2.3er spinnt rum.

  • Moin.
    Mein 2.3er läuft immernoch kacke. Im Leerlauf dreht er immer hoch und runter.
    Kurz vorm Ausgehen fängt er sich und dreht wieder hoch, dann will er wieder ausgehen,
    dreht wieder hoch... :cursing:
    Hab den Vergaser schon komplett überholt. Inklusive Schwimmernadel.
    Habt ihr noch ´ne Idee, was ihm fehlt?

  • Wenn der Vergaser schon die pneumatische Beschleunigungs-Pumpe hat, kann es nur Falschluft sein.
    Wie alt ist denn die Ansaugbrückendichtung ?

  • Der Motor stammt aus ´ner Schlachtkarre. Wurde angeblich komplett
    neu abgedichtet, stand dann allerdings zwei Jahre rum.

  • Dann zieh mal die Schrauben von der Brücke nach.
    Ist das ein 114-PS, und welche LL-Düsen sind im Vergaser ?

  • Die Herren vom TÜV haben 79kw eingetragen. Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht.
    Leerlaufdüsen haben glaub ich 42,5
    Er lief ja auch zwei Monate wunderbar

  • 79 KW sind 108 PS. Hat dann den Wasseraustritt mit drei Schrauben befestigt.
    Steck mal 45er LL-Düsen rein. Und die Dichtung nachziehen.

  • Dieses gesäge hatte meiner anfangs auch mal gemacht, nach einer Leerlauf Grundeinstellung war das weg!


    Zündung und Ventile solltenb natürlich passen, das ist Vorraussetzung für Einstellarbeiten an''ner Gasfarbik. Das Vergaserhandbuch hast Du?

  • ll düsen nochmal raus und durchblasen.
    genau das gesäge hatte mein roter auch, gleicher motor gleicher gaser.

  • KERAMIK DER ZÜNDKERZE WAR GEBROCHEN !!!
    Ist mir letztes Jahr auch schon passiert. Und ich dachte, sowas gibt´s nur einmal im Leben! :irre:

  • KERAMIK DER ZÜNDKERZE WAR GEBROCHEN !!!
    Ist mir letztes Jahr auch schon passiert. Und ich dachte, sowas gibt´s nur einmal im Leben! :irre:


    Deswegen ist ja auch das Erste, was man bei einem neuen Zündkerzenschlüssel macht, das GUMMI RAUSPOPELN UND SOFORT WEGSCHMEISSEN!!!


    Und zwar so weit, daß man es NIE MEHR wiederfindet. Es muß die Atmosphäre dabei kurzfristig verlassen und beim Wiedereintritt verglühen, dann wars weit genug.


    Aber mir will ja nie jemand was glauben... :sleeping:

  • Deswegen ist ja auch das Erste, was man bei einem neuen Zündkerzenschlüssel macht, das GUMMI RAUSPOPELN UND SOFORT WEGSCHMEISSEN!!!


    Und zwar so weit, daß man es NIE MEHR wiederfindet. Es muß die Atmosphäre dabei kurzfristig verlassen und beim Wiedereintritt verglühen, dann wars weit genug.


    Aber mir will ja nie jemand was glauben... :sleeping:


    :D:D:D
    Aber einer von den wichtigsten Tipps überhaupt! :spitze:
    Ich glaub sowieso der scheiß Gummi wird von Zündkerzenherstellern nachts und heimlich in alle Schlüssel in den Baumärkten und Werkzeughandeln reingefummelt.
    So einen scheiß kanns doch gar nicht original geben!

  • Ich glaub sowieso der scheiß Gummi wird von Zündkerzenherstellern nachts und heimlich in alle Schlüssel in den Baumärkten und Werkzeughandeln reingefummelt.


    Die wachsen nach :rolleyes:

  • Ich bin überrascht: 1 kaputte Kerze und Sägen hätt ich nie in Zusammenhang gebracht !


    Sägen weg ? Oder hast Du noch anderes verändert ?


    Interessierter Gruß,
    Stefan

  • Deswegen ist ja auch das Erste, was man bei einem neuen Zündkerzenschlüssel macht, das GUMMI RAUSPOPELN UND SOFORT WEGSCHMEISSEN!!!


    Heb Dir einen Gummi für Bummi auf. :D





















    Wenn Du beim DOHC mal die Kerzen wechseln willst, wirst Du froh sein, daß der Schlüssel son Gummi hat (es sei denn, Du hast ne magnetische Kerzennuss) ;)