Beamer...

  • Ich suche fuer einen Arbeitskollegen einen BMW. Erstzulassung zwischen ca. 1975 bis 1985. Am besten irgendeinen 2 Tuerer. Modell/Motorisierung erstmal egal, soll TUV haben und keine Bastelbude sein, dh. Keine Plastikspoiler keine Recaro, Moechtegernverbreiterungsdingers usw. Halt guter unverbastelter BMW im Akzeptablem Zustand. Ansonsten alles erstmal Wurscht. Darf um die 3000 Euro kosten.


    Hat wer was? Ises ueberhaupt Realistisch? Von BMW hab' ich ja gar keinen Plan...


    Se willste Deinen loswerden?


    Beisawaj So einer ist ganz oben auf der Liste:


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Das ist ein E30. :inlove: Gebaut 1983-1990. Der abgebildete mit den Chromstoßstangen wurden bis 8/1987 gebaut, nach den Werksferien kamen die Plastikstoßstangen.
    Hau deinen Kollegen mal wegen genauerer Infos an was er genau will. 4-Zylinder? 6-Zylinder?
    Wenn 6er, dann soll er sich nen 323i besorgen (150 PS), das waren die besten. Alternativ 320i. Die Dinger stehen teilweise noch bei den Fähnchenhändlern rum (unser Türke hat gerade 2 davon, kann ich gern mal anschauen). Die aler E30 gehen bei 300 Euro los und hören bei unendlich auf. :thumbsup: Alles eine Frage des Zustands und vor allem des Motors.

  • mein tipp:


    325e
    sparsam und richtig dampf untenraus, die motoren sind auf drehmoment as dem drehzahlkeller gebaut, die drücken ab leerlauf, im gegensatz zu den anderen 6-zylindern, die drehzahl brauchen und dann entsprechend saufen.
    eta hat serienmässig kat, ist euro-2 tauglich und braucht im schnitt 7-8 liter. :spitze:

  • bei 4 zylinder ist der 318is die beste wahl, hat serienmäßig auch schon die gesperrte achse. ein bekannter von mir fährt den auf der straße und zum slalom.

  • Was er will ist im Moment Nebensache. Deswegen sollt Ihr alles anbieten wo da gibt. Der von Kaeptn der wech ging fuer 800 Tacken waere schon sowas. Er ist mehr an der Karrosserie interessiert als am Motor. Micha hat den pinken? Im grundegenommen koennte er sich das Teil hinstellen aber die Farbe findet er zum Kotzen. Und BMW da habe ich kein Plan, Nummern und Buchstaben? Is ja zum Kotzen, konnten die nicht die Karren wie alle Anderen mit Namen herstellen? Damit es leichter ist so ne Scheisskruecke zu holen?


    Lord, wenn Du Zeit hast geh und guck mal wieviel und mach' Bilders.

  • Geht klar, mach ich morgen!
    Steht aber in Bayern, wäre ein bisschen zu fahren!
    Auto Emir einen Kilometer weiter hat auch noch nen 3er rumstehen und einen alten 5er (E28). Voll krass alpinweiß, Alder! :irre:

  • @ zombie: so kisten wie den blauen hab ich noch 6 stück, alle recht gut, alle mit tüv oder tüvfähig.

  • für 3000 kanner meinen 7er sofort haben. tüv bis 12/09, karosse gut bis auf rechter koti und tür ne macke. fast alles drin was man sich wünschen kann, aber 350.000km runter, aber fast alles gemacht bis auf nocke, die sollte mal neu... is aber baujahr 90 oder 91

  • Verbrauchsauto hin oder her. Wenn das Teil kein cabrio waere waere es genau das.
    Hauptsache vor 1985 gebaut, Chrom und BMW, je aelter desto besser, allerdings mit drei Mille hat der Jung keine grosen Hoffnungen auf was ganz derbes mit H Kennzeichen und allem...
    Kaeptn, lass ma wissen wie was und welche. Interessiert ist der Types nur an welchen mit TUV. Sozusagen als 100% Bestaetigung dass die auch ueber den Daenischen TUV kommen.

  • oh aso, dänemark...n diesel eventuell?


    524td,116 ps, weiss, ez 85, 147tkm, erste hand, hohlraumversiegekt. ssd, zv, color,rc alus,servo, lederlenkrad scheckheft.
    tüv kann ich neu machen, 900.
    525 eta, 125 ps, platinmet. innen beige, efh, zv, ssd, color, mal, alu,servo,rc 1. hand, tüv 11/09. g-kat euro 2, vb 1999 euro.
    535is, 218 ps, m-fahrwerk/spoiler , diamantschwarz, leder buffalo schwarz,alu 16" efh, zv,radio cd,ssd, 220tkm vb 3000.
    tüv muss neu, aber kein problem
    520i,129 ps, shadowline, velours, zv, servo,ssd, m-spoiler. mit tüv neu 900.

  • Moritz hat recht, sag deinem Kumpel er soll den 320er Bauer-Halbcabrio kaufen. Hatte den mal als 323i, die Kiste war nur geil. Und eben kein Kack-Kabrio.


    Ok, war bei Ali:
    BMW !: 316 i, Bj 90, Dellen, Dellen, Dellen... : Schrott
    BMW 2: 318i, Bj 88, gefühlte 3 Mio Kilometer, Rost usw: Finger weg.


    Dann war ich bei Ali 2, der sich als Igor entpuppt hat:
    Der 3er: 316i von 1988, sah passabel aus
    Der 5er: der E28 ist ein 524td, Zustand optisch gut, kaum Rost, alpinweiß


    Preise weiß ich nicht, Igor ist gerade mit Chayenne auf Probefahrt weg.


    Kauf einen von Kaos, die Preise sind gut.
    Ehefrau sagt ich bekomme den 535i nicht. ;(

  • na den von micha 05 kaufen. völlig unverbastelt.

    Gaynau ;)


    Der is übrigens immer noch da....
    Unterste Preisgrenze 2500,-
    Dafür fahrbereit, ab März H-fähig und mit 20 Monaten TÜV - also bis 05/2010
    Farbe kann man ändern, einfach im Baumarkt nen Pott Farbe nach Wahl und ne Filzrolle :laugh:

  • @ lord:


    krigst du rabatt, wenn du 524 td klarmachst.
    such sowas in weiss, wird unsere firmenflotte.


    (lauter weisse e28 diesel... 8o ?


    535 hätt ich noch einen, ewig abgemeldet, läuft aber und ist wenig rostig.mechanisch top. innenausstattung fehlt, kannst aber eine aus stoff dabeihaben. 500, oder schlachtbank.

  • @ käptn: Wo steht denn der eta? Gibts da Bilderchen und was über den Rost zu sagen?


    Ich will jetzt hier nicht in den Suche-Thread unfair reingrätschen, aber bei dem grossen Angebot.......

  • die sind bis dato eigentlich nicht im angebot gewesen, einer von denen soll eben weg.
    rost is bei dem eta nicht vorhanden, garagenwagen ab ez. schönes vorstadt-einfamilienhäuschen mit garage, rentnerehepaar, haus anfang der 60er gebaut. kannst dir die leute vorstellen. :D
    auto entsprechend gepflegt, original "kaufantrag" samt leitzordner mit allen belegen u. rechnungen gibts dabei.
    bei festpreis 1990 euro gibts noch neue michelin-alpin winterreifen samt radkappen dazu.


    waltraut sagt, bilder macht sie am sonntag, der wagen steht in giessen.

  • Kaeptn ich gebe es gleich morgen weiter und mir guckma was geht. Wenn alles so passt wie ich es mir ueberlegt habe kriecht der Jung seinen KA demnaechst weg und dann gibbet kein halten mehr.