• Vorstellung,


    Hallo, ich bin Jos aus der Niederlande und seit einige monate besuche ich diesen forum. Ich bin 30 jahre alt. Weil deutsch nicht meine heimsprache ist hoffe ich das sie mich verstehen können. Seit lange bin ich einen granada liebhaber. Ich habe mehrere granny’s gefahren. Ich habe zum beispiel einen ’75 2.3 consul coupe gefahren. Seit zwei jahre habe ich einen deutschen mk2 limo. Original wäre es ein 2.0 L v6 aut mit 77.000km. Jetzt habe ich einen 2.8 motor drin, hat den wagen einen tieferliegung und originale ford 16”RS felge bekommen. Ich hoffe auf diesen forum viel interessante information zu finden. Meinen dorf ist der granada himmel auf der erde. Hier fahren mehr grannies als in der rest von der Niederlande zusammen. Ich glaube er fahren hier ca 60 granada’s auf der strasse. Jedes jahr wird hier im Juni einen grossen und gemutlichen ford youngtimer treffen organiziert. (fords bim zum 1985) Mehr information des treffen finden sie auf www.fordfreaks.nl. Ich werde einige bilder meinen granada eintragen. (Tieferliegung steht nicht auf dem bild)


    MFG,


    Jos Bruggeman







  • Hallo Jos,


    willkommen!


    Bitte rechtzeitig den Termin für das nächste Treffen bei euch bekanntgeben :)


    Bedankt.
    Jürgen

  • Willkommen im Forum !


    Auf dem Treffen in Nieuwleusen war ich bereits 2x. Es ist unglaublich, wieviele schöne Autos da zu begutachten sind, speziell Knudsen Taunus :spitze:


    Die Spiele sind auch Klasse! Kann mich da an Bierkistentürmen erinnern, wo über 30 Bierkisten aufeinandergestapelt wurden...habe noch ein schönes Foto, wo der Turm gerade einstürzt :rolleyes:


    Muß da unbedingt mal wieder hin. Außerdem benötige ich dringendst neue Klompen; die ich von Nuri bekommen hatte, haben ein quadratmeter großes Loch 8| :D

  • Willkommen
    bilder vom treffen schaun mal sehr gut aus, ich glaube das werd ich mal einplanen für nächstes jahr :spitze:


  • Muß da unbedingt mal wieder hin. Außerdem benötige ich dringendst neue Klompen; die ich von Nuri bekommen hatte, haben ein quadratmeter großes Loch 8| :D

    und warum war ich im urlaub stuundenlang mit dir klompen shoppen? 8| :laugh:

  • Hallo nach Holland!
    Hab sogar schon mal einen Granni II in euer Dorf verkauft. Macht ihr da nicht auch Bangerrennen mit den Wagen. Ich meine, das wäre so :gruebel:

  • jj...
    holland, berge...wo ist der fehler...? :paranoid:
    aso, willkommen, schönes auto! :spitze:

  • Mein dorf ist nieuwleusen, das stimmt.


    Stimmt auch das wir viel an banger/stockarrennen tun hier. Aber nur mit den rostige karrossen den der Mühe zum restaurieren nicht wert sind. Die leidenshaft für granadas ist hier dadurch entstehen. Durch die stockcarrennen können wir unseren strassewagen auf der strasse halten.


    Ich suche auch immer granada's für teile. Wir brauchen hier viele teile für alle wagen hier. Die karrosse brauchen wir für stockkarrennen, aber nur die schlechten. Gesunde granada's wirden nicht geschlacht. Dafür sind wir zuviel liebhaber.


    gruss Jos

  • Na dann wird der mattgraue 3er Kombi in 2er-Optik mit dem anthrazit/orange-karierten Dach wohl auch bei euch gelandet sein?