Inaktive löschen

  • Schlage vor, automatisch alle Leute zu löschen, die länger als 2 Jahre nicht im Forum waren.
    jj :coffee:

  • Manche lesen fast nur und schreiben kaum. Da würde man die Falschen erwischen...
    Aber es gibt schon viele Forumsleichen.

  • es gibt reichlich leute die seit teilweise 3 jahren nicht mehr eingeloggt waren. und darum gings doch auch jj, oder?
    nicht leute zu löschen die nichts schreiben (warum auch) sondern die karteileichen die seit jahren nicht eingeloggt waren

  • ich würde die leute vorher nochmal anschreiben mit einer einladungsmail, ob sie nicht vielleicht jetzt lust haben sich ein bisschen zu beteiligen. ihnen nochmal ihre registrierungsdaten zuschicken usw. und wenn sie sich dann nicht binnen einer frist von paar wochen eingeloggt haben löschen

  • Ich denke, dass ist zuviel Aufwand. Wer sich seit zwei Jahren nicht eingelockt hat, wird auch kein Problem damit haben, sich irgendwann neu einzuloggen. Ich bin auch in vielen Foren angemeldet, wo ich gar nicht mehr die Zugangsdaten weiß und wo ich auch gar niemals mehr hin will (sierraforum).

  • Sorry Jungs (und Mädels) diese Diskussion ist überflüssig!


    Seitdem ich dieses Forum technisch betreue, lösche ich regelmäßig alle
    Mitglieder die sich seit 3 Jahren nicht mehr eingeloggt haben.

  • Moin,


    Dann kann Bruno ja beim naechsten Mal einfach drei Jahre lang nichts schreiben, und es braucht diese Welle nicht ;-)


    Yagi, weiter so. Klasse Arbeit.