blechspangen bei konis, wofür?

  • ich hätt fast gesagt, damit waren die dämpfer mal zusammengebunden, aber der karton sieht noch so originalverpackt aus, daß das eigentlich nicht sein kann. kenns halt von neuen däpfern, daß die zusammgedrückt und mit so nem blechernen kabelbinder gesichert geliefert werden.

  • schraubensicherung ??? wenn eingebaut das dicke ende über den bolzen stülpen und das band einmal um die aufname rumschlingen udn durch ne lasch ezeihen ... ist da eine dran ?


    sieht komisch aus die dinger

  • Mich wundert das auch dass die nicht zusammgedrückt sind, ergo hat da wohl wer was vergessen. Neue Stoßdämpfer hab ich noch nie in nicht-zusammengedrückt gekauft.

  • zusammengedrückte mit federn ? wäre das nicht gefährlich ... dann löst einer da band und das ding expandiert explosionsartig genau ins gesicht von dem banb abmachenden *hehe*



    *autsch*

  • oder kann das sein, das die, wenn gewünscht oder gebraucht, dieser stahlgabelbinder nochmal um diese Gummitülle kommt, damit die nicht wegfliegt?

  • nach langem überlegen denk ich, die werden ohne feder ausgeliefert, und sind mit dem ban d gespannt und der verkäufer hat die ferdern eingebaut.

  • dann sollten sich gebrauchsspuren an den dingern finden. scheint mir aber die logischte lösung zu sein was alle oben schrieben.

  • ich würd sagen damit wird der karton verplombt wenn man damit in die schweiz einreisen will , ich gehe weiter davon aus das das so ist weil die dort verboten sind und deshalb garniemand die teile aus dem karton nehmen darf .
    Irgenwo müsste auch nochn aufkleber mit sicherheitshinweisen für dem umgang mit nicht installierten loadlevelern sein.
    Also vorsicht!


    Als ne art metallkabelbinder um neue stossd. hab ich die auch schon gesehen

  • ich würd sagen damit wird der karton verplombt wenn man damit in die schweiz einreisen will , ich gehe weiter davon aus das das so ist weil die dort verboten sind und deshalb garniemand die teile aus dem karton nehmen darf .
    Irgenwo müsste auch nochn aufkleber mit sicherheitshinweisen für dem umgang mit nicht installierten loadlevelern sein.
    Also vorsicht!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • dani hatte die in seinem knudsen, ich glaube kaum, daß dieser nette mensch gegen irgendwelche vorschriften verstossen würde.
    und mir is eh alles egal.

  • Mööönsch: Lösung steht doch drauf! "adjustable shock absorbers". Damit tust du die Windungen der Feder adjusten! ;):laugh: