Ich suche ein Automobil!

  • Ich les die genze Grütze doch nicht durch hier. :stupid: Ich lasse mir jeden Abend von 10 Sklavinnen die wichtigsten Texte vortanzen und wenn dabei schon mal n paar Informationen verlorengehen, muß man halt mal nachfragen.

  • Na ja, der hat jetzt seit so drei Monaten das Forum auf "Habacht" gehalten. Erst wird der seine Legendaere Klopeh Schuessel nach einem Wutanfall (oder in einem Moment der Geistigen Schwaeche) los, dann raetseln hier alle ob er sich einen Alteimer noch antun wird, und dann macht er zwei Threads auf wo er ein Audo sucht, und nu hadder eins. Also will ich auch sehen ob es sich gelohnt hat. Und wenn es ein Rekord ist dann ist es auch ein Auto das nett anzuschauen ist, kann das Forum also nur bereichern. So.

  • so, ich auch mal wieder da! war mit meinem Neuerwerb bis 12 uhr nachts gestern unterwegs! Ums nochmal zu bestätigen, ja es ist ein Rekord C 2 Türer. Und er war vom Zustand sogar deutlich besser als ich ihn mir vorgestellt hatte! U-Boden rostfrei, Beulen an jeder Ecke und Kante, sehr assoziale Optik aber fährt besser als jeder Alteimer, den ich bislang treten durfte! Lenkung, Bremsen, Buchsen, alles Neu gekommen! Und die Lenkradschaltung ist auch goil :rock:


    Bilders gibts später, ich hab grad keine Kamera, die funzt ;(

  • Jau TÜV, Harkenzeichen, genauso wie ichs wollte...naja eigendlich wollt ich ja nen hübschen aber dann hät ich auch nochmal 2000 Euro minimum drauf legen müssen. nun hab ich wenigstens wieder was zum basteln ;)

  • jau die tage muss erstmal n neuen rücklichtglas drangespaxt werden und der fensterheber auf der fahrerseite repariert werden, dann geht der Problemlos durch den Winter! Der 75 PS Motor, der da drinne steckt ist zwar die reinste Wanderdüne und zieht in verbindung mit der total unsportiven Lenkradschaltungen keinen toten Hering vom Teller aber zum rumpimmeln und cruisen ist der wirklich TOP, wie gesagt ich hatte noch keinen Wagen, der so gut fuhr. Motor, Getriebe usw. laufen Top und der Sprittverbrauch liegt mal wieder so bei ca. 10l. Ich bin wirklich zufrieden.

  • Lenkradschaltung ist ja nicht zum Sportmachen sondern zum Coolsein. Je nachdem wie sehr du dich dran gewoehnst wirste beim Rueckwaertseinparken so einer Neumodischen Schuessel den Wischerhebel abreissen :D...

  • Doch. Das tue ich. Hatte ich am WE beim so Kackleihwagen Citroen Anstreicher ahm Picasso oder so, der hat die Hanbremse in der Mitte der Konsole als kleinen Schalter, nicht ein Hebel zwischen den Sitzgelegenheiten (Sitze sind was Anderes) wie sich das gehoert. Ich dachte ich reiss das Scheiss Ding aus der Verkleidung nachdem ich mir schon am ersten Tag zum wiederholtem male am Leihwagenboden die Pfoten dreckig gemacht habe. Bejsawaj, die Handbremse bei so einem Eimer kann man nur loesen indem man auf der Bremse steht, sonst piepst die Nutte froehlich vor sich hin. Wie geht denn bitteschoen Anfahren am Berg mit so einem Kackding?

  • ich hatte mich damals bei der leiche sofort dran gewöhnt.
    nur nach längeren phasen mit einer karre hab ich dann bei der jeweils anderen kiste einmal ins leere gegriffen, danach saß das.
    bei ´ner durchgehenden sitzbank und ´ne hübschen beifahrerin geht der griff immerhin nicht ins leere :inlove:
    da vergreift man sich dann schon mal öfters total versehentlich :coffee:


  • bei ´ner durchgehenden sitzbank und ´ne hübschen beifahrerin geht der griff immerhin nicht ins leere :inlove:
    da vergreift man sich dann schon mal öfters total versehentlich :coffee:


    :laugh: :rock: :uglybeer: :worship:


    Moritz Du bist der Koenich. Moechtest Du ein Butterbrot?

  • Wie geht denn bitteschoen Anfahren am Berg mit so einem Kackding?


    Nicht, dass ich meine dass dies hier irgendjemand interessiert. Aber das funktoniert bei den modernen Autos mit elektrischer Parkbremse dann automatisch. Du bleibst am Berg stehen und das Ding tut selber die Handbremse rein. Wenn du wieder losfährst, löst diese auch automatisch wieder.


    Gruss
    Günther

  • Nein, dann piepst es. Auch wenn es so ist, woher weisst denn der Scheiss Computer ob ich denn nun anfahren will? Funktioniert bestimmt genauso wie wenn der Computer meint dass die Scheibe nun nass genug ist und Schmiert mit den Scheibenwischern...
    Na ja. Meine Autos machen sowas nicht.

  • Du darfst die Handbremse am Hang nicht selbst einschalten. Aber bei einem französischen Auto braucht man sich eigentlich über nix wundern.

  • Oh la la, wir stehen an eine 'ang. Dann betätigö isch einmal die 'andbrems, damit Monsieur le Conducteur nischt vollkommene überfordert ist. Mon Diö, bin isch eine schlaue Otomobile



    Scheiss Bevormundung, ICH sage dem Auto was zu tun ist. Nicht umgekehrt.

  • Dann wisst Ihr ja bestimmt auch, warum die meisten Renaultfahrer nicht blinken?


    Ich hatte eine Zeit lang das zweifelhafte Vergnügen, einen Renault LKW fahren zu müssen. Der hat kein Blinkertickern, sondern ein elektronisches NIIEP-NIIEP-NIIEP für links und NäääP-NäääP-NäääP für rechts - du wirst echt wahnsinnig bei dem irre lauten Lärm. Nach 5 Minuten lässt du das Blinken freiwillig bleiben.


    Ach ja - der Peugeot 204 eines guten Kumpels von mir hat den Blinkerhebel übrigens auf der RECHTEN Seite (hat Chantall gesacht). Ich bin noch nie so oft mit laufenden Wischern bei trockenem Wetter gefahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von GhiaBär ()