdens schon irgendwie geschaukelt bekommen.