Gallery und Download Area freigeschaltet

  • Hi zusammen,


    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, its die Gallery und die Download Area
    von nun an für jederman (ausgenommen Gäste) verfügbar.


    In der Download Area könnt ihr nach belieben LEGALE Inhalte (ihr haftet selbst) hochladen.
    Jeder Download muss von einem Admin oder Mod freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.
    Die max. Dateigöße ist 10 MB.


    In der Gallery haben erst einmal nur Admins und Mods Uploadrechte.
    Für normal Sterbliche folgt diese Möglichkeit in Kürze.


    Zum Schluß wieder meine übliche Bitte an euch:
    Solltet ihr auf Fehler stoßen, meldet die bitte in Form
    eines neuen Threads im Feedback Forum.


    EDIT:
    Max. Dateigöße in der Download Area auf 20 MB erhöht (für Mods und Admins 50 MB).



    Best regards


    YagiCode

  • was ist mit dem whb t1 und t2. die haben etwas mehr mb... kriegt ihr die da hin geschoben?




    marika fragt grad noch ob es in der gallerie die möglichkeit geben wird bilder abzulegen die dann in beiträge verlinkt werden können, also quasie als Bilderhost wo viele hier im Moment Probleme haben?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • feinifein!!!


    ich hab grade zufällig gesehen das es im termineforum auch die möglichkeit gibt dateien anzuhängen, is das absicht das es nur da geht oder eine fehlfunktion, oder ist die möglichkeit da was anzuhängen gar eine fehlfunktion?
    kann man bilder aus der galerie auch in seine beträge einbinden?



    saustark, weitermachen, danke :spitze:

  • Bierchen
    Danke für den Hinweis bezüglich des Dateiuploads im Termineforum!
    Das war ein Fehler, den habe ich mal direkt behoben.


    Se
    Soll wir den Dateiupload in Beiträgen für Mods und Admins ebenfalls freischalten?

  • Bierchen
    Ups habe ganz vergessen auf deine andere Frage zu antworten:


    Ja man wird die Bilder aus der Gallery auch in Beiträgen verlinken können.
    Zur Zeit gibt es hier leider noch ein kleines Problem -> das erforderliche
    Plugin lässt sich nicht installieren.

  • Aha, wenn man 'nen Kommentar in der Galerie verfasst, wird auch 'ne PN generiert. :uglyrolleyes:

  • Lassen sich in der Upload-Area auch mehrere Inhalte in das gleiche Posting hochladen?
    Ich denke jetzt zum Bleistift an zwei pdf's zum selben Thema.


    Ansonsten wie immer: Respekt vor der Arbeit. :spitze:


  • Soll wir den Dateiupload in Beiträgen für Mods und Admins ebenfalls freischalten?


    in normalen beiträgen? nein, halte ich für unnötig. dafür haben wir die downloadarea


    OnkelB: ich weiß immer noch nicht ob wir uns da nicht probleme bereiten wenn wir ganz öffentlich die dokumente wie das whb zur verfügung stellen! wenn ford uns krumm kommt, kann ich Privatinsolvenz beantragen!

  • Hab mal testweise zwei Dokumente in die Download-Area hochgeladen. Hat die nun einfach noch niemand freigeschaltet, oder ist das Gedöns nie angekommen?
    Sind zwei Scans im jpg-Format.

  • Bonnie: Ich mein ja nicht die Gallery, sondern die Download Area.


    In der Download Area könnt ihr nach belieben LEGALE Inhalte (ihr haftet selbst) hochladen.


    Die Pics wurden laut statusmeldung erfolgreich hochgeladen. Mo, du müsstest doch als admin die Dinger ggf. zum freischalten sehen können, oder?

  • Hi nowhereman,


    ich habe die Dateien soeben (bis auf das Bild aus der Zeitung "Auto Motor Sport") freigeschaltet.
    Mit der Benachrichtigung bezüglich neuer Download stimmt zur Zeit noch irgendetwas nicht.
    Darum werde ich mich morgen kümmern.


    Das "Auto Motor Sport" Bild kann ich aus rechtlichen Gründen leider nicht freigeben, außer du
    hast die offizelle Erlaubnis des Verlags.



    Best regards


    YagiCode

  • Die Download Database hat zwei blöde Einschränkungen:


    - Sie kann nur EINE Person benachrichtigen
    - Dateien können nur aus dem Mod Panel (abgespecktes Admin Panel) freigeschaltet werden


    Das nur eine Person benachrichtigt wird, ist schlicht weg deletantisch programmiert!!! :cursing:
    Das mit der Freischaltung ist (war) nur etwas blöd, weil wir bisher nie ein Mod Pane
    brauchten (spart ein wenig Arbeit).

    Na egal inzwischen habe ich das Mod Panel eingerichtet und jeder Hecktrieb
    Moderator hat darauf Zugriff! Einfach ganz oben auf den "Administrations" Link klicken
    und nochmals einloggen.


    Baut dort bitte keinen MIST!!!
    Nur absolut sichere Sachen freischalten!!!

    P.S.:
    Hohlraum-Plan TCII erhält keine Freigabe -> siehe Copyright !!!


    Best regards


    YagiCode

  • Dann tu in die tonne das ding, war auch lediglich nen versuch meinerseits ;)