Bilder von meinem nahezu fertigen taunus;)

  • Hollido, ich muss lernen, demnach habe ich mir heute überlegt mal meinen taunus zu präsentieren...immerhin sinnvoller als dieser unikrams...tztz


    Da sind die Bilder(er is natürlich noch nicht ganz fertig aber er Fährt, bremst und hat kein tüv oder H)


    Taunus I GXL ex 1.6 nu 2.3 114PS, Matt gesprüht, wolfrace mit vorne 185 hi 205.



    g nils

  • Man muss erwähnen das Schraube(Thorsten) nen wesentlichen Anteil an arbeit da mit reingesteckt hat ...sagen wir mal so: Er hat die Technik gemacht und ich stand doof daneben...aber irgendwann werd ich das auch lernen....naja gelackt hab ich ihn selber (was man teilweise auch sieht)


    Zur Innenaustattung: Kfz is 1.Serie und "leider" org. rot...will heißen das jetzt son mix aus rot und beige drin steckt...nä. Jahr hol ich meine ergatterte 1.Serie bestuhlung und Türpappen gelöht ab und schon siehts wieder nen tick originaler aus...


    Edit:qualität der bilder is scheiße

  • Schicker Consul :spitze:
    Ne, sieht doch schon ganz nett aus. Hoffe, dir steht mattschwarz, sonst kriegste hier mit dem schwarzen Block aber mächtig Ärger. :evillaugh:

  • mit den ursprünglichen federn für den 4zylinder;)...das aber für die bereifung einfach zu tief, ich muss die noch gegen welche ausm V6 tauschen.


    ich bin ein stück gefahren und es is wirklich sehr knapp...ohne wolfrace gehts..

  • Mit den Originalfelgen ist das die beste Lösung. Bin ich etwa zehn Jahre mit gefahren. Geile Kurvenstabilität :spitze:

  • bei den wolfrace hab ich da aber starke bedenken, sieht echt gut aus
    nich übertrieben oder so, aber ich wollts eher vermeiden mir reifen/kotflügel zu schreddern und dabei noch in den graben zu schüsseln;)

  • Zitat

    Mit den Originalfelgen ist das die beste Lösung. Bin ich etwa zehn Jahre mit gefahren. Geile Kurvenstabilität


    Kommt der denn wirklich soviel runter, wenn da 4Zylinderfedern drinsitzen? Das ist ja der Hammer...die Federn hätte ich ja liegen, und mein Wagen ist ja so affenartig hoch...

  • ja dann hämmerste auch immer gegen die abgesenkten bordsteine an tankstellenauffahrten wie unser aller seppel
    das macht sinn, viel spaß

  • Der Punkt geht an Dich.
    Aber der Golf-Country-Look an meinem Taunus geht mir langsam auf die Eier...der muss runter

  • ich hab am consul vorne hoch, hinten tief...und beladen noch schlimmer.
    is mir aber wurst, so stören die farthinderer nicht so. :rock:

  • JJ, Du hattest also 4Zylinderfedern auf 6Zylinder, richtig? Wie sah das aus, hast Du da ein Bild?

  • Ich hab Bilder, ich hab einen acht Jahre alten unbenutzten Scanner. ich hasse Computer. Nein, ich kann dir nix zeigen ?(

  • Mhh ohne Wolfrace sollte das, wie JJ sagt, ohne probleme klappen...ich hab den jetzt auf standard Stahlfelgen stehen und muss sagen das es nich wirklich dolle aussieht...zu dem leichten Keil gehören dann auch so bling bling felgen finde ich;)


    Schöner finde ich das so auch, evtl. werde ich mal tief in die tasche greifen und mir ein fahrwerk anschaffen...dann halt so das es passt:)


    Chrischi
    ja ne, wenn man gebeten wird nochmal den ganzen kfz wert in das Fabrkleid zu investieren, dann überlegt man sich schnell das Schwattmatt auch super is:)

  • Na jedenfalls hast Du keine negativen Erfahrungen gemacht, dann probier ich das halt auch mal aus

  • warum auch nicht ausprobieren, marc.


    du machst ja nix kaputt, wenns scheiße is haste immer noch die v6-federn und kannst die wieder einbauen

  • @ Biff: Haste da radkappenfelgen oder sportstahlfelgen drauf? Also ich find schöne rostyle oder sportstahl mit 185ern sehr angemessen.