Wie muss ein gutes Club-Heft aussehen?

• Hallo Hecktriebler,

ich habe in unserem Markenclub das Vereinsheft übernommen. Technisch komme ich klar (Erstellen am Rechner - kein Problem), aber ansonsten habe ich wenig Erfahrung. Bislang lebte die Clubzeitung von jeder Menge Engagement, wirkte aber nicht nur vom Outfit, sondern auch vom Inhalt her auf mich - ich nenn's mal: etwas hausbacken. Ich will neuen Schwung in die Sache bringen, deshalb an Euch die Frage, sofern Ihr in irgendwelchen Auto-Clubs seid: Welche Inhalte machen so ein Blatt nicht nur interessant, sondern auch kurzweilig, spaßig, kultig?

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben. Wie gesagt, ich bin Neuling auf dem Gebiet und wäre sehr dankbar für Anregungen. Falls Ihr schlagende Beispiele für super Hefte im Regal stehen habt oder am Ende selbst als "Redakteur" aktiv seid, freue ich mich über Anschauungsmaterial, sei es als Scan, sei es als Kopie. Alle Kosten erstatte ich natürlich.

Helft Ihr mir auf die Sprünge?

Gruß+Danke im Voraus! :thumbsup:

Georg

• Welche Inhalte machen so ein Blatt nicht nur interessant, sondern auch

titten :inlove:

achso, hier sind doch ein paar leutz die mal oder noch bei irgendwelchen lumpblättern arbeiten!?
    der marc alias ghiabär war doch auch mal aktiv, oder? ansonsten norman-member11 oderso. der kanns

• is hier sicher nen ganz schwieriges thema. mach dich auf nen paar blöde kommentare gefasst. was ich in jedem falle vermeiden würde sind dinge die vorgeschoben-kultig sind. allein das wort kultig. *schüttel* da muss ich sofort immer an creme-21-ralleys mit angeklebten kotleten und elvis-sonnebrillen für alle und extra fürs event gekaufte 70er-jahre verkleidung denken.

aber das is nur meine persönliche meinung.

• titten :inlove:

achso, hier sind doch ein paar leutz die mal oder noch bei irgendwelchen lumpblättern arbeiten!?
    der marc alias ghiabär war doch auch mal aktiv, oder? ansonsten norman-member11 oderso. der kanns