Tankstellen Vera.....e!

  • Ich krieg grad so nen Fön! S_M:cursing:


    Eben anner Tanke hier im Ort (darf man die Kette nennen??), die öfter mal ein bissel günstiger ist, als die anderen. Heute: 1,42! Das ist ein Wort. Also hin, in die Schlange gestellt, brav gewartet. Kurz bevor ich dran kam, wurde der Preis plötzlich klamm und heimlich auf 1,50 erhöht!!!


    Das ist doch eine Riesenschweinerei!


    2 vor mir haben es wohl nicht rechtzeitig gemerkt, und fröhlich vollgetankt. Für den teureren Preis. Für den sie sonst nicht bzw. nicht voll-getankt hätten.... klar, steht auf der Zapfsäule. Aber, wenn man den günstigen Preis vorher auf dem großen, beleuchteten Schild gesehen hat....


    Ich bin dann einfach nur stinksauer weggefahren. Die Streiterei dort dauert wohl noch etwas länger, vermute ich.


    8 Cent Preiserhöhung, einfach so, aus Jux und Dollerei!


    :irre:

  • Die Tankstellenpächter können da noch nichtmal was für. Preise werden vom Konzern bestimmt und teilweise (meistenteils? :gruebel: ) aus ner Zentrale umgestellt. Die Zeiten, wo Heinz Diesel noch auf die Leiter kletterte und die Preisschilder eigenhändig ausgetauscht hat, sind leider vorbei.


    Und ja, die Niedrigpreise sind Lockangebote. Teilweise nurn paar Stunden am Tag gültig-dann wirds "urplötzlich" wieder teuer.

  • gibts n urteil zu. zu zahlen ist der preis, der angezeigt wurde, als du aufs gelände gefahren bist. will er mehr-polizei, aufnehmen lassen, anwalt.

  • genau sowas hatte ich vor einer woche auch...
    seh den preis von 1,45 und denk mir, dass ich da wohl mal eben tanken kann...
    fahr anne zapfsäule, halt den rüssel rein und seh dann den preis: 1,50 pro liter :stupid:

  • Das Urteil würde ich gerne mal sehen....


    Kürzlich auf ner Tanke hier in der Nähe:
    Auf der großen Preistafel stand ein günstiger Preis, an der Zapfsäule (an allen) hing dann ein Schild das die Anzeigetafel kaputt sei und der Preis gilt der an der Zapfsäule steht. Da hat auch einer vollgetankt und Theater gemacht, das er den Preis von der Anzeigetafel zahlt und nicht was auf der Zapfsäule steht. Da wurde dann auch die Polizei gerufen, er hat dann alles bezahlt.

  • ärgern bringt nix denn irgendwann kommt jeder zur Zapfe gekrochen. Einfach die üblichen Apotheken meiden hilft schon mal.

  • Nujo, ärgerlich is das schon. Aber sag mal ehrlich, sollen die mit dem Erhöhen warten, bis mal keiner aufm Gelände steht? Seitdem die Preise mehrmals täglich geändert werden, kann das jederzeit passieren. Und wer nicht aufpasst, hat halt Pech gehabt. Hab ich neulich sogar noch live beobachtet, wie der Preis sich auf der Anzeige geändert hat, während ich in der Schlange stand. Hab Scheffens Kuh7 trotzdem vollgekippt, war ja nicht mein Geld :whistling:


    Nicht dass das einer falsch vesteht, selbst ich gucke mir inzwischen die billigste Tanke aufm Weg aus und tank nicht mehr irgendwo. Und nicht erst jetzt aktuell, wo der Ölpreis massiv sinkt und die Spritpreise trotzdem steigen, komm ich mir veralbert vor.


    Und zum Urteil von Käptn Iglo kann ich mir höchstens vorstellen, dass sich das darauf bezieht, wenn der Preis erhöht wird, wenn der Rüssel schon im Loch steckt und die Suppe fliesst oder so. Preiserhöhung während der Wartezeit unwirksam? Glaub ich einfach mal nicht. Bitte Link.



    Dieser Beitrag wurde editiert von Rita's Buchstabensortierdienst. Täglich 8 bis 18 Uhr. Zwischen 18 und 8 Uhr Nachtzuschlag 50 %

  • ich tanke gern und ich tanke immer voll.
    mir doch egal was für´n preis da dran steht.


    immer dies genöhle wegen so kinderkackbeträgen. in so´ne scheißtaunusbüchse gehen maximal 55liter.
    also gesetzt den fall du bist mit dem letzten tropfen auf die tanke gerollt (was nicht sein kann, denn du bist ja wieder weggefahren ohne zu tanken) dann sind das 4.40, eine beschissene schachtel kippen.
    machst du um jede schachtel kippen so´n geschiss?


    und im realen leben tanken die leute nur für 20 euro wenns ihnen grad teuer scheint um dann am übernächsten tag wieder für 20 euro zu tanken weils noch teurer geworden is, oder zumindest nicht billiger usw usf.
    was´n aufwand und geschiss, aber zeit kost ja nix.



    ich tanke gern :inlove:


  • Und zum Urteil von Käptn Iglo kann ich mir höchstens vorstellen, dass sich das darauf bezieht, wenn der Preis erhöht wird, wenn der Rüssel schon im Loch steckt und die Suppe fliesst oder so. Preiserhöhung während der Wartezeit unwirksam? Glaub ich einfach mal nicht. Bitte Link.


    das kann ich mir vorstellen, im supermarkt gilt auch der preis am regal, nicht der preis der in der kasse is.


    aber wissen tu ich gar ncihts :rock:

  • das kann ich mir vorstellen, im supermarkt gilt auch der preis am regal, nicht der preis der in der kasse is.


    aber wissen tu ich gar ncihts :rock:

    Will mal seh'n ob ich es noch hinbekomm'.
    Ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag entsteht durch Angebot und Annanahme. Hört sich vielleicht doof an, aber im Supermarkt ist es "umgekehrt". Mit der Ware im Einkaufswagen machst Du das Angebot zum angegebenen Preis im Regal und die Kassiererin nimmt an oder verweigert.

  • Alles bekackte Ficker. Granada heute für 1,40 Vollaufen lassen und dann Knudsen abgeholt und das selbe tun wollen. Nx da. 152... Innerhalb von 20 minuten vielleicht. Zum glück war die Weisse zuerst dran, die muss für morgen voll sein und bei 60 liter hätte ich geweint...