Winterschlurre: Probe, Scorpio oder Trabant mit TÜV - billich!! definitiv kein VW!

  • 600 für nen Scorpio, 1500 für nen Probe? Ich suche keinen Neuwagen, ich suche ein GÜNSTIGES Winterauto.
    Günstig ist für mich ein Scorpio mit ein paar Monaten TÜV bis maximal 250 Euro und ein Probe mit neuem TÜV bis 700 Euro.
    Und da sind auch die genannten Anbieter rar gesäht. Im Gegensatz zum Forum, wo es sowas gibt... Warte halt nur auf Rückmeldung der jeweiligen Finder/Besitzer. :coffee:

  • Ne, nur sachen, die ich kenne - und für die ich am besten noch irgendwo Teile rumliegen habe. Von Opel habe ich weder Ahnung, noch Teile.

  • Faultier. Haste ne Garage für das Ding? Dann leih ich dir die Dicke übern Winter, bei euch streuen sie wohl nicht...?!


    :D

  • Danke Bonnie, aber ich habe keine Garage und ab und zu streuen sie auch bei uns. Ist halt genau die Schneefalllgrenze von Iserlohn hier. Außerdem: Keine geliehenen Autos. Hätte nicht die Kohle, einen eventuellen Unfallschaden zu ersetzen :no:
    Mal abgesehen davon: Es gibt wohl kein Auto auf der Welt, das weniger wintertauglich als ein Taunus ist. :D

  • doch, n trabant.
    und n probe, beide nutzlos bei glatt, da frontkratzer. in letmathe bei so nem karosseriefuzzi steht n jupiterroter granada 2 oder 3, seit ewigkeiten...der geht bestimmt billig her! direkt gegenüber bhf letmathe.

  • Nach dem hab ich bei anderer Gelegenheit schon gefragt. Will er nicht verkaufen.
    Aber da ich KEINE Werkstatt habe, suche ich ja auch ein Auto mit TÜV und keinen Bausatz. Den gibt's bei Revell auch in nichtrostend - und parken ist dann auch kein Problem.

  • was gegen den fahrbereiten granadaturnier mit´m jahr tüv für 400 sprach hab ich nicht verstanden, das war der zeitpunkt an dem ich mich hier gedanklich ausgeklinkt hab.
    du wirst schon ´n fahrrad vom fundbüro bekommen

  • Bierchen.
    Fahrbereit? Ich denke, das Getriebe ist kaputt? Und wie gesagt: Ich hab derzeit nur den Bürgersteig als Bastelmöglichkeit. :wonder:

  • Dafür bin ich inzwischen echt zu alt. Hab in diesem Jahr beim Kombi die Kupplung in meiner Stammschrauberei wechseln lassen. Das war nicht billich, obwohl ich die Teile mitgebracht hab ;(

  • kupplungstausch inkl gebrauchter kupplung hab ich früher immer 100mark für bezahlt, das fand ich nicht teuer.
    wennde die teile eh hast und mal den 05er freundlich fragst könnte ich mir auch vorstellen ....
    der is nett, hat ahnung, und geld is da auch immer gerne gesehen wenn ich das richtig auf´m schirm hab.
    der turnier hier is nu wohl eh weg, so ging die sage. noch mal nachfragen könnt ich aber

  • Aber der 05er hat keinen Platz in der Halle und auch keine Bühne. ?(
    Ich hab für den Wechsel, mein ich, 200 Euro bezahlt? Plus 60 Euro für ne neue Kupplung...

  • steht umme ecke: scorpio 2.0 dohc, tüff 8/09, automatix, fliessheck, 1. hand, champagnermetallic, ghia, innen beige. festpreis 500, der oppa lässt nicht mit sich handeln. plus neue wr. hatte ich fast verdrängt, fiel mir eben wieder ein.
    irgendwas um 130tkm. bj weiss ich ned, 87 oder 88 mein ich. g-kat ist vorhanden.