Bereifung

  • Hi, da meine aktuellen Reifen von 1980 kommen brauche ich wohl neue ; ).
    In meinem Fahrzeugbrief steht 165 SR 13
    165 und 13 ist klar. Doch mit dem Sr kann ich nichts anfangen.
    Will mir im Inet neue bestellen.



    mfg
    Flo

  • 88 T find ich so garnicht. Vom Preis sind die warscheinlich eher teuer.
    Ich suche günstige Teile! Was ist mit 83 T ?

  • kannst auch 2 Breiten größer gehen. Nimm mal 185er die sind n bischen hübscher anzusehen und haben auch ne bessere Strassenlage als die Trennscheiben!


    edith sagt, diese hier sind doch gut klickklack

  • 88 T find ich so garnicht. Vom Preis sind die warscheinlich eher teuer.
    Ich suche günstige Teile! Was ist mit 83 T ?


    Ich habe glaub´ ich noch welche aus den späten 80´ern...
    ....aber die scheiß Portokosten wieder... :irre: :irre:



    Geiz ist geil
    Willst du vernünftig Auto fahren
    oder dich und andere auf der Piste wegen ein paar Euronen hin oder her zu Klump fahren?? :stupid:

  • da hätt ich auch grad ne Frage zu. Ich habe die Originalen Stahlfelgen 13" auf meinem Knudsen mit 165er Reifen, und die ähnlen ja wirklich eher Fahrradreifen. Haben diese Chromzierringe und Chromdeckel drauf. Eigentlich zu Schade, aber 165er sind mir echt zu schmal. Frage: Kann ich auf die Felgen auch 185er draufziehen, oder sind die Felgen dafür zu schmal? Sieht optisch für mich nicht so aus, als würde das gehen...

  • ihr seit ja hart ...mit knapp 30 jahre alten total harten wohlmöglich schon total porösen reifen rumzufahren ..... o.O


    meine winterreifen auf meinem alltagsauto sind ja schon über 5 jahre alt und total hart und voll scheisse zu fahren ...

  • Auf dem Weg zum Mond ist das doch egal. Erstens herrscht selten Straßenglätte und Bodenhaftung geht auch gegen Null. Und aufm Mond ist gestreut. :thumbsup:


    @ Kommander, das passt. Die Felgengrößen haben sich im Laufe der Jahre nicht geändert, die Reifengrößen schon. Sprich, die später serienmäßigen 185er waren auch nur auf 5,5" Felgen verbaut.

  • dann hast du scheiss reifen. bei richtiger lagerung dürfen neue reifen bis sechs jahre nach produktion als neue reifen verkauft werden.


    Nick: ja, die suche is leider fürn arsch.

  • naja ne 5 jahre sind die net die sind älter weiss gerade net sind aber michelin also nix billig reifen ....


    naja das mit den 6 jahren nach produktion als "neu" verkaufen ..das macht der handel vielleicht so ... aber nicht der hersteller da gelten strengere regeln ....

  • Mag sein, dass die 165´er auf den 4 1/2 Zoll- Felchen drauf sind!


    Sind die mit den Langlöchern in der Schüssel...

  • ich würde mir vom händler keinen reifen als neu verkaufen lassen wo n produktionsdatum von 2002 auf der flanke steht ... aber muss jeder "kunde" selbst wissen ^^

  • Die Jugend von heute und ihre Angst :irre:
    Ich hab hinten rechts noch einen Originalreifen von 1977 drauf - und damit in diesem Jahr TÜV bekommen. Trost vom Prüfer: Der fährt sich zumindest in diesem Leben nicht mehr ab. :uglybeer:

  • vaddern fährt aufm Jag noch die ersten reifen! fahren top, sogar im regen gar nicht so mies! und ham keinerlei risse- tüv freut sich immer. die fahren sich auch nicht mehr ab. die bekommen nichtmal mehr standplatten wenn der karren nen halbes jahr gestanden hat :evillaugh:


    hmm, wenn ichs mir recht überlege hat er letztens doch zwei getauscht... :gruebel: