Ich suche ein Automobil!

  • Oh la la, wir stehen an eine 'ang. Dann betätigö isch einmal die 'andbrems, damit Monsieur le Conducteur nischt vollkommene überfordert ist. Mon Diö, bin isch eine schlaue Otomobile


    DAS ist briliant!


    :gruebel: Erinnert mich irgendwie an die ASU die Granada durchlaufen musste. Der Inschinioer sitzt im Auto und sein Gehilfe am Ruessel, der sagt Gas geben, da habbisch am Vergaser gezogen und der Inschinoer Springt aus der Karre wie angekockelt weil sich das Gaspedal bewegt hat! :evillaugh:

  • Ach ja - der Peugeot 204 eines guten Kumpels von mir hat den Blinkerhebel übrigens auf der linken Seite.


    Das ist bei all meinen Wagens so. :gruebel::D


    Das dämliche Blinkergepiepe können die Italiener auch-im IVECO isses nicht anners. :irre:

  • Die bedienung von den willstudkeinautosondernschrottkaufdireinenpeugeot aus den 60er/70er is aber immer komplett verkehrt rum. Blinkerhebel rechts anderer hebel links zündschloss auch links usw :uglyrolleyes:
    scheisskarren

  • Für den Preis kann man eh nich meggern. Wenn er dann noch einigermassen zuverlässig ist - warum nicht :gruebel: Zumindest bis zur nächsten HU.

  • hat halt überall hässliche beulen und ist mit gaffaband zusammengetaped ;)


    Aber U-Boden ist noch richtig gut (Länksträger hinten ein Stückchen geschweisst), Schweller gut, Stehbleche gut.


    Muss halt den hässlichen Knick aus dem Heck rausbekommen, Heckblech habe ich schon ergatten können, dann noch nen neuen Koti vorne links und dann nochmal mattschwarz mit der Rolle, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.


    Der Manta Motor den die da reingestrickt haben läuft auch richtig gut. Verkabelung ist wie immer saumieß gemacht, da besteht glaub ich am ehesten Handlungsbedarf

  • Achja, Vorbesitzer hat alle Verschleissteile nachweisbar erneuert: Dämpfer, Bremsen, Lenkung, Traggelenke, Buchsen usw. und das merkt man auch. Der Wagen fährt wirklich erste Sahne.

  • Glückwunsch Möwenmann!


    Hatte den auch im Auge - stand ja direkt auf der anderen Weserseite. Wollte aber nicht bieten, ohne den zuvor anzuschauen, dann hats geregnet und dann war die Auktion vorbei.


    Möwengrau passt schon, den solltest Du nicht anschwärzen ...


    Viel Spaß!


    Peter

  • moin Peter! Kopfstützen kommen mir nicht ins auto ;)


    Mal sehen was für ne Farbe ich den Tünche, momentan ist der Wagen aber nicht Tageslichttauglich :laugh: