OT trailerqueen flensburg -> hamburg

• sie sind zu ungeduldig mein freund. nichtmal schleppen möglich? wenn nich angemeldet brauchste aber jemanden mit lkw-führerschein. weils dann als zug gilt.

• sie sind zu ungeduldig mein freund. nichtmal schleppen möglich? wenn nich angemeldet brauchste aber jemanden mit lkw-führerschein. weils dann als zug gilt.

außerdem brauchste noch eine schleppgenehmigung die du eh nicht bekommst :coffee:

• LKW-Führerschein? Schleppgenehmigung? Stimmt das? ?(
    Das is mir total neu... Früher ab und zu mal abgemeldete Karren abgeschleppt ohne irgendwelches Gedöns.

• plödsinn, wennde nen alten lappen hast kannst du auch 7,5 tonner fahren und 2 tonnen wohnwagen ziehen.
    also auch nen trailer mit autowagen druff.

• Zitat

plödsinn, wennde nen alten lappen hast kannst du auch 7,5 tonner fahren und 2 tonnen wohnwagen ziehen.
    also auch nen trailer mit autowagen druff.

Nene, :no: der Sebbl meint mi'm seil hinter 'ner anderen Karre herziehen. :stupid:
    Trailer und Lappen und so ist klar..

Mal eben so ohne Schleppgenehmigung darf man nur havarierte Fahrzeuge zur nächsten Werkstatt schleppen. Evtl auch abgemeldet zum nächsten TÜV, aber das ist gefährliches Halbwissen.
    Wenn man nicht angehalten wird, darf man natürlich alles überallhin schleppen. :D

• Gla, Hänger mit Auto drauf geht, nur Auto am Haken geht nicht. Schon gar nicht wenn das gezogene Fahrzeug nich betriebsbereit ist.

Schleppen per Schleppachse oder so gilt als LKW.

Edit erinnert sich an 20 km-Schleppaktionen mit abgemeldeten Kadetten. Krieg ich heut noch Schweissausbrüche. Einfach Schilder vom anderen zugelassenen Wagen dran und ab Und das mit Stange und locker 70 ka em ha 8|

• kannst du nich lesen?
    kann zu, hat sich erledigt :coffee:

Evtl auch abgemeldet zum nächsten TÜV, aber das ist gefährliches Halbwissen.

:no: :no: :no:
    nixnix
    an oder abgemeldet hat da auch nix mit zu tun, abschleppen is nur in direkter folge einer panne ohne lkw-lappen (vierachsgespann) und genehmigung erlaubt, also geht abgemeldet abschleppen quasi gar nicht legal, es sei denn man macht´n schild rein "schrott im schlepp" oder so und schleppt mit stange und irgendwas war da noch damit man das darf, naja und es is natürlich nur der weg zum nächsten schrottplatz erlaubt :coffee:
    alles andere kann man machen, nur im falle eines unfalles :pinch:
    ich weiß nicht was die versicherung dazu so sagt :sleeping:

bzw im falle einer kontrolle :wacko:
    fahren ohne fahrerlaubnis is ja nicht so teuer wenn man so cool is wie manch einer hier is ja quasi pflicht :thumbsup: