Granada Ghia Executive Essex

  • den kenn ich.
    erste sahne, das ding, innen+aussen neuwertig.
    wenn ich essex und schwarz und ghia beim einser nicht scheisse fänd, wär das mein traum. :D

  • ich vermute ja daß schlichtweg zu wenig felsgraue IAs geordert wurden, wer is auch so bekloppt und bestellt sich ´ne derart empfindliche farbe für innen.
    daher mußten die dann in diesem sondermülldell verbratzt werden.
    immerhin schwatte türpappen, das is auch das einzige was ich von der ausstattung aus dem schlacht-exe behalten hab.

  • das radio hab ich für das serienmäßige mit intergriertem dicktiergayrät erachtet, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich noch keins dieser geräte von nahem gesehen.
    das schwarz mit dem feinen roten doppelstreifen find ich super, hatte ich meinem mattschwarzen klumpen seinerzeit auch geklebt.



    und da von DC nix kommt, das häßliche lenkelenk is das serienmäßige s-lenkelenk, also auch absolut okinal und in den exe gehörend.
    ich mag die dinger auch nicht, mal sehn ob ich das in meinem gls-turnier drin lasse wenns mal eines fernen tages soweit ist, daß ich den fahre.

  • Ich hab 1996 mitm 2,3er Capri mal ne W116er S-Klasse auffer Autobahn abgeschleppt - anschliessend wurde der vom Besitzer verschrottet, und ich durfte mir als Dank so n Schwanenhalsding aus dem Benz ausbauen. Ich habs dann in den Capri reingefrickelt, was n halben Tag gedauert hat - dafür konnte das Radio sabbeln bis zum Sonnenuntergang: "Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle, UKW", mit so ner kratzigen KITT-Stimme.
    Beim Verkauf des Capri hab ich das Radio dringelassen, weil ich zu faul war, das Ding mit seinen 4 grossen Kästen wieder rauszubauen - als ich später dann gesehen habe, zu welchen Kursen die Teile gehandelt werden, bin ich unter Tränen zusammen gebrochen... ;(

  • Woran erkennt man überhaupt ein "Executive" model? ?(

    die viecher gabs nur in schwarz mit dem roten zierstreifen. die hatten immer die schwatten ghiapappen und felsgraue ghiahocker. immer den essex, die dinger verkauften sich wohl nach einführung des 2.8i derart schlecht, daß man mit diesem sondermodell den 3.0-verkauf ankurbeln wollte. dann das komische radio mit integriertem diktiergerät, keine ghialeisten an der heckklappe, sonst aber den gesamten ghiatrödel, ob´s immer S waren weiß ich nicht mehr, ich meine aber schon, zumindest hatten alle die ich bisher gesehen habe das unhübsche s-lenkrad und der selbstgeschlachtete hatte auch bilsteine etc.
    ach so nachtrag, schwarze türgriffe und schwarze außenspiegel waren auch serie bei den klumpen

  • die viecher gabs nur in schwarz mit dem roten zierstreifen. die hatten immer die schwatten ghiapappen und felsgraue ghiahocker. immer den essex, die dinger verkauften sich wohl nach einführung des 2.8i derart schlecht, daß man mit diesem sondermodell den 3.0-verkauf ankurbeln wollte. dann das komische radio mit integriertem diktiergerät, keine ghialeisten an der heckklappe, sonst aber den gesamten ghiatrödel, ob´s immer S waren weiß ich nicht mehr, ich meine aber schon, zumindest hatten alle die ich bisher gesehen habe das unhübsche s-lenkrad und der selbstgeschlachtete hatte auch bilsteine etc.
    ach so nachtrag, schwarze türgriffe und schwarze außenspiegel waren auch serie bei den klumpen


    stimmt net ganz
    ich hab nen Executive der original silber eingefärbt und mit 2,6l V6 ausgestattet ist. Sonst stimmen alle aufgezählten Details überein.


    Gruß Andi