Mein automobiles Weltbild ist nun völlig verstört, ich fühle mich enteignet.....

  • Oh ja, die Feinstaubzonen kamen urplötzlich ohne Ankündigung über Nacht. :stupid: Was habt ihr eigentlich die letzten Monate gemacht? Raketentests zum Mond? :wonder:



    ... und jetzt könnt ihr weiter jammern.


    Um Deine nette Frage´mal zu beantworten:
    Bis vor 4 Wochen gab es die klare Aussage aus Düsseldorf + W-tal, daß beide Städte dieses Programm nicht umsetzen werden, da die Belege für die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zu dürftig sind !
    Dann aber beugten sich beide Städte dem Druck..... und ich auch : Essen, bzw. den Pott kann ich perfekt umschiffen, bzw. mit Oldies bereisen, aber wenn man in W-Tal wohnt und in D-Dorf arbeitet, ist das kacke !


    Jamma-jamma-jamma.

  • aha, und nie auf den Gedanken gekommen daß Du mal weiter weg von zuhaus fährst? :rolleyes:


    Ist wie mit der Autobahn-Vigentte im Ösiland, auch wenn man nicht dort wohnt kann es einen mal erwischen. :D

  • Das ist unfair, hier gibbet keine Zone. Und wegen nem Lolli fahr ich nicht extra nach Hannover oder Berlin. :irre: Wobei ich in H die Zone schon einmal in kompletter Länge durchquert hab. :thumbsup:

  • und ich geb' 'ne ganze Packung Einweg-Taschentücher aus. :rolleyes: Das hält länger als der Lolli :thumbsup:

  • Eingebrockt hat uns die ganze Plakettenscheiße irgendeine dusselige EU-Verordnung.
    So wie die EU uns bis jetzt eigentlich fast nur Nachteile gebracht hat.

  • Eingebrockt hat uns die ganze Plakettenscheiße irgendeine dusselige EU-Verordnung.
    So wie die EU uns bis jetzt eigentlich fast nur Nachteile gebracht hat.


    Nix is. Die EU hat die Länder nur aufgefordert, Pläne zur Verbesserung der Luftqualität bzw. Pläne zur Luftreinheit vorzulegen. Was die Länder daraus gemacht haben, ist einzig und allein deren Sache. Und nachdem die Deutschen Politiker ja immer gerne ein bissel übertreiben oder in blinden Aktionismus verfallen... nuja. :paranoid:

  • Die EU hat die Länder nur aufgefordert, Pläne zur Verbesserung der Luftqualität bzw. Pläne zur Luftreinheit vorzulegen.


    Also doch die Euro-Diktatierer. Ohne die Aufforderung wäre kein Arsch im Politbüro überhaupt erst auf die Idee gekommen.

  • tja der Marktplatz ist voll mit Karren die früher noch mattgerollt auf 07 durch die Stadt geschoben wären aber seit der sytematischen Gleichmachung mit den H Anforderungen und einem gefordertem Mindestzustand 3 werden nun wieder viele rollende Restoobjekte verschwinden und sich so macher überlegen ob er nicht besser das Geld in ein Auto steck mit H und entsprechender Ersatzzeilversorgung = Alltagstauglichkeit.


    Hier im Pott geht ohne H beim Altblech nix mehr, keinen Meter. Keine neuen Rods oder Customs mehr- das ist mal sicher !


    Gruss Mike
    der nun Benz mit H fährt. . .



    übrigens für mache Baureihe kann man Typenschilder kaufen die älter sind und Schlagzahlen gibts schon im Baumarkt...